Hallo zusammen,
ich melde mich nochmal zu Wort und gebe ein etwas weniger emotionsgeladenes Feedback zu meiner LD4 ab:
Die Lampe sieht super aus. Das Finish, die Verarbeitung ist top. Im Vergleich zu einer Helena 2.5, die ich mal zum testen hatte und eher wie eine Selbstbaulampe aussah. Die LD4 braucht sich nicht zu verstecken. Ok, sie kommt in keinem schmucken Holzkistchen daher, oder in keiner edlen Verpackung, aber die Lampe sieht top verarbeitet aus. Die Waridi R3, die ich zum testen hatte, war auch gut verarbeitet, aber deutlich grösser und vor allem schwerer. Ausserdem konnte man bei der die Optiken nicht auswählen und die Booms waren zu scharf abgegrenzt. Das ist auch der grosse Vorteil der LD4. Man kann sie nach seinem Geschmack anpassen.
Ich hatte sie jetzt mit 2x LM1-D und 2x LM1-RS bestücken lassen. Das kommt schon unverschämt gut rüber. Meine Betty mit 22°-Optik war da nicht so hell. Ausserdem wurde zuviel Licht "verschwendet".
Aber ich bestelle mir noch 2 weitere LM1-RS-Optiken und werde sie mehr auf "Fernlicht" tunen. Ich werde eh meine Tesla weiter am
Helm benutzen. Deshalb brauch ich kein Licht "verschwenden"/"verstreuen", sondern möchte es in die Ferne hauen, dass es nur so eine Freude ist. Wenn die LD4 voll aufgedreht ist, dann sieht man von der Tesla nur noch den hellen Spot. Das restliche Licht geht völlig unter.
Der Lenkerhalter von Cateye ist eher fix und nicht so flexibel, wie bei Lupine. Also man muss den Halter justieren und festschrauben. So mal hin und her, hoch und runter stellen, wie bei Lupine ist nicht so ohne weiteres möglich. Ich habe mal die Schraube nicht zu fest angeknallt. Jetzt am Anfang weiss ich ja noch nicht so gut, wo ich den Strahl auf den Boden treffen lasse, ob 5m oder 10m oder ?m vor dem Rad. So kann ich die Lampe noch drehen, wie ich möchte.
Preis-/Leistung ist eh super.
Kommenden Mittwoch gibt es wieder einen längeren Nightride mit mehr Singletrails. Ich werde darüber weiter berichten.
Noch eine kleine Anekdote zum Schluss: Ich bin mit meinem Kumpel einen asphaltierten Forstweg den Berg hochgefahren. Die LD4 auf voller Leistung, die Tesla auch. Von oben kam ein Auto angefahren. Es hielt an und fuhr wieder rückwärts. Dann hat es angehalten und als es bemerkt hatte, dass da doch kein Auto hochfährt, ist es langsam an uns vorbeigefahren. Cool