Matchmaker gebrochen !

Registriert
18. August 2009
Reaktionspunkte
11
Ort
München
Hallo,

da mir jetzt innerhalb von 1,5 Monaten ZWEIMAL ein Matchmaker an der selben Stelle gebrochen ist, wollte ich einmal nachfragen , wem es ebenso so ging und wo er gebrochen ist. Habe im "matchmaker sinnvoll fred" gelesen, das es wohl andern auch schon passiert ist. Poste auch noch ein Bild bei Gelegenheit. Die Brüche sehen bei mir beidesmal identisch aus, dass Ding ist echt Fehlkonstruktion... Und ganz billig ist es ja auch nicht, immerhin muss man ca. 8 € pro Seite berappen. "Aufgeräumtes Cockpit" hin oder her, ich bin am Überlegen, ob es wirklich Sinn macht, den matchmaker nochmal zu ersetzen, oder einfach eine normale Schelle zu besorgen!
 
Hatte ich bisher noch nicht, aber Bilder wären wirklich interessant, um mehr sagen zu können. Da sich die Belastungen eigentlich in Grenzen halten, liegt der Gedanke an einen Materialfehler zumindest nahe.
 
Beim ersten Mal wars bei nem Sturz, kein Ding ...da hält der Guss halt einfach nicht. Die Anordung ist aber auch ziemlich ungeschützt. Wenn man es schafft, mit dem Schalthebel irgendwo hängen zu bleiben, dann ist das Ding ab.

Beim zweiten Mal (neuer Matchmaker) kann ich es nicht mehr nachvollziehen was war. Einfach beim Schalten abgekracht ... Ich kann nicht ausschließen, dass er bei kleineren Stürzen etc. wieder angeknackst wurde. Trotzdem sollte man sich dafür was einfallen lassen. Die exponierte Lage des Schalthebels an der Unterseite der Bremse lädt ja förmlich dazu ein, bei einem Sturz genau dort hängen zu bleiben und den matchmaker nach hinten abzuknicken. Habe die Schelle mit den zwei Schrauben etwas gelockert (per Hand mit etwas Kraft verdrehbar), damit die gesamte Aufnahme bei Sturz wegbiegt und nicht abbricht. Die einzelne Schraube für d. Schalthebel ist/war fest, da sonst der ganze Schalthebel wackelt. Genau dort ist es dann auch gebrochen ....
 
Zurück