ION 16 - Aufbauthread

Hält bei euch die vordere Dämpferbuchse auch nicht lange? Fahre gerade welche von Huber. Die originale hat aber auch nicht lange im CCDB Dämpfer gehalten. Wie sind denn hier eure Erfahrungen?
 
geht um den 26" Rahmen.
Sastü ist ne KS LEV für aussen
Meine sorge bei einem S Rahmen ist, ob ich hinterher nicht zuviele Spacer unter den Vorbau basteln muss um auf ein ausgeglichenes Lenker/Sattel Niveau zukommen.
Ich weiss dass es Steuersätze gibt die die Schallen wie früher oben auf dem Steuerrohr haben, gefällt mir rein optisch nicht.
Danke schon mal für die Infos.
@Simbl
deinen Rahmen hab ich mir schon angeschaut

Hatte ca. 15-20mm an Spacer verbaut und war wunderbar zu fahren.
Mein 16er ist bis auf weiteres reserviert. Wird voraussichtlich zu Fronleichnam abgeholt.
 
Der Andere auch? Vielleicht verwechsel ich die eben... Einen der Beiden muss ich eigentlich nie tauschen.
 
Hab hinten auch Huber drinnen, null Spiel und fast kein Verschleiß.
Laufleistung ca 3500km, bin allerdings schönwetterfahrer.
Wenn hast du den Verschleiß sicher an der hinteren Buchse, die vordere hat max 10° Bewegung drinnen und sollte ewig laufen.
 
Ja, ist die Hintere. Die habe ich jetzt schon recht oft tauschen müssen, da das Spiel recht groß wird.
 
an die Zweifach fahrer, (weis gibt nicht sooviele) wie sieht den die Lösung von Nicolai aus oder wie habt ihr den Umwerfer befestigt.
Meine Überlegung wäre 2*11 (neue XT)
Danke
Bildle wär ganz nett

Bei meinem Ion16 war eine Schelle dabei wo man den Umwerfer befestigen kann...Brauch ich aber nicht, da ich 1-fach fahr..

Kann mein Ion16 morgen abholen....*Yeah*
 
Erstes schlechtes Handybild, da unterwegs...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1433611977450.JPG
    uploadfromtaptalk1433611977450.JPG
    285,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist die Hintere. Die habe ich jetzt schon recht oft tauschen müssen, da das Spiel recht groß wird.
Bei mir zeigt die hintere Dämpferaufnahme ebenfalls Spiel, allerdings schon nach knapp 800 km (kein Park oder ähnliches, aber viel im Matsch). Sind die Huber deutlich langlebiger als die "normalen" von Nicolai?

EDIT: Fahre ein Ion 16 27,5...
 
Bei denen von CC ist es auch so. Würde nicht sagen das die Huber deutlich länger halten.
 
Moin,

ich würde mein Ion 16 Rahmen in Größe S
gegen einen Ion 16 in Größe M tauschen.
Falls es passendere Threads als diesen hier dafür gibt, bitte Bescheid geben.
 
Ich erwäge mich zu ionisieren (ION 16, 650b) und habe mir dazu die Geometrietabelle zu Gemüte geführt. Die sagt in low ist das Tretlager tief: Bei -15mm BB drop etwa 340-345 (je nach Gummi). Stimmt das?

Bis zur mit Spannung und Dankbarkeit erwarteten Antwort führe ich weitere Zwiegespräche mit meinem Portemonnaie :)
 
Hm wie tief das TL letzten Endes ist, liegt neben den Reifen auch an der Gabeleinbaulänge. Grundsätzlich ist es aber schon relativ tief. Kann man mögen oder nicht, ich finde es saustark!
 
Zurück
Oben Unten