Mein Traum von Stahlrohr wird wahr. Pipedream Sirius S5 Aufbau.

DAKAY

fuerimmerdeinfeind
Punkte Reaktionen
64.030
Ich Intend:love:
aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNC9JbnRlbmQtUm9ja3N0ZWFkeS5qcGc.jpg

1637960123639.jpeg

Punkte Reaktionen
1.840

null-2wo

...ist kurz kippen holen.
Punkte Reaktionen
57.911
Bike der Woche
Bike der Woche
Könnt ihr sagen welches blau der Komponenten Hersteller dem SID blau am nächsten kommt. Passt zum Beispiel das One Up Components blau?
gar keins, weil die sid lackiert ist und alle kurbeln eloxiert...

habs gefunden, es war @blubboo:
Hier sieht man ganz gut wie viel das Licht aus machen kann.
Anhang anzeigen 1248767
Passt ziemlich gut

Anhang anzeigen 1248768
Ist viel dunkler.
... und blau elox is fast immer sehr ähnlich, also wirste das problem so ähnlich mit den anderen kurbeln auch haben. nur die race face von @gpzmandel hat nen etwas andern farvton, aber on der besser passt...? :ka:

_trace_

All-Terrain
Punkte Reaktionen
1.653
Ich bin mal wieder zu spät. Ihr macht mich fertig! Wo soll das noch hinführen??? unversndliches Gemurmel bitte hier einfügen o_O

Der Fahrer ist 186 cm und hat Longer gewählt. Das kurze Steuerrohr hat mit auch verunsichert aber dann habe ich die Geometrie einfach mal mit meinem Trailbike verglichen (auf dem ich mich sehr wohl fühle).Anhang anzeigen 1377520
Mit etwas mehr Spacern unterm Vorbau und Selbigen um 2cm gekürzt plus Lenker mit mehr Rise schaut das für mich schon sehr gut aus. Beide Räder sind ohne SAG gezeichnet.
Quelle des Screenshot: https://www.bike-stats.de/
Bei bikeinsights sieht das schon wieder völlig anders aus:
https://bikeinsights.com/compare?geometries=61522ed4336b7f001e4800ba,5f68d1408869c900179df179, Irgendwas läuft da schief.:ka:
graf fick.jpg

Wegen der Gabel: Wann hast Du die Bestellung getätigt? Bin fast jede Woche auf der Seite, die SRS48RM war quasi durchgehend lieferbar die letzten Monate. Wahrscheinlich Neumond. :eek:

@seblubb
🐝 Alles Gutste! 🐝 Aber: Ihr wollt doch wohl kein Einzelkind. Nachwurf also schon in Planung?^^

Punkte Reaktionen
2
Also die Ingrid Kurbel ist ja der Hammer,
würde vom Farbkonzept aber etwas mutiger werden,

Vielleicht gelb (mit den Matura Bremesen) oder Gold Steuersatz/Vorbau/Narbe
oder Lime Green könnte ich mir auch gut vorstellen,

finde die 2 farbigen Aufbauten schone etwas ausgelutscht ehrlicherweise, aber ist nur mein Persönlicher geschmack

_trace_

All-Terrain
Punkte Reaktionen
1.653
ich wußte ich hätt's mir nicht erst anschauen sollen um's erst dann hier zu posten :D

tldw -> this bike is five years ahead of all the other bikes ... most people won't be ready for it ... this thing i'd pick for under three hours and double black diamonds .... man, it just loves to charge !

was auch sonst.

Punkte Reaktionen
38
@ All vielen Dank für die vielen Tipps, die Ingrid Kurbel ist ein Traum aber wenn das alles farblich nicht passt dann bleibe ich vorerst bei schwarz und schaue dann live was passen könnte.
Irgendwas läuft da schief.
Das passt schon. Salsa gibt die Daten ohne SAG an Pipedream hingegen mit 25% SAG. In meinem Post mit dem Bild von Bike-Stats hatte ich das Pipedream ohne SAG konfiguriert um es besser mit meinem Salsa vergleichen zu können.
Wegen der Gabel: Wann hast Du die Bestellung getätigt?
Ich hatte telefonisch bestellt und Mr. Finlay meinte wenn ich es mit Gabel möchte dauert es ein paar Wochen länger aus dem Grund hatte ich erst einmal darauf verzichtet.
finde die 2 farbigen Aufbauten schone etwas ausgelutscht ehrlicherweise, aber ist nur mein Persönlicher geschmack
Das stimmt mein Salsa ist schon so ein Aufbau (grau neongrün) wobei hier die One Up Teile super passen:
y4mrmQxlbcTdSwlQTnyBZCDJmSehoeqkNNkSrigRcRWcx8RQ_pYxGPHTr4TD5iTBa4wzviWETJAmLsX9HGFn1eWT6sSLcEu8BFmBVgw-kJmQ1xv6bxdWx88SmWswWwt2-hgr_muNSM2OSJ9S6yrN5Qnp_-PK6CV5olZiCO5s_l_ZVCy_6m1j6T5pGRyMMR8zNsK

Und eigentlich wollte ich was anderes probieren aber wenn dann die Farben wieder nicht richtig zueinander passen dann bleibe ich erstmal beim Zweifarbigen und taste mich später langsam vor.

Zuletzt bearbeitet:
Oben