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Den Einsatzbereich bestimmt immer noch der Fahrer und nicht das Fahrrad. So weit kommts noch
Wie du sagtest, ein DH Bike für ein CC Rennen geht logischerweise net!!
Deine Ansätze sind immer sehr theoretisch. Selbst fährst du ja kein MK8 und letztendlich erzählst du immer das gleiche von deinem Bike (bzw Custom-Wippe die du ja auch zum Verkauf anbietest).
Schonmal gesehen, wieviel RaceFeilen nur auf Radwegen rollen.
Wieviel Enduros nur Waldwege sehen?
Wie krass manche mit alten Hardtails unterwegs sind.
Der Fahrer macht schon viel aus, logischerweise net alles.
Wie du sagtest, ein DH Bike für ein CC Rennen geht logischerweise net!!
Das MK8 ist mit dem richtigen Setup ein Vollblut-Enduro, spätestens, wenn man den Sag hinten so einstellt, dass es im Stehen 30-35% Sag hat. Dann passts auch mit dem Lenkwinkel für den Park. Dafür brauche ich keines besitzen. Und bei den 90kg Plus Fahrern stimmt der gleiche Wert, mit dem 200/57-Dämpfer.
Lg
Qia
dürfte ich Dich fragen, warum Du soviel Negativfederweg fährst?
Wieso "viel" ? Das ist doch völlig normal für den Enduroeinsatz. Abgesehen davon geht das Bike so gleich gut bergauf wie der 130er mit weniger Sag.
Keine Ahnung was die Frage soll. Bei dem MKs oberhalb 130mm Federweg ist die 1/3tel Sag-Regel bestens anwendbar.
Ich fahre 150mm an Front und Heck und fahre vorne im Stehen 50mm Sag ohne abtauchen und am Heck im Stehen ca. 40mm Sag. Im Sitzen vorne 40 und hinten 50. Für mich fühlt sich das richtig an und der Hinterbau arbeitet, wie ich mir das vorstelle. Und das Kurvenverhalten passt durch die Tretlagerhöhe (31,5) auch sehr schön, ohne dass das Bike irgendwo zu früh aufsetzt in technischen Sektionen.
Qia
damit wären wir wieder bei einer zuschaltbaren Platform für bergauf!