MarshGuard Slapper Tape oder 3M FIL Scotchfil

Also ich hab "3M 2228" was oft empfohlen wird und bin begeistert. (Hald so begeistert wie man von Klebeband sein kann)
Es ist so 1.6mm Dick, was aber kein Problem ist, da man es sehr gut aufdoppeln kann da es sich mit sich selber verschweisst.

Echt ne gute Sache. Die Rolle kost zwar recht viel für Klebeband, dafür kann man etliche Bikes damit versorgen.
 
Verwende das Scotchfil-Tape. Funktioniert sehr gut und ist selbstklebend. Mit 3mm auch schön dick. Finde die 38mm in der Breite nur teilweise etwas zu schmal.
 
Verwende das Scotchfil-Tape. Funktioniert sehr gut und ist selbstklebend. Mit 3mm auch schön dick. Finde die 38mm in der Breite nur teilweise etwas zu schmal.

Okay, das Slapper Tape ist ja noch schmaler. Wird es irgendwie schmutzig oder lässt sich nicht reinigen? Bzw. anders gefragt: Ist es von außen klebrig?
 
Alternative zum Slapper tape: 77designz Frame Protection Tape Rahmenschutz-Klebeband - kennt das jemand?
 
Auf die Gefahr hin dass ich mich lächerlich mache: Ist das selbstklebend? Laut einer Rezession ja, laut 3M nein, wer weiß was der Herr Bezos da liefert ?
Ja, ist selbstklebend. Wenn es nix taugen würde, hätte ich das schon dazu geschrieben. Aber wie so oft im Leben sind die Dinge, die einem selbst selbstverständlich vorkommen, für Andere völlig unklar. Also ja, ist selbstklebend und funktioniert perfekt auf den Kettenstreben von mehreren Bikes.
 
Ja, ist selbstklebend. Wenn es nix taugen würde, hätte ich das schon dazu geschrieben. Aber wie so oft im Leben sind die Dinge, die einem selbst selbstverständlich vorkommen, für Andere völlig unklar. Also ja, ist selbstklebend und funktioniert perfekt auf den Kettenstreben von mehreren Bikes.
Danke Dir! Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass Klebeband eine klebende Seite hat, aber bei dem ganzen Produktwirrwarr findet man auch Bänder, die wirklich nur selbstverschweißend sind. Da funktioniert dann zwar, das Band mit Überlappung um die Kettenstrebe wickeln super, aber nur nen Streifen auf der Oberseite der Strebe fällt dann ab. Ich versuchs ma :daumen:
 
Soeben mit einer Bestellung einer Rolle desselbigen Hr. Bezos rauschende Weihnachten beschert ?

Falls nicht zu spät.
Ich habe ein einfaches doppelseitiges Klebeband darunter geklebt, da mir die Klebewirkung zu gering war. Hält deutlich besser. Hab es mit und ohne getestet an einem anderen Bike.
20191128_205513 (1).jpg
Kam natürlich später auch oben auf die Kettenstrebe.
 
Kann das 2228 von 3M nur empfehlen. Hab mir mal im Frühjahr ne Rolle besorgt und Kettenstreben damit beklebt.
Hält wie Hulle ! Hab mal zwei kleine fitzelchen innen in die Carbon Kettenstrebe reingeklebt um die vor abrieb durch Schlamm zu schützen, genau da wo der Reifen läuft. Hält seit 6 Monaten wie sau. Wenn mal Kettenfett oder Dreck dran haftet kann man das ganz leicht mit Balistol oder so wieder super sauber bekommen
 
Kann das 2228 von 3M nur empfehlen. Hab mir mal im Frühjahr ne Rolle besorgt und Kettenstreben damit beklebt.
Hält wie Hulle ! Hab mal zwei kleine fitzelchen innen in die Carbon Kettenstrebe reingeklebt um die vor abrieb durch Schlamm zu schützen, genau da wo der Reifen läuft. Hält seit 6 Monaten wie sau. Wenn mal Kettenfett oder Dreck dran haftet kann man das ganz leicht mit Balistol oder so wieder super sauber bekommen
Danke Dir, aber Dein Link führt nicht auf das 2228, hast Du 2228 oder das verlinkte?
 
Das 2228 habe ich mir auch gekauft weil ich dachte es haftet gut. Irgendwie war bei mir die Haftwirkung nicht so berauschend wieso ich doppelseitiges Klebeband genommen habe.
Der Versuch mit einem hi-tec doppelseitigem Klebeband von 3M war dann ein flop. Hab dann doch das "normale Tesa" genommen wo Zuhause rumlag.

Die günstigen selbstverschweißenden Bänder sind halt deutlich dünner. Hatte dies früher auch umwickelt an der Ketten- und Sitzstrebe. Eine Lage ist da eher wenig und nur Schutz gegen Macken. Bei dem teuren 2228 erhoffe ich mir auch gleichzeitig weniger Geräusche da es deutlich dicker ist.
 
Das 2228 habe ich mir auch gekauft weil ich dachte es haftet gut. Irgendwie war bei mir die Haftwirkung nicht so berauschend wieso ich doppelseitiges Klebeband genommen habe.
Ich hab hier im Forum jetzt schon ein paar mal Fotos gesehen auf denen es so aussieht als ob das Band verkehrt herum, mit der falschen Seite, aufgebracht wurde. Weil eigentlich klebt das Zeug schon sehr gut. Man sollte den Bereich aber auch gut entfetten. Ich verwende dazu Silikonentferner von Nigrin.
 
Isopropylalkohol, dann das 2228 mit der Seite aufkleben auf der vorher das Trägermaterial war. Hält super. Habe damit meinen Kettenstrebenschutz verlängert und seit 20k Höhenmetern keinen Stress mehr :D
 
Wie entfernt ihr denn das Slapper Tape um es zu ersetzen wenn es durch ist? Übelstes abgepopel nervt. Ich hab das MarshGuard Slapper Tape und das Klebt wie sau bei mir.

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten