Kurze Fragen - Kurze Antworten

klar weil sich die pedale sonst rausdrehen wenn du nur 1 kurbelarm mit kettenblattaufnahme hast ...
sry die hats an beiden armen ...
 
Wenn die Kurbel nur an einer Seite eine Aufnahme hat, ist es klar, aber natürlich auch keine optimale Lösung. Bei manchen hält es, bei anderen nicht.
 
ganz kurze frage:
kriege ich an eine "normale" bmx kurbel OHNE microdrive (also loch für kleine kettenblattaufnahmen) ein 23er blatt? habs gegoogelt, heisst meist UNTER 23, müsste also passen ;)?
bitte keine vermutungen wie "joa, müsste passen" sondern "JA, passt weil ich/kumpel/xy das fährt" :p
 
Was für Kurbeln hast du denn? Genau helfen kann ich dir nicht, ich weiß nur, dass man Primo Kurbeln etwas modifizieren muss, damit ein so kleines Blatt passt.
 
fsa x drive o. salt am kurbeln..
hab eben nochmal hart gegoogelt, profiles laufen angeblich mit 23t!
und die haben ja kein microdrive... kann das hier noch wer bestätigen?
 
nein passt nicht, weil ein micro drive kettenblatt ein kleineres kettenblatt-schrauben-loch hat.
Bild zur veranschaulichung:
pf6muzos.jpg
 
ich kenne das microdrive system ;)
also 23t soll wohl gehen! wenn der basti das auch so fährt..
23/10 aufm mtb soll wohl tauglich sein..
 
Hab auch noch nie gehört, dass man für 23Z schon eine extra Aufnahme braucht. Alles, was dann noch kleiner ist, rechtfertigt die Aufnahme, ist gleichzeitig aber entweder Flatland oder dumm.
 
Flatland Kettenblätter gibt es auch kleiner, ich glaube bis 18 oder 16Z. Da muss man sich dann was einfallen lassen, wenn es mit den Kurbeln nicht geht.

Bist du eigentlich noch in Frankfurt? Vielleicht wohn ich im Herbst da ganz in der Nähe.
 
Hallo Leute
Folgendes Problem: Im Moment fahre ich 25:9 als Übersetzung, welche mir allerdings viel zu leicht ist. Jetzt möchte ich mir ein neues Kettenblatt kaufen, weiß aber nicht ob ich direkt den Sprung auf 30t wagen soll oder lieber 28 t. Ich kann leider kein anderes Bike Probe fahren, deswegen würde ich gerne eure Meinung hören ;).
 
Fünf Zähne sind schon ein ganz schöner Unterschied. Ich hab selbst den Wechsel von 25 auf 26Z gemerkt. Persönlich würde ich eher 28Z nehmen, ein Freund von mir hat den Tipp ebenfalls befolgt und hätte dann doch lieber 30 gehabt...
 
Hey,
kommt jemand von euch aus köln? Kann mir jemand sagen was mit dem Jugendpark in Köln ist? Steht der "alte" Masterspark noch, oder wurde der abgebaut, und ist er auch für jeden fahrbar, kostet er evt. Eintritt, und wenn wo liegt er genau? Gibt es irgendwelche anderen empfehlenswerten Parks?
 
der alte wurde abgebaut und der neue ist grad im aufbau.
direkt unter der zoobrücke auf deutzer seite.
ist nicht befahrbar,soweit ich weiß.
 
ich habe ein wtp scorpio und suche dafür ein paar pegs, könnt ihr mir da ein paar empfehlen? gibt es da große unterschiede? ersetzen die pegs die Achsmutter? oder kommen die daneben hin? dann hätten die ca 1,5cm zur Befestigung.
 
Peg Empfehlungen kann ich keine aussprechen, da ich seit sechs Jahren keine mehr am Rad hatte, aber die Achsmutter wird nicht ersetzt. Du nimmst die Achsmutter und ggf. die Unterlegscheibe ab, setzt das Peg auf die Achse und schraubst dann die Achsmutter drauf. Die Unterlegscheibe (sofern du überhaupt eine hast) kannst du dann weglassen, da das Peg selbst auch als eine solche funktioniert und verhindert, dass sich die Mutter am Ausfallende festfrisst.
 
Zurück
Oben Unten