Mein Traum von Stahlrohr wird wahr. Pipedream Sirius S5 Aufbau.

Dabei seit
27. September 2007
Punkte Reaktionen
37
Ort
Oberlausitz
Als ich das erste Mal von Pipedream hörte kam natürlich nur das Moxie als potentielles neues Hardtail in Frage. Aber zu dem Zeitpunkt stand auch noch ein Commencal Meta HT, Production Privee Shan und die üblichen Verdächtigen auf der Liste. Die Idee vom Hardtail war also noch wenig ausgegoren schwankte eher nach Tagesform und Wetter zwischen den verschiedenen Modellen. Nur eins stand fest es sollte kein Komplettbike werden. Da mein aktuellstes Bike im Stall noch nicht nach dem aktuellen Boost Standard gebaut wurde und auch nur maximal 11 Gänge besitzt war schnell klar dass dies kein günstiger Restekisten Aufbau werden kann. Umso mehr ich mich mit den Geometrien der Rahmen beschäftigte und mit meinem vorhandenen Fully Trailbike verglich wurde mir klar das die Sparte der Enduro Hardtails für mein Anwendungsgebiet und Fahrkünste doch zu viel des Guten sind. Mein Trailbike reicht hier ehrlicherweise völlig aus aber dennoch bestand der Wunsch etwas neues auszuprobieren. Ein Anruf bei Pipedream brachte mir dann die Erhellung. Eigentlich wollte ich nur wissen ob sie ihre Geometriedaten mit oder ohne SAG angeben aber rasch entwickelte sich ein sehr entspanntes Gespräch mit Alan dem Designer der Bikes. Nach dem wir geklärt hatten in welchem Terrain ich mich hauptsächlich bewege bestätigte er meine Annahme das ein Moxie nicht das richtige Bike für mich ist. Er wäre kein Geschäftsmann wenn er nicht im gleichen Atemzug das Sirius ins Spiel gebracht hätte. Er räumte mir ein paar Tage Bedenkzeit ein und reservierte einen Rahmen in meiner Größe. Sofort begeistert von der Geometrie und der Idee dahinter irritierte mich nur der geringe Stack. Da Pipedream die Geodaten mit 20% SAG angibt relativierte sich der Wert jedoch wieder etwas. Nachdem mir dann klar wurde was die verschiebbaren Ausfallenden und die optionale Starrgabel mit den Gepäckösen für verschiedene Aufbau Möglichkeiten ergeben war die Entscheidung gefallen. 3 Bikes mit einem Rahmen sind dann doch ein überzeugendes Argument um die Bestellung in Schottland zu bestätigen. Im Forum wurden schon einige Moxies aufgebaut hier möchte ich jetzt meinen Sirius Aufbau teilen. Nun aber die ersten Bilder vom frisch ausgeschälten Rahmen.
y4mQAd1vSIRO_WapPwjU7lk3HPjywtCoG67s_dC4aQKuAFwhfzzr6JRcrOAyj9EoZeEH15_BUQnXSEVEkC49SoP3ardk7rJO9XlndIlgpqWR5d2JwwvZuGW1cgOi5MfvKHao3mUzD02d5QIANrAiBqIFIEsR0Z35Dubl0hf0qY5dbSzln8VnTBgqJjDz03ITA6a
y4m1qaJ-3zX_xOLDNvf8TrKSMJgSznTVGRcDGQ_KdDhHEhmo8ACv7zhkjwDFMMpnZgnkGFRlTDqE5J9VO6UuUV6FyV8zl_WuhZYcaRoVTnsoOqxxMfvaZTqwVyOdlOK91seUvBAOiGKk-BJpPAIeDlQrKSBaWbV9fE7-glbI_-5TszmyKzdgBL7yArp28De0Re2
y4mMA5RN3J48eYY_ZuoXvNtbJ-m9hSfaoippoBuCYt5jJ_Q4YknONcNiTuTgYN3MmcCESRPowY_rfkRB24Aif-hphqRk_XavRxTZ0pgVV6SUGJg800zl3CazW50geq_IvbhwN64BQ6EdBdxdyGsekCjx42T04_-7eQpyQaQg5WX-cVcm0C6GwEDd3JKbhxBhb7Y
y4muG-cS4DQDE75d1rbHqgdBw3x7Vge4IhKr1WqYB8GScDPdaaw5vk9nmmQYW4avWvg1lcR0yc-LYPFahdY2Ftf6eCrLjkYCnrsbxhepQFQE5l1hyZacob9w164TkEzkkUPYZkEx5ioh51cVUfJMEc5HYdz8HUfgTl45tJRBL_a9tWe8Y3OU8iDc1UgRW31DzbO

y4mbxJbQtcFgldpcUGmw5vIgVcgkmiEvIwxZV8yDsr75hgiIztg1BlaVJsOdKzCOJ1gTz1Y16G4GKGiC_rRR3gMpov_F5mFc6MKrXcAZGmtubD7rz31JSmpxd7yyEOwqf_PkMT7zDCbrNkqcP-Kz6CPQi4sGwqoLMH2lEltt-pSbe4dDLFv9FEQ40eAwUc3PwbA

y4mZr4Xl1z_OkniCiuTEACXymOJK3dj_j43tLzqq-LHidZGwMiPxsWzNOvQKGIHCidjyrv4Pugc1-eZXalVM_DK8VPC6o0G6EYsbomFL6U2TKBldIZKgP_hZ2mpcp2UX387Z5sHgBXjU4bZDVE5KiVaeegxISPUkPBa9RRbLSCnmsghnhGrD4L9XPoT15vYAo7q
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von /dev/random

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von /dev/random

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dabei seit
10. September 2009
Punkte Reaktionen
1.606
Aus Interesse - wie groß ist denn der Fahrer und welche Rahmen Größe würde gewählt?
Mich hat da damals ziemlich irritiert das das Steuerrohr nicht mitwächst
 
Oben