Kettlebell - alles rund um die "Kugelhantel"

Der Lach Smiley war nicht böse gemeint.
Hatte am Mo. Meine 2 Rücken OP.
Alles Gut verlaufen.
Aber die nächsten Wochen ist dann erst mal nix mit Sport🥲
Dabei hab ich grad Au schon Winterspeck zugelegt Krankheitsbedingt…🤐
 
Da ich heute ohne Training nicht ausgelastet war und es zum biken schon zu früh dunkel wird habe ich mich Mal wieder motiviert durch diesen Thread mit dem Kettlebell beschäftigt:
aufwärmen Balance Übungen auf Balance Board, blackrole und PetzziBall und dann 20x1 Minute 10 High pulls mit einer 20kg Bell
Ehrlich gesagt war ich überrascht wie gut ich das verkraftet habe. Die "Arbeitszeit" hat konsequent ca. 26 Sekunden gedauert, über alle 20 Durchgänge.
Dafür dass ich den ganzen Sommer über nichts damit gemacht habe bin ich sehr zufrieden. Vllt sollte ich über eine 24kg nachdenken
 
20x1 Minute 10 Swings 24 Kg
5,4,3,2,1 Liegestütze auf den Bells to L-Sit
5,4,3,2,1 Clean and Press 20Kg

PXL_20210912_135912260.jpg
PXL_20210912_135925770.jpg
 
Na ja an sich passt es schon.
Ist bei mir aber eher Akt unter Rentner Reha Fitness zu verbuchen🤣
Problem ist halt wie schon gesagt das ich vieles nicht machen darf Akt.
Also keine Swings,kein schnelles Verdrehen seitlich Körpermitte usw.
Frühestens in 4 Wochen kann ich so langsam anfangen🥲


Heute Abend war ich 45 min Joggen.
Das Hüftgold muss ja auch mal weg🤐
Anschließend
50xSquats immer 10 Wiederholungen
50xShoulder Press auch immer 10 Wiederholungen.
50xBrustdrücken auch jeweils 10 Wiederholungen.

Ist jetzt nicht die Welt aber muss echt aufpassen und langsam machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 30Minuten inklusive Aufwärmen kann man sich ja ganz gut abschießen. Die Zeit findet Mann doch als Vater, spreche da aus Erfahrung 😁😴🥱😢😂

Wenn es schnell gehen muss mein Liebling zum abschießen

Timer auf 15sec Work 15sec Rest bei 40 Wiederholungen eingestellt und dann geht es ab. In den 15sec versuchen 6-7 Snatch zu machen dann hast du fertig.
 
Mein Training für heute

1 Minute Hand to Hand Swing (zum Aufwärmen) 16Kg

3x5 Man Maker 16KG

Timer auf 15sec Work und 15sec Rest bei 20 Wiederholungen gestellt.
Jeweils 7 Snatch

Finisher 2x24Kg Farmers Walk für 105sec
 
Mein Training für heute

1 Minute Hand to Hand Swing (zum Aufwärmen) 16Kg

3x5 Man Maker 16KG

Timer auf 15sec Work und 15sec Rest bei 20 Wiederholungen gestellt.
Jeweils 7 Snatch

Finisher 2x24Kg Farmers Walk für 105sec

Timer auf 15sec Work und 15sec Rest bei 20 Wiederholungen gestellt.
Jeweils 7 Snatch

wie ist das gemeint?
 
Zurück
Oben Unten