Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
ich fahre jetzt seit 6 jahren ovale kettenblätter und bin davon ziemlich begeistert...da ich nen feder-dämpfer fahre, trete ich wesentlich runder und habe somit beim bergauf fahren weniger energie, die im dämpfer hängen bleibt.

Und bei mir genau andersrum. Bei Coil wippt er mehr. Ich hab oval wieder runtergeschmissen.
 
Nach allem, was ich gehört habe, ist garbaruk der heisse Scheiss. Die Zähne sind soooo lang, dass die Kette quasi nie mehr abfliegt.
Ich probiere garbaruk jedenfalls mal aus (sobald das Last dann mal da ist).

Also ich hab noch eines, allerdings nicht am Last, und bin immer noch sehr zufrieden. Der Shape, also an welcher Stelle das wie oval ist, passt zu meinem Tritt. Haltbarkeit ist gut.
 
Hier mal wieder ein älteres Coal, das V1.
Danke Khujand für den Rahmen!
Geniales Bike!
8184939A-40B9-43D9-8576-4C03701E02A3.jpeg
 
Kann Garbaruk auch wärmstens empfehlen. Wer wie ich noch 1x11 fährt, bekommt eine 285 gr leichte Kassette inklusive Verschlussring in der Abstufung 11-48.
Cheers
 
sauber! Wenn ich sowas sehe nehme ich mir immer vor mal was an der Balance beim sehr langsam und sehr steil fahren zu üben.
Aber dann baller ich doch nur wieder den S1/S2 Hometrail so schnell wie möglich...

Mein Respekt gehört euch. Schön gestolpert!
 
Hi Dennis,
Dein Coal sieht super aus.
Könntest Du vielleicht bitte auch noch eine Seitenansicht mit "hinten auf dem kleinsten Ritzel" und komplett ausgefahrener Sattelstütze hier reinstellen.
Vielen Dank vorab.
Gruß
Georg
'n Abend zusammen,
Danke Dir. Hier mal ein Bild vom Coal in romantischer Abendsonne, mit ausgefahrener Sattelstütze. Ein bisschen voyeuristisch kam ich mir schon vor...
Das mit dem Detail habe ich erst zu spät gelesen, aber ich würde den Platz zwischen Kette und Strebe auf 5-10 mm (eher Richtung 5) schätzen.
IMG_5780.JPG
 
Aber das "alte" Glen V1 macht trotzdem noch Spaß ;)
Eigentlich wollt ich heut in Bikepark, aber das Wetter war nich so dolle da. Wurds halt der olle Hometrail....
Ziemlich zugewachsen mittlerweile und hat auch schon 2 Zecken dieses Jahr :mad:
1597426041728-01.jpeg
 
Aber das "alte" Glen V1 macht trotzdem noch Spaß ;)
Eigentlich wollt ich heut in Bikepark, aber das Wetter war nich so dolle da. Wurds halt der olle Hometrail....
Ziemlich zugewachsen mittlerweile und hat auch schon 2 Zecken dieses Jahr :mad:
Anhang anzeigen 1098875
Die Reifen gefallen mir irgendwie immer mehr. Muss ich auch Testen- haben will und so
 
Zurück
Oben Unten