Die nächste Bike-Verabredung steht für Samstag!
Wir haben Montag, die Woche liegt noch vor einem, das Wetter ist mies, die Arbeit nervt, aber Biken geht irgendwie auch nicht. Ach, du wolltest doch nochmal deinen raw-Rahmen schick machen und richtig schön putzen, abschleifen, versiegeln. Also kurzerhand abends in den Keller und die 5 Arbeitstage damit verbracht, das komplette Bike auseinanderzunehmen, die Lager zu prüfen, alles zu reinigen und den Rahmen schick zu machen. Wir haben Donnerstagabend, das Teil muss wieder zusammengebaut werden. Neues Tretlager wird auch gleich verbaut, alle Lager werden neu gefettet, neuer Kettenstrebenschutz auch noch drauf, nochmal alle Verbindungen checken und zusammenschrauben.
Auf einmal hört man eine Schraube auf den Boden fallen, dank der schlechten Beleuchtung im Keller findet man sie aber nicht und kann sich auch nicht erklären, wo die jetzt rausgefallen sein kann!? Also nochmal alles gecheckt, alle Schrauben abgesucht, mit
Drehmomentschlüssel auf Festigkeit kontrolliert... gesucht, gesucht, gesucht. Wo kann die scheiss Schraube denn jetzt bitte herkommen!?
Gut, paar Schweißperlen später, das Rad hängt immer noch halb zusammengebaut im Radständer, der Abend neigt sich dem Ende, man weiß der Freitagabend ist schon verplant und somit sind es bis Samstag nur noch wenige Minuten, bis das Bike eigtl wieder komplett stehen muss. Shit!
Egal, erstmal ins Bett und morgen in der Mittagspause gehts weiter (dank HO).
Gut,
Werkzeug aufgeräumt... dabei die verlorengeglaubte Schraube gefunden. What!? Die sieht aber komisch aus! Ist die von meinem Bike!? Das kann doch nicht sein...
Es stellte sich heraus, dass die Schraube von meinem billo-Lidl-
Montageständer stammt...

P.S.: Rad ist immer noch nicht fertig, wird also eine Nachtschicht mit anschließender Probefahrt. ...morgen auf dem Trail... Drückt mir die Daumen!
