mein Saturn-11 Aufbauthread

Die Lager sind relativ schlecht gedichtet. Das Fett arbeitet sich recht schnell nach außen. Wenn du also lang Freude an dem sündhaft teuren Lager haben möchtest dann öfter mal mit frischem Fett (Spezialfett in Spritze für Keramik liegt bei) versorgen.
 
Dass man die Lager relativ einfach nachschmieren kann ist halt Fluch und Segen zugleich. In der Theorie ist Keramik aufgrund dessen Härte haltbarer als Stahl und somit unempfindlicher gegen Schmutz. In der Theorie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird es auch keine XC Rakete. Bin auch eher Richtung Trailbike unterwegs. Aber die 32er Gabel reicht doch auch da. Die bekommst du schon nicht klein. Riesen Sprünge macht man damit eh nicht.

Bei mir kommt noch ein Laufradsatz von Newmen dazu mit 25er Felegnbreite und 2.2er Reifen (Siehe Startbeitrag)
 
Ich bin 7 Jahre eine Sektor Coil mit Fast Tuning gefahren, jetzt eine Pike mit Fast Tuning. Auch wenn ich nur 75kg mit Ausrüstung wiege, merkt man das Plus an Steifigkeit positiv!
 
Eine Frage hab ich da mal noch.

Was sagt mir diese Angabe? Steuersatz min. Einpresstiefe unten = 11mm

Muss ich jetzt einen Steuersatz bzw. eine untere Steusatzschale kaufen, die mindestesn 11mm dick ist? Sitzt also eine flacherer Schale zu tief?
 
Eine Frage hab ich da mal noch.

Was sagt mir diese Angabe? Steuersatz min. Einpresstiefe unten = 11mm

Muss ich jetzt einen Steuersatz bzw. eine untere Steusatzschale kaufen, die mindestesn 11mm dick ist? Sitzt also eine flacherer Schale zu tief?

Steuersatz muß 11mm in das Steuerrohr gepresst werden.

Würde den Reset Racing Flatstack A4 empfehlen.
 
Habe grade von Cane Creek erfahren, dass der 110 nur 10mm Einpresstiefe hat. Dann fällt der Wohl aus.

Dann doch der RR Flatstack 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten