Nordest Lacrau Steel- Das erste seiner Art - NORDEST by Nature III

Hand an legen! Schrubben, schleifen, polieren! Yes!
20190402_180827.jpg
20190402_180850.jpg
 

Anhänge

  • 20190402_180827.jpg
    20190402_180827.jpg
    992,4 KB · Aufrufe: 98
  • 20190402_180850.jpg
    20190402_180850.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 135
Ich biete WTB Vigilante 2.6 Light High Grip vorne gepaart mit Trail Boss 2.6 Light Fast Rolling hinten.

Fahre ich so an meiner schwarzen Krampe und die Kombi taugt mir sehr.
 
Danke Leute, werde ich alle mal checken. Bin da echt Lichtjahre hinterher.....

Heute kam Post aus Portugal :love:

Ein nicht ganz unwichtiges Teil.

Die Pinion Hinterradnabe.

120 Einrastpunkte,Boost und SSP....

Ein kleiner Brummer aber wie der Herr so das Gescheer:D

20190405_201640.jpg
20190405_201708.jpg
20190405_201746.jpg
 

Anhänge

  • 20190405_201640.jpg
    20190405_201640.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 100
  • 20190405_201708.jpg
    20190405_201708.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 111
  • 20190405_201746.jpg
    20190405_201746.jpg
    763,9 KB · Aufrufe: 103
Da es immer noch nichts zu berichten gibt was den Rahmen an geht hier ein kleiner Platzhalter. @imun hat mir den Konusring von meinen Reset Steuersatz zurück geschickt :i2:....er war so nett das er ihn auch gleich noch geschlitzt:daumen::daumen::daumen: hat und ich so mit dann das gute Stück verbauen werde.
Vorher werde ich ihn dann noch sauber machen:D

20190408_130908.jpg
 

Anhänge

  • 20190408_130908.jpg
    20190408_130908.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
So, hier noch ein paar Updates......

Meine Laufräder werden jetzt von Andreas bzw seinen Leuten aufgebaut. Ich habe mich für einen Profi entschieden weil ich genervt war das ich die wirklich nicht exotischen Teile nicht alle bei einen Händler bekommen habe. Oder man musste halt mit Wartezeiten rechnen die ja hin und wieder auch gerne mal nicht eingehalten werden. Desweiteren fühle ich mich da gut aufgehoben da das Gesamtpaket einfach perfekt ist und ich gute Beratung und schnelle Reaktionszeit auch zu schätzen weis. Meine Pinionnabe wird hier ohne zu Murren mit eingebunden und sollte morgen oder Samstag dort eintreffen.

Vielleicht bekomme ich von @RTM-Laufradbau ja ein paar Fotos vorab :love: ansonsten werde ich bei Zeiten für Bilder sorgen.......


@niconj hätte Sie mir auch aufgebaut was ich wirklich toll finde.


Bei den Schlappen werde ich wohl @Fabeymer sein Tipp umsetzten und die WTB ordern. Ist so ne Bauchsache und sein Kurbeltipp war damals Gold wert.

Für den Gates Antrieb werde ich noch so ein Tensio Tester ordern. Ob dieser wird weis ich aber noch nicht.....

Weis jemand ob man den Bandschlüssel zwangsläufig braucht? um die hintere Riemenscheibe fest zu ziehen?

Und um noch etwas Bildmaterial zu bringen hier ein kleiner Teaser .........

Wer weis wo zu das Teil gehört kann gerne ein :daumen: da lassen aber wenn es geht noch nichts weiter zu schreiben...;)

Ich muss noch mal bessere Fotos machen......:love:

P1100192 (2).jpg




Ansonsten warte ich auf die Dinge die da kommen und hoffe das der Rahmen nun bald eintrifft......

:winken:
 

Anhänge

  • P1100192 (2).jpg
    P1100192 (2).jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 105
brauchst nicht unbedingt das tensiometer es gibt ne app fuer die spannungseinstellung funzt ganz gut wenn du ein smartphone hast
 
also bei mir sind die messwerte immer relativ genau was man wahrscheinlich machen sollte ist einmal einen systemabgleich also tensiometer messen und schauen was die app dazu sagt dann kann man wahrscheinlich damit gut arbeiten
 
Da es immer noch nichts zu berichten gibt was den Rahmen an geht hier ein kleiner Platzhalter. @imun hat mir den Konusring von meinen Reset Steuersatz zurück geschickt :i2:....er war so nett das er ihn auch gleich noch geschlitzt:daumen::daumen::daumen: hat und ich so mit dann das gute Stück verbauen werde.
Vorher werde ich ihn dann noch sauber machen:D

Anhang anzeigen 847756
Bei Reset ist das Schlitzen keine gute Idee, denn die Dichtung läuft auf dem Gabelsitzring. Jetzt zerschabt sich die Dichtung und der Steuersatz ist undicht.:heul:
 
Bei Reset ist das Schlitzen keine gute Idee, denn die Dichtung läuft auf dem Gabelsitzring. Jetzt zerschabt sich die Dichtung und der Steuersatz ist undicht.:heul:
:heul::heul::heul:

Da hätte ich auch selber mal drunter schauen können. Irgendwo fliegt noch ein Konusring herum, schaue ich mal ob der passt.

Danke für den Hinweis.....
 
Andere Gabelsitzringe dürften leider nicht richtig passen, da der Absatz und vor allem die Absatzhöhe für den Dichtring fehlt.
 
Da das Wetter zum weglaufen ist (es schneit immer wieder leicht :aufreg:) komme ich hier zu meinen absoluten Highlight.

Den Rahmen und das Pinion aussen vor gelassen.

@BommelMaster seine wunderschöne Hero.

Ich schmunzel schon ein wenig wenn ich gerade im News Bereich den Test der Edge verfolge. Drama und Nervenzusammenbrüche weil es keine Schützer für die Stand oder sind es doch Tauchrohre gibt. Die Farbgebung ist nicht nach Gusto und die Leistungsführung dem Wert nicht entsprechend. Was bei der Hero nicht der Fall ist.

Was für andere ein NOGo ist spielt für mich eine untergeordnete Rolle.:)

Ok, ich für mich persönlich habe mir einen Traum erfüllt. Nein ich bin weder Zahnarzt noch Anwalt sondern habe lange da für gespart und weil ich hier ein für mich optisch so wie technisch herausragendes Produkt erworben habe.
Simpel einzustellen , kein Studium von Nöten. Wunderschön verarbeitet und auch die "Stereoknöpfe" finde ich passend und zweckdienlich.
Der Kontakt zu und mit Cornelius ist hervorregend, schnelle Antworten und immer ein offenes Ohr für jegliche Fragen.
Ich denke falls es mal Probleme geben sollte wird man dort weder vertröstet noch im Regen stehen gelassen.

Zur Hero selber, sie kam gut verpackt noch mit den damals üblichen Spülschwämmen ummantelt:D bei mir an die jetzt von Cornelius gegen einen Wäschesack ausgetauscht wurden um die Gabel zu schützen. Die Gabel an sich ist einfach perfekt gearbeitet, optisch für mich ein Traum. Nach dem ich die Gabel dann mit den erst mal theoretisch richtigen Druck befüllt habe kam der erste Aha Effekt. Ein kaum spürbarer Losbrechmoment.
Die Gabel federt im Handbetrieb jetzt schon butterweich ein. Ich hatte viele Gabeln in meinen Bikerleben gehabt aber so was bis dato noch nicht erlebt. Ich bin so was von gespannt wie sie sich dann später im Betrieb schlägt. Mehr kann ich bis dato noch nicht berichten da Pedro im Urlaub ist und der Rahmen noch nicht da ist.

So mit erfreue ich mich jeden Tag an der Optik wenn ich an der Hero vorbei laufe und warte eiter auf die Dinge die da kommen.

Bilder gibt es diesmal ein paar mehr.

:winken:























 
Zurück
Oben Unten