Nightride-Session 2010

So. Futter, Grill und Getränke sind da! Bissl Funzelei habe ich auch schon hergebracht, die Heizlüfter laufen und das Wetter soll ja bestens werden. Ich glaube so gute Wetterbedingungen hatten wir schon lange nicht mehr bei der Session. Etwas frisch, aber besser als Regen. Zum Thema Sauwetter hat mir ein Bekannter ein Foto geschickt das er gemacht hat als er uns besuchen war:



Bäh!

Gruß
Thomas
 
Ich hoffe alle sind noch gut angekommen. Wetter und Wurst haben ja gepasst und zu dunkel war es am Heimweg auch nicht. Immerhin schon die fünfte Session, mal sehen wie viele noch kommen...

Gruß
Thomas
 
hallo thomas,

gestern war es ja gigantisch! es gab wieder viele neue anregungen und
in zukunft werden die lichfarben der lampen wohl ein wenig wärmer
werden!:p
phänomenal wie gut die ausleuchtung deiner universallampe
ist, auch mit "nur" den paar watt...

War auch eine klasse idee an der uni das treffen zu machen,
der lichtbogen und die "komischen" anlagen werden uns allen wohl länger in erinnerung bleiben.

war echt beeindruckend, so eine knallmaschine müsste man auch im keller haben...

ich bin jedenfalls auch das nächste mal gerne mit dabei, dann mit nicht nur "weißen" lampen.;)

grüße

karsten


Ich hoffe alle sind noch gut angekommen. Wetter und Wurst haben ja gepasst und zu dunkel war es am Heimweg auch nicht. Immerhin schon die fünfte Session, mal sehen wie viele noch kommen...

Gruß
Thomas
 
Ich hoffe alle sind noch gut angekommen. Wetter und Wurst haben ja gepasst und zu dunkel war es am Heimweg auch nicht. Immerhin schon die fünfte Session, mal sehen wie viele noch kommen...

Gruß
Thomas

Hi Thomas,

war wie immer ein toller Event mit beeindruckenden Lampenideen und einer schönen Tour. Danke für die Organisation und das Guiden. Gerne sind wir das nächste mal wieder mit dabei.

Gruß
Ingo
 
Leider werden die Tage ja nun wieder kürzer und es stellt sich auch in absehbarer Zeit wieder die Frage wie man sich trotz Kälte und Dunkelheit dazu durchringen kann mit dem Fahrrad das Haus zu verlassen. Für mich und ein paar andere hier ist da eine Motivation die selbstgebauten Lämpchen zu erproben und stetig zu verbessern. Und da dies gemeinsam am meisten Spass macht möchte ich auch dieses Jahr wieder eine kleine Nightride-Session an den Start bringen. Ich würde wieder wie letztes Jahr zu Darmstadt tendieren mit Treffpunkt in Hanau. Ablauf eigentlich absolut äquivalent zu 2013, ich sah da keinen echten Verbesserungsbedarf.

So auf Anhieb würde ich jetzt Samstag, den 1. November in den Raum stellen. Wie sieht es bei Euch denn so aus?


Gruß
Thomas
 
hallo,

ich merke mir den termin mal vor. kann aber leider noch nicht genau sagen ob ich den samstag schule habe.
werde ich erst mitte nächsten monat erfahren....

würde mich freuen wenn es wie letztes jahr klappt und hätte auch etwas "neues" an der lenker.. zeltstange.;)

grüße

karsten
 
Sollte es Probleme geben kann man den Termin ja noch ändern. Ich bin schon sehr gespannt Deine neue Lampe mit unterschiedlichen Lichtfarben mal zu sehen, scheint sehr interessant zu sein. Ich überlege immer noch was ich bis dahin basteln soll. Vielleicht doch mal wieder HID, lust darauf hätte ich ja schon. Zudem hat SLS jetzt Lipos mit bis zu 21 Ah(bei 1p wohlgemerkt). Ich spiele schon mit dem Gedanken an einen 8s1p mit 21 Ah. Nur wohin mit dem Strom...

Gruß
Thomas
 
dann können wir unsere akkus wenigstens schonen. ob der rest der truppe ihre lampen an hat oder nicht,
fällt dann ja weiter nicht auf.;)

die lampe ist schon sehr interessant, auch ohne die funk-touchspielerei. leider haben wir bei der ld-4 diesen ansatz damals nicht verfolgt. es wäre ja nur ein anderer prozessor und ein wenig kruppzeug mehr notwendig gewesen. schade.... damals ging es halt mehr um die
maximale lichtausbeute.

gruß

karsten
 
Dann belassen wir es bei diesem Termin.
Ich werde wie schon in einem anderen Thread erwähnt auch die aktuelle Betty R dabeihaben da sich diese nun als Vergleichslampe in meinem Fundus befindet...
 
So, der Termin rückt näher, der Wetterbericht sieht bisher geradezu hervorragend für einen 1. November aus. Hoffen wir das dei Simulationen der Wetterdienste recht behalten und wir aud der Hinfahrt sonnige 16° haben und bei der Rückfahrt immer noch 8° ohne jeden Regenspritzer. Da es ja vorher auch recht trocken sein soll kann man sogar auf schlammfreie Fahrt hoffen!

Gruß
Thomas
 
Wer von Euch kommt denn nach Hanau und fährt mit?

Der Wetterbericht sieht ja nach wie vor sehr, sehr gut aus!

Gruß
Thomas
 
Ich fahre warscheinlich mit dem Auto. 14:00 Uhr Abfahrt mit Rad werde ich nicht schaffen, meine Eltern sind am ausräumen und ich muss den Kram entsorgen. Das soll am Samstag passieren.
 
Steaks, Würstchen, Getränke und Holzkohle stehen auch schon parat. Es kann also losgehen, auch wenn wir diesmal ein recht kleines Grüppchen sind...
 
Zurück
Oben Unten