Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

Last Fastforward: wir hatten euch auf der Eurobike das Last Enduro-Hardtail vorgestellt und die Resonanz dazu war mit über 100 Antworten sehr groß (zum Artikel: Eurobike: Last Bikes 2016 - 29" Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl). Genau dieses Bike bringt das Last-Team jetzt auf den Markt, über eine Kickstarter-Kampagne kannst du dir deinen Rahmen zum Sonderpreis reservieren und das Fastforward auf den Weg bringen. Die Preise beginnen bei 399 EUR für den Rahmen. Hier weitere Infos zur Aktion von Last:

→ Den vollständigen Artikel "Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie" im Newsbereich lesen

Moin! Ich stehe grade auf dem Schlauch: Das Bild auf Kickstarter von Last hat bei mir für Erklärungsbedarf gesorgt. Wieso soll die Lehre 12mm anzeigen und nicht 6mm?
0ef2ecc6d2a7d1ec4e997e746cde8fb5_original.jpg

Anhänge

• 0ef2ecc6d2a7d1ec4e997e746cde8fb5_original.jpg
    0ef2ecc6d2a7d1ec4e997e746cde8fb5_original.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 35
Wie kann ich am fertig aufgebauten Laufrad ohne Rahmen prüfen, ob der Versatz richtig ist? Habe gestern den Reifen aufgezogen; nun sieht es auf den ersten Blick so aus, als käme die Kette nicht am Reifen vorbei auf das größte Ritzel...
Alternativ: Rad in einen anderen Hinterbau stecken. Rechts-links zur Sitzstrebe messen. Differenz sollte 12mm sein.
Versetzt zur Scheibenbremse hin.

Edit: Fehlerquelle: ein Hinterbau muss nicht immer grade aus der Fabrik kommen.

Wie kann ich am fertig aufgebauten Laufrad ohne Rahmen prüfen, ob der Versatz richtig ist? Habe gestern den Reifen aufgezogen; nun sieht es auf den ersten Blick so aus, als käme die Kette nicht am Reifen vorbei auf das größte Ritzel...
Ist das ein B+ Reifen? Die Kette läuft auch schräg nach außen vom größten Ritzel nach vorne.

Ist ein NN 3,0" PSC. Außenbreite bei ca. 1 Bar je nach Messpunkt 72...73 mm.
War übrigens die einfachste TL-Montage, die ich je hatte ;)

Ui, ganz schön schmal für einen 3.0er auf einer 40mm Maulweitenfelge. Schwalbeuntypisch...wohl dann doch einfach 3.0 auf den 2.8er geschrieben.
Wo haste den 3.0er denn bestellt?

G::)

Zurück