Mein Traum von Stahlrohr wird wahr. Pipedream Sirius S5 Aufbau.

Anzeige

Re: Mein Traum von Stahlrohr wird wahr. Pipedream Sirius S5 Aufbau.
Ich Intend:love:
aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNC9JbnRlbmQtUm9ja3N0ZWFkeS5qcGc.jpg


1637960123639.jpeg
 
Könnt ihr sagen welches blau der Komponenten Hersteller dem SID blau am nächsten kommt. Passt zum Beispiel das One Up Components blau?
gar keins, weil die sid lackiert ist und alle kurbeln eloxiert...

habs gefunden, es war @blubboo:
Hier sieht man ganz gut wie viel das Licht aus machen kann.
Anhang anzeigen 1248767
Passt ziemlich gut

Anhang anzeigen 1248768
Ist viel dunkler.
... und blau elox is fast immer sehr ähnlich, also wirste das problem so ähnlich mit den anderen kurbeln auch haben. nur die race face von @gpzmandel hat nen etwas andern farvton, aber on der besser passt...? :ka:
 
Ich bin mal wieder zu spät. Ihr macht mich fertig! Wo soll das noch hinführen??? unversndliches Gemurmel bitte hier einfügen o_O

Der Fahrer ist 186 cm und hat Longer gewählt. Das kurze Steuerrohr hat mit auch verunsichert aber dann habe ich die Geometrie einfach mal mit meinem Trailbike verglichen (auf dem ich mich sehr wohl fühle).Anhang anzeigen 1377520
Mit etwas mehr Spacern unterm Vorbau und Selbigen um 2cm gekürzt plus Lenker mit mehr Rise schaut das für mich schon sehr gut aus. Beide Räder sind ohne SAG gezeichnet.
Quelle des Screenshot: https://www.bike-stats.de/
Bei bikeinsights sieht das schon wieder völlig anders aus:
https://bikeinsights.com/compare?geometries=61522ed4336b7f001e4800ba,5f68d1408869c900179df179, Irgendwas läuft da schief.:ka:
graf fick.jpg


Wegen der Gabel: Wann hast Du die Bestellung getätigt? Bin fast jede Woche auf der Seite, die SRS48RM war quasi durchgehend lieferbar die letzten Monate. Wahrscheinlich Neumond. :eek:


@seblubb
🐝 Alles Gutste! 🐝 Aber: Ihr wollt doch wohl kein Einzelkind. Nachwurf also schon in Planung?^^
 
Also die Ingrid Kurbel ist ja der Hammer,
würde vom Farbkonzept aber etwas mutiger werden,

Vielleicht gelb (mit den Matura Bremesen) oder Gold Steuersatz/Vorbau/Narbe
oder Lime Green könnte ich mir auch gut vorstellen,

finde die 2 farbigen Aufbauten schone etwas ausgelutscht ehrlicherweise, aber ist nur mein Persönlicher geschmack
 
ich wußte ich hätt's mir nicht erst anschauen sollen um's erst dann hier zu posten :D

tldw -> this bike is five years ahead of all the other bikes ... most people won't be ready for it ... this thing i'd pick for under three hours and double black diamonds .... man, it just loves to charge !

was auch sonst.
 
@ All vielen Dank für die vielen Tipps, die Ingrid Kurbel ist ein Traum aber wenn das alles farblich nicht passt dann bleibe ich vorerst bei schwarz und schaue dann live was passen könnte.
Irgendwas läuft da schief.
Das passt schon. Salsa gibt die Daten ohne SAG an Pipedream hingegen mit 25% SAG. In meinem Post mit dem Bild von Bike-Stats hatte ich das Pipedream ohne SAG konfiguriert um es besser mit meinem Salsa vergleichen zu können.
Wegen der Gabel: Wann hast Du die Bestellung getätigt?
Ich hatte telefonisch bestellt und Mr. Finlay meinte wenn ich es mit Gabel möchte dauert es ein paar Wochen länger aus dem Grund hatte ich erst einmal darauf verzichtet.
finde die 2 farbigen Aufbauten schone etwas ausgelutscht ehrlicherweise, aber ist nur mein Persönlicher geschmack
Das stimmt mein Salsa ist schon so ein Aufbau (grau neongrün) wobei hier die One Up Teile super passen:
y4mrmQxlbcTdSwlQTnyBZCDJmSehoeqkNNkSrigRcRWcx8RQ_pYxGPHTr4TD5iTBa4wzviWETJAmLsX9HGFn1eWT6sSLcEu8BFmBVgw-kJmQ1xv6bxdWx88SmWswWwt2-hgr_muNSM2OSJ9S6yrN5Qnp_-PK6CV5olZiCO5s_l_ZVCy_6m1j6T5pGRyMMR8zNsK

Und eigentlich wollte ich was anderes probieren aber wenn dann die Farben wieder nicht richtig zueinander passen dann bleibe ich erstmal beim Zweifarbigen und taste mich später langsam vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich geht es weiter. Der Laufradsatz ist fertig. Ich habe mich für einen HUNT Trail Wide in 29 Zoll entschieden mit XD Freilauf. Als Reifen habe ich die Onza Porcupine TRC in 29x2.40 Zoll verbaut. Habe mich für die schlichten schwarzen Flanken entschieden und ich finde es schaut in Verbindung mit den Felgen richtig gut aus. Langweilig aber schick;). Mit dem LR Satz habe ich gleich noch einen Rimpact für das HR bestellt. Ich muss gestehen ich habe es nicht geschafft den Rimpact zu verbauen. Der Reifen ließ sich nicht aufziehen selbst die Pedros Reifenheber haben nachgegeben. Ohne den Liner ließen sich beiden Reifen Problemlos aufziehen und halten ohne Milch eine Woche lang die Luft. Ich dehne jetzt erst mal den HR mit 3,5 Bar und probiere es später noch einmal. Mit dem Rimpact kam auch ein spezielles Ventil vermutlich um den Luftstrom beim Pumpen zu verbessern wenn der Liner verbaut ist. Jetzt noch ein paar Gewichte für Interessierte. Die Reifen je 855g, VR mit Ventil und Band 865g, HR mit Ventil und Band 1000g. Entspricht also den Herstellerangaben.
y4mseZZwYABRFh9vhPxXvd4sKSH6_iSyJ8FI2ccxzQLINLy5jXK3zo0RbEhERURMYfXfGuvzn-jvXkr6EhJriSM4tgqkq_8EwulfKnbqfGQwGc9ih8DVraMWEENy5rFMbquKsx84hr9Jp2cUEz2arR9JbJ7yAwFSbe6YJZ5jNZ2z4xL6617DYNqw9nsrv9BRezL

y4mCX8hcGNriMjxTehRI2bVuabcR25j9bQcRefVxoe4-G6aofK6sr2wsFIA5j1K0jtwuwXUWvpw7ZZpNVNIfu2KMajqg5SfUlf9Htg_hIcgmzRx7dMztkeLH9JX1jWQLppuErGbo9xYSZRSB6cwW9_WExZ5WKWBevQZPpuCu-70LYjV78Z8iu4IYQaQK_M26pOH

y4mqAdfU_ArhoM13tyoTQQuuiyLgxVw7IcWGHweGRjMaLisfXMWe50dgAInVVeJY5Y1332EEqfUVzQnOX42TQpjcuGUoiJGsaOarzdLTJv39mpoArYXwQj29XP2_6kJYiNeWlrAqsTcZd7QfpYP4H5xwJCedwprbALWnT9gFeTjOyBamT7Tw-Wh9kNFuzFkQgSL

y4mn81SuX9SkMs7r29WLk4_keRimQUikIi7Vlqsagr1OJ7zIXy09PBr1kZiWqWCxgiz59vmX9bBJK_FRHncTUk2KVxuaQG40qKXlXLei-siBXJq9RzqpLto2xLEb5CRm3CYetz1l5MfBEjeMz18vsEpWmwNzoGjgHT1t4Qq-6OkxrX3NYDz70M9K27ddQspZMJr
 
Cool... die HUNT sind schon auch interessant.
Gibt es die inzwischen direkt in D oder muss man direkt importieren inkl. dem ganzen Ärger.

edit: Cool, es gibt eine übelst schlecht übersetzte hunt EU Seite.
https://www.huntbikewheels.de/ schrieb:
Wir sind stolz darauf, Räder für eifrigen Radfahrer zu schöpfen.

außerdem sollen alle anfallenden Kosten im angezeigten Preis mit dirn sein. Sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool... die HUNT sind schon auch interessant.
Gibt es die inzwischen direkt in D oder muss man direkt importieren inkl. dem ganzen Ärger.
Absolut kein Ärger, das versprechen das sie auf der Homepage geben das alle angegeben Preise inklusive aller Nebenkosten (Versand, Zoll, Steuer) sind wird gehalten. Ich habe den LR Satz ohne weitere Unkosten innerhalb einer Woche erhalten. HUNT übernimmt also den gesamten Einfuhr und Verzollungsprozess für dich.
HUNT.PNG


Der Kundenservice ist ebenfalls empfehlenswert. Nach kurzem Chat wurden die passenden torque caps für Rock Shox günstig nachgeliefert. Ohne sie gefahren zu sein schaut aber bisher die Verarbeitung sehr hochwertig aus.
 
Bei Laufrädern kann ich guten Gewissens auf die @Knusperhexe hinweisen. Perfekte Qualität, breites Angebot auch im günstigeren Bereich, tolle Beratung - und übernimmt auch die Verzollung von Berlin aus ;)

Sicher sind andere User ähnlich gut aufgestellt - möchte nur drauf hinweisen dass es gerade bei Laufrädern auch gute Angebote ganz in der Nähe gibt.
 
D
Absolut kein Ärger, das versprechen das sie auf der Homepage geben das alle angegeben Preise inklusive aller Nebenkosten (Versand, Zoll, Steuer) sind wird gehalten. Ich habe den LR Satz ohne weitere Unkosten innerhalb einer Woche erhalten. HUNT übernimmt also den gesamten Einfuhr und Verzollungsprozess für dich. Anhang anzeigen 1404464

Der Kundenservice ist ebenfalls empfehlenswert. Nach kurzem Chat wurden die passenden torque caps für Rock Shox günstig nachgeliefert. Ohne sie gefahren zu sein schaut aber bisher die Verarbeitung sehr hochwertig aus.
Das kann ich bestätigen. Fahre einen HUNT am Gravelbike. Ist schon über 2 Jahre völlig unauffällig. Die Wertigkeit sehe ich genauso. Immer noch wie neu.
 
Zurück
Oben Unten