Morewood Bikes User Gallery

Anzeige

Re: Morewood Bikes User Gallery
MW Zama fertig aufgebaut (in nur einem Tag:lol:):
large_DSC_3622.JPG



large_DSC_3637.JPG
 
Mal ne andere Frage:

Wer von euch fährt das 11/12er Izimu? Was für eine Federhärte habt ihr verbaut und wie schwer seid ihr?
Bin von 350 nun auf 400 gestiegen und habe das gefühl, dass mir der Dämpfer immernoch ab und an durchhaut, obwohl ich schon die Compression ganz drin hab.
Jemand um die 70kg mal eine 450er Feder gefahren?

Cheers
 
das liegt am Fox Van der hat ebend viel zuwenig Progression und schlägt schon bei kleinsten Schlägen durch

ich fahre schon lange einen RC4 mit einer 250ger Nukeproof TiFeder bei ca. 75kg Reisegewicht...mir ist seit dem kaum einmal der Dämpfer durchgeschlagen

welchen Dämpfer fährst Du denn ??
 
Abend,

nach langer Zeit trenne ich mich von meinem geliebten 951 und baue mir nun ein Makulu auf! Bin noch auf der Suche nach einem flach bauenden Steuersatz, irgendwelche Empfehlungen?
Standartmäßig wird der Acros AISX-325 verbaut, finde den aber nicht im Netz..

Besten Gruß!
 
welchen Dämpfer fährst Du denn ??

Naja habe einen Vivid R2C mit speczial tune auf ein Orange 224, welches wesentlich degressiver war als das Izimu. Im alten Rahmen bin ich die 350er Feder gefahren aber seit dem 12er Modell hba ich das Gefühl, dass die viel zu weich ist, obwohl ich die Dämpfung ganz zu geknallt habe
 
hallo leute, ich habe das selbe Problem wie freerider mit der 275er feder im bos stoy Dämpfer. denn die Feder vermackte meinen Rahmen auch. Gibt es eine Feder als alternative die meinen Rahmen nicht beschädigt? Ich wiege fahrfertig 95kg und mir ist der Bock immernoch viel zu weich!!!!!!!!

Wenn es keine Alternative gibt biete ich hier meinen Makulu Rahmen mit den bos stoy Dämpfer und der 225er Feder welche reichlich Platz hat im Rahmen zum Verkauf an. Ich denke 1600 euro sind ein fairer Preis
 
@yakuza87

Angeblich passen K9 Federn.

Bei deinen 95kg müsste aber eine 250er Feder vollkommen ausreichend sein. Der Makulu Rahmen wird generell mit mehr Sag gefahren und ist ziemlich soft.
 
K9 Federn sind generell größer und kommen mit einem Adapter, für den jeweiligen Dämpfer. Da sie selbst ohne Adapter für Rock Shox zu groß sind, gehe ich davon aus, dass es vllt Probleme geben kann. Ich rede allerdings vom Innendurchmesser, da der Stahl recht dünn ist (fahre selbst eine) kann der Außendurchmesser mit RockShox übereinstimmen. Bin mir da aber nicht sicher.

Cheers
 
Letztes Update: Spank Vomax Felgen auf Hope Pro 2 Naben.


p4pb9879348.jpg

Derzeitiges Gewicht: 11,95kg

1068989_551643934871534_974707503_n.jpg

1068989_551643934871534_974707503_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen, welchen Adapter ich für das Makulu in Kombination mit Hope v2 brauche? werde einfach nicht fündig..

Edit: Hope Adapter C ist der passende, sollte es jemand zukünftig wissen wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Shova LT noch einmal.

Licht war besser und schon sieht die Farbe anders aus.

14kg

p4pb9879344.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten