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Kannst da nicht einfach das kürzere nehmen, Nicolai und Specialized haben je gerade deswegen auch mittlerweile Rahmen mit verschiedenen längen und durch die dropper post von Vecnum und 1up ist das kurze Sitzrohr ja kein problem.Um das fahren geht es mir erst zweitens.
Bei 1,83 mit 94SL habe ich einfach einen echt kurzen Oberkörper. Dass schon auf dem Argon des Kollegen, das macht bei mir Rücken und Nacken nicht mit.
Bei LV war für mich das Prnzip der Rahmenlängen und nicht -Höhen das Ding. Die längeren Geos haben das nur noch verschärft.
Na ja...das Internet ist da sicher paar Wochen schneller als die Bike mit NeuheitenLesewitz war laut Instagram heute bei Jo Klieber und Liteville - dienstlich - vielleicht also bald mehr von Frankenstein
und die Bike ist wiederum schneller als LitevilleNa ja...das Internet ist da sicher paar Wochen schneller als die Bike mit Neuheiten
Muss nicht sein, die Zeitschriften kriegen Infos wegen RedaktionsschlussNa ja...das Internet ist da sicher paar Wochen schneller als die Bike mit Neuheiten
Wer ist Lesewitz?Lesewitz war laut Instagram heute bei Jo Klieber und Liteville - dienstlich - vielleicht also bald mehr von Frankenstein
Redakteur von der BikeWer ist Lesewitz?
Redakteur von der Bike
Muss ne heiße Info gewesen sein, der Beitrag ist weg.Lesewitz war laut Instagram heute bei Jo Klieber und Liteville - dienstlich - vielleicht also bald mehr von Frankenstein
War in der Story, die sind immer nur 24h drinMuss ne heiße Info gewesen sein, der Beitrag ist weg.
wie ist denn dein Verhältnis zwischen selbst Rauftreten und nur Runterfahren? So im SchnittJa, traurig - 601 RIP.
Mich ziehts in Richtung Kavenz - da hat man auch sehr viele Freiheitsgrade.
Bin zwar nicht gemeint, aber habe selbst ein Kavenz und ich erstrampele mir die Tiefenmeterfreuden fast zu 100% selbst. Das 601MK4 bin ich mal ausgiebig Probegefahren ist schon ein tolles Gefährt, das einzige was mich am Kavenz "stört" im Vergleich zum 601 ist das der Rahmen ein bisschen schwerer ist, aber das war es auch schon, hat bei mir aber keine Prio. Zur Einschätzung das Teil wiegt knapp 16kg mit 29" kein Carbonteile verbaut.wie ist denn dein Verhältnis zwischen selbst Rauftreten und nur Runterfahren? So im Schnitt
Frag deshalb weil ich überleg was nach dem 601 Mk4 in Frage käme - bislang fällt mir da beim Verhältnis 1:1 selber Rauftreten zu Runterfahren nicht viel besseres ein.
mir fallen leider so viele Details auf die letztlich was anderes ausschließen.Bin zwar nicht gemeint, aber habe selbst ein Kavenz und ich erstrampele mir die Tiefenmeterfreuden fast zu 100% selbst. Das 601MK4 bin ich mal ausgiebig Probegefahren ist schon ein tolles Gefährt, das einzige was mich am Kavenz "stört" im Vergleich zum 601 ist das der Rahmen ein bisschen schwerer ist, aber das war es auch schon, hat bei mir aber keine Prio. Zur Einschätzung das Teil wiegt knapp 16kg mit 29" kein Carbonteile verbaut.
Naja was die Zugverlegung durch das Yoke angeht, gibt es geteilte Meinungen ;-)mir fallen leider so viele Details auf die letztlich was anderes ausschließen.
Bsp. Kavenz
Durch das Umlenkröllchen sind noch weniger Zähne am Kettenblatt im Eingriff - Folge: erhöhter Verschleiss.
Die SCS III Kettenführung von Syntace mögen zwar die meisten nicht mehr, sie stellt aber zwei Dinge sicher
a) eine größere Umschlingung -> mehr Zähne im Eingriff, ergo weniger Verschleiss
b) höhere Kettenspannung und damit weniger Risiko dass die Kette abspringt
oder auch die #Zug-/Leitungsführung
supersauber gelöst bei LV. Schau dir mal das Gescheuer / die Schlaufen an die andernorts notwendig sind und wo die überall rumscheuern.
oder #Umlenkpunkte am Hinterbau
Bei LV knarzt und knackt halt etwig nichts - da ist Ruhe. Hab da schon anderes erlebt.
#Gewicht
sehe ich grundsätzlich auch weniger tragisch...... nur sind die neuen Bikes zu 95% für Murmelbahnen designt, dh nicht fürs hochtreten. Ich sag mal alles über 16 kg ist eher mühsam für Selbst-Hochtreter.
oder auch die #Zug-/Leitungsführung
supersauber gelöst bei LV
what?Bei LV knarzt und knackt halt etwig nichts
Ich mach beides, habe auch zwei Laufradsätze. Einen für Touren und einen für Enduro.wie ist denn dein Verhältnis zwischen selbst Rauftreten und nur Runterfahren? So im Schnitt
Frag deshalb weil ich überleg was nach dem 601 Mk4 in Frage käme - bislang fällt mir da beim Verhältnis 1:1 selber Rauftreten zu Runterfahren nicht viel besseres ein.
Finde ich jetzt nicht. Die Verlegung ist genial, einzig die Kanten am Unterrohr oben wo die Leitungn rauskommen, hätte man besser lösen können. Bei mir klappert auch nichts. Die Schaumhüllen sind ja easy zu montieren beim einführen von unten.Jupp, stimme ich zu. Innen Verlegung am Yoke ist Käse.