Nichts ist so beständig wie der Wandel...oder Camouflage Part2

Registriert
16. November 2008
Reaktionspunkte
8.179
Ort
BaWü
Bike der Woche
Bike der Woche
Eigentlich bin ich ein total langweiliger Typ, ich stehe unglaublich auf geregelte Tagesabläufe, gehe jeden Tag zur gleichen Zeit ins Geschäft und komme pünktlich nach Hause. Trainingszeiten sind schon genauso festgelegt, wie die täglichen Kaffeezeiten. Mein Musikgeschmack hat sich die letzten 20 Jahre nicht geändert, genauso wie meine Schlafenszeit, die maximal ne halbe Stunde variiert. Meine Spontanität erhält ihren wöchentlichen Höhepunkt beim kurzentschlossenen Rasenmähen. Ich mag meinen langweiligen Trott, mein geplantes vielleicht schon langweiliges Leben doch es gibt ein Punkt der niemals in mir ruht, das Thema um den Bikesport. Hier kann ich mich nie zufrieden gegeben, neue Rennen, neue Trainingsziele und natürlich neue Parts und Bikes. Dabei schwirren mir schon beim Aufbau eines neuen Bikes, schon die nächsten Gedanken durch den Kopf… es ist zum verrückt werden, es möchte niemals ruhen es ist so beständig wie der Wandel!!!

Es ist also wieder soweit, es stehen 2 Threats bei mir an, wobei dieser hier wohl eher klein ausfällt. Dennoch trägt dieser die wohl größte Veränderung in sich, die ich die letzten 20 Jahre im Bikesport erleben durfte. Denn nach gut 2 Jahrzehnten in meinem Racingteam ist es Zeit für Veränderungen. Ich werde nicht mehr länger ein fomeracer sein, sondern mit sofortiger Wirkung dem wohl größten Hobbyrenn- und Semiprofiteam in Deutschland angehören, nämlich tomotion-racing. So werde ich also zukünftig neben dem deutschen Marathon Meister, zahlreichen Top3 Fahrern und verdammt schnellen Frauen agieren. Ob ich nun größenwahnsinnig bin und an Selbstüberschätzung leide? Keine Sorge Jungs, nicht mehr als sonst J Mein Teamwechsel liegt nicht darin begründet, dass ich mir einen explosionsartigen Leistungsschub erhoffe, sondern vielmehr darin, das ich innerhalb des Teams eine Art „Funktionärsstelle“ bekommen habe und eine klare Aufgabe verfolge. Dennoch wird das Rennfahren weiterhin ein großer Bestandteil meiner Aktivitäten sein und hierzu braucht es mal wieder „neues“ Material.

Mit neuen Sponsoren, Partnern und Ausrüstern, ist es natürlich gerade zu verlockend sich neu einzudecken. Unser http://www.tomotion-racing.de/teambike.html hat auch schon mehrfach bewiesen, dass es schnell genug für Siege ist. Dennoch konnte ich mich dem verwehren und habe die Entscheidung getroffen, 2017 nun auf Steel unterwegs zu sein. Zwar immer noch mit dem Anspruch schneller zu werden, dafür nun mit mehr Style J Mein Bergamont Revox rückt also nun als Backup-Bike in den Hintergrund. Und hier soll nun die Transformation/Wandlung meines Singlebes in mein Racebike 2017 gezeigt werden. Der starre, schmalbereifte Feierabendflitzer hat zugegebenermaßen viel Spaß gemacht, für Ausdauerrennen braucht es jedoch einige Veränderungen. Viele wollten schon im ersten Threat das Bike mit Gabel sehen, das wird nun geschehen, aber auch an Übersetzung und Gesamtgewicht muss sich noch was ändern.9.5Kg sind das Ziel. ES ist also spannend!

Grüße Daniel (Laktathunter)

das Ausgangsbike
1953674-cra84hwmd4jt-img_0090-large.jpg
 
Ok los gehts,

die Hope Scheibe sind gleichermaßen sexy wie leicht. Leider sind sie aufgrund der Nieten nicht mit allen Bremsen kompatibel. Somit hieß es für die XTR Bremssattel...ab auf die Fräse. Gewichtsreduktion gegenüber der XT Bremse -120g.
upload_2016-8-12_18-45-27.png
 

Anhänge

  • upload_2016-8-12_18-45-27.png
    upload_2016-8-12_18-45-27.png
    345,1 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
...einfach schön :love: , die Achse - fast zu schade zum Einbau, sieht man ja nix :daumen:

Apropos Achse, hab da ja auch noch einen Einbauplatz :D
 
Zurück
Oben Unten