Ich glaub Stefan hat schonmal von nem gefressenen Rahmen erzählt. Meiner bleibt aber erstmal roh 
Sieht gut aus du Kiste!

Sieht gut aus du Kiste!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Wer braucht/will denn Innenverlegte Züge?
ich will def. keine!
fand ich schick,Auf die 2 "Löcher" am Oberrohr könnte ich am ICB02 jedenfalls verzichten, die brauch man ja für nichts...

Hi, was is des eigentlich für ne alulegierung? lass glaub ich die löcher die ich nicht brauche zuschweißen...
al 6061
gruß uwe
Wer braucht/will denn Innenverlegte Züge?
ich will def. keine!
is halt die frage ob ma wenn man die flaschenhalterlöcher im unterrohr und die seitlich im oberrohr für die "teleskopstützenfernbedienung" zuschweißt ne neue wärmebehandlung braucht?!6061 t6

Servus!
Zur Oberflächenbehandlung:
Aluminium bildet eine sehr harte Oxidschicht an der Luft... allerdings würde ich mich darauf nicht ausruhen. Zur meiner Fahrradschrauberzeit hatten wir mal ein Rennrad, dass den Winter über auf der Rolle gestanden hat. Die Kiste war im Steuerlagerbereich total vom runtertropfenden Schweiß zerfressen... sowohl das Lager als auch der Rahmen. Von daher kann n bissl Farbe sicher nix schaden... auch wenn das Bike auf dem Trail niemals so intensiv mit Salzwasser in Kontakt kommt...
Greez,
Stefan
EDIT: Ich weiß nicht genau, ob das Salzwasser an sich die Oxidschicht zerstört, oder ob das in Zusammenhang mit einer mechanischen Einwirkung passiert ist. Vielleicht ist ja ein Chemiker unter uns, der das genauer erklären kann?
) und für Rennradfahrer die sichs kaufen, beim Pinkeln am besten absteigen vom Rad

Gruezi,
noch eine neue Info:
Am Do./Fr. sind die ersten Rahmen angekündigt. Teile für einen Musteraufbau nach ICB-Edition sollten dann auch da sein.
Das gibt uns die Möglichkeit am Montag Nachmittag im Rahmen des Team-Meetings das erste "Serienrad" (allerdings in raw) aufzubauen. Wenn das alles so klappt, dann werden wir euch "live" mit Bildern vom Aufbau versorgen. Das ist eventuell auch hilfreich für den ein oder anderen R'n C Kunden, da wir noch mal detailliert zeigen können wo welches Teil hingehört...
... nicht das später die Gabeln im Hinterbau stecken
Greez,
Stefan
Morgen Kinder wirds was geben![]()