Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt

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Re: Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt
Kann man Tauschen. Kostenpunkt 45-50 Euro plus ggf. SHIMANO TL-FC41 ca. 13.-
Werde ich auch machen müssen. Komme von 30/10-50 auf dem Fully und den Unterschied zu 32/10-51 spüre ich deutlich. Am Hang geht viel stärker in die Oberschenkel.
Klar Tauschen kann man viel, nur persönlich finde ich die 1300€ besser angelegt im Cragger 7 als für 1500€ das bonero.

Da würde ich auch sofort die Bremshebel tauschen, die gehen für mich gar nicht mehr am MTB.

Aber das ist auch sehr individuell und bei jedem anders.
Dem anderen wären vielleicht die Maxxis zu schwerfällig oder die 180er Bremsscheibe zu klein am 7er Cragger
 
Habe ich auch nie behauptet, das der Fehler bei Rose liegt, ist halt die "Gefahr" bei Versandrädern.
 
Glaube jedes der Bikes hat Vor- und Nachteile.
Für mich persönlich sehe ich die Vorteile beim Bonereo mit der Größe. Das Cragger war damals raus bei mir wegen der Größe, mit 1,86m wäre es mir zu kompakt.
 
Ich liebe das bike,fahre eamit im taunus herum.bin 190cm,fahre es in l. Das Teil ist von Haus aus schon wehr lang, fährt sich sehr gut.Das einzige was ich austauschen würde wäre der sattel.weiß nicht was die sich dabei gedacht haben
Hast du die Gabel mittlerweile richtig herum montiert?
 
Was mir beim Bonero nicht gefällt sind die Bremshebel und das 32er Kettenblatt.
Da finde ich das 30er Kettenblatt beim Radon schon sinnvoller, fahre halt gerne auch steile technische Trails hoch.
Das ist aber auch wirklich wie Sattel, Griffe und Reifen sehr individuell. Da bleibt nix anderes übrig als ein bisschen Geld in die Hand nehmen.
 
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