Manitou Mara - neuer Dämpfer

... im mtbr-Forum hat ein User den Lager-Bestand bei Hayes gepostet.
... scheinbar erst in homöopathischen Dosen verfügbar - aber es gibt ihn scheinbar ;-)
 
230*65 mm

Echt schön verarbeitet. Am WE Einbau. Testen kann ich nur joch nicht richtig, weil noch zu wenig zeit nach dem knochenbruch vergangen ist
 

Anhänge

  • IMG_20191217_172421.jpg
    IMG_20191217_172421.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_20191217_172603.jpg
    IMG_20191217_172603.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 236
Hui bin ich mal gespannt wie das Ding geht und innen ausschaut. Gibt's da oben über den compression rädchen noch eine madenschraube ? Mich würde vorallem interessieren wie man den entlüftet.
 
Ne king can sollte der standard beim mara sein wenn ich das richtig gelesen habe.
... ist schon klar (KingCan) ist Standard.
Bei den Vorserien-Modellen wurde scheinbar auch mit einer größeren KingCan (HV) experimentiert.
Die Produkt-Abbildungen bei den Shops und auf der Hersteller-Seite sind alle noch ohne KingCan.
Die Frage ist nur, welche Funktionalitäten hat die aktuelle KingCan ?
... nur Vergrößerung der Positiv-Kammer ?
... Evtl. Vergrößerung der Negativ-Kammer oder sogar Überstrom-Kanal ?
 
... ich hab' zu dem Thema leider nichts mehr gelesen - der Überströmkanal sollte als späteres Update kommen.
mir ging es um die frage, wie fox ein patent auf überströmkanäle am dämpfer haben kann, wenn die konkurrenz von RS das seit jahren genau so verbaut. zahlt RS lizenzgebühren an fox? oder ist das patent doch schon ausgelaufen? oder haben sie es geschickt umgangen?
 
Test folgt. Parkplatz test hat wenig Aussagekraft, auch wenn es da schon vielversprechend wirkt und er schön compliant ist.
Wirklich seeeehr wertig verarbeitet. Sicher wird aber nich das Highlander Tuning folgen, wenn ich die Transformation des Mclwod bedenke
 

Anhänge

  • IMG_20191223_093328.jpg
    IMG_20191223_093328.jpg
    396,7 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_20191223_093149.jpg
    IMG_20191223_093149.jpg
    398,1 KB · Aufrufe: 217
Zurück
Oben Unten