Ne ne auch im M/L tune das passt alles soweit..Also fährst du den Monarch plus in der Abstimmung MM anstatt ML? Das würde evtl erklären warum dir der Hinterbau mit weniger sag zu straff vorkommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne ne auch im M/L tune das passt alles soweit..Also fährst du den Monarch plus in der Abstimmung MM anstatt ML? Das würde evtl erklären warum dir der Hinterbau mit weniger sag zu straff vorkommt.
Hm, dann weiß ich auch nichts mehr. Kannst ja mal bescheid geben was du geändert hast und was es gebracht hat.Ne ne auch im M/L tune das passt alles soweit..
da ist doch eher der dämpfer defekt. das zum durchschlagen zu bringen soll mir mal einer zeigen
Das bike ist aber dermaßen progressiv dass ich es auch im Park bei knapp 30% sag noch nie geschafft habe wenn ich nicht gerade voll im flat Lande. Kann also durchaus was dran sein dass der Dämpfer defekt ist...Wie schon erwähnt geht es ja im Grunde genommen darum das mir der Dämpfer mit 20-25% nicht durchhaut aber bei kleinen Wurzeln Steinen zu hart ist. Somit dann mehr sag fahren so 30%, dadurch ist dann Wurzeln und Steine fahren Butter weich aber kommt dann was größeres macht’s rummsss und durch ist man..
Wenn du aber mal die Erfahrungen zum V4L Hinterbau liest dann wirst du aber sehr schnell feststellen dass es wirklich sehr viel Kraft bedarf um ihn auch nur annähernd zum durchschlagen zu bringen. Ich war noch nie in Finale aber im Endeffekt sind es doch zwar ruppige Strecken aber ohne große drops oder Sprünge ins flat oder? In welchen Situationen schlägt dir der Dämpfer den hauptsächlich durch? Vielleicht ist auch deine Zugstufe zu langsam und der Dämpfer kommt einfach nicht mehr hinterher bei soviel sag?Der Dämpfer ist Tip top.. der hat nix... hab den in Finale zweimal durchgehauen..war wohl doch zu viel des Guten dort
Ok, dann verlangt deine Fahrweise einfach nach noch mehr progression wenn du diesen sag beibehalten willst. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit den bottomless rings.Selbst beim Tues bin ich des Öfteren schon durchgeschlagen. Passiert eigentlich nur bei größeren Drops.
Hi Hi,
So hab jetzt mal 5 Ringe installiert und 100 psi reingepumpt.
Ich hab so 80-85 kg.
zugstufe 3 Klicks zugedreht.
Die Pike mit zwei spacern bezogen und 65 psi.
Zugstufe 3 Klicks lsc 2 Klicks.
Kein durchschlagen mehr. Durch die spacer ist die Progression viel zu hoch zum durchrauschen.
Ich würde mich da grob an den Erfahrungen mit Stahlfederdämpfer im Capra halten und entsprechend dort in den Threads nachfragen. Da gibt's sicher mehr Erfahrungen dazu.konnte günstig einen neuen kage rc coil mit mm tune kaufen, feder400.schon jemand erfahrung betreff federhärte (mit kleidung knapp 80 kg) und betreff tune, da am original luftdämpfer ml verbaut ist ? fahre hauptsächlich im park.
Wicked ?? Stahlfeder?konnte günstig einen neuen kage rc coil mit mm tune kaufen, feder400.schon jemand erfahrung betreff federhärte (mit kleidung knapp 80 kg) und betreff tune, da am original luftdämpfer ml verbaut ist ? fahre hauptsächlich im park.
Warum nicht? Aufgrund der doch sehr progressiven Kinematik sollte es doch sehr gut passen.Wicked ?? Stahlfeder?
Kann man bestimmt machen nur versteh ich nicht warum!?Warum nicht? Aufgrund der doch sehr progressiven Kinematik sollte es doch sehr gut passen.
Eine Freigabe für Park ist doch vollkommener Unsinn und sagt gar nichts über die Stabilität aus. Das Wicked ist absolut unauffällig was Rahmenbrüche angeht und ich bewege meines auch zu 80% im Park ohne jegliche Schäden. Ich wette dass das Wicked keinen Deut weniger aushält als das Capra. Und den Rahmenbruch auf den Dämpfer zu schieben ist schon sehr kurios, das muss eine andere Ursache haben.Kann man bestimmt machen nur versteh ich nicht warum!?
Hat das Wicked eigentlich ne Freigabe für Bikepark?
Auf Trails rumballern und Sprünge mit 3-4 Höhe gehen ganz gut. Aber mehr weiß nicht ob das bike sowas überlebt.
Bei einem anderen Bike hatte ich mal von Luft auf stahl getauscht Ergebnis war ein rahmenbruch
Es war eher ne Delle an der dämpferaufnahme. Den hat’s komplett in den Rahmen gedrückt. Ich bin bisher auch in Parks gewesen aber ich weiß jetzt nicht ob ich dem Bock Lac blanc oder Wildbad zutrauen würde. Vielleicht sollte ich es einfach mal probierenEine Freigabe für Park ist doch vollkommener Unsinn und sagt gar nichts über die Stabilität aus. Das Wicked ist absolut unauffällig was Rahmenbrüche angeht und ich bewege meines auch zu 80% im Park ohne jegliche Schäden. Ich wette dass das Wicked keinen Deut weniger aushält als das Capra. Und den Rahmenbruch auf den Dämpfer zu schieben ist schon sehr kurios, das muss eine andere Ursache haben.
Ich fahr den Marzocchi Moto C2R im Capra, relativ leicht für nen Stahlfederdämpfer, viele Einstellmöglichkeiten, Downhill Performance ist mega mit Coil, Bergauf noch ok, wippt aber schon deutlich mehr. Zitat bikermike84Ich würde mich da grob an den Erfahrungen mit Stahlfederdämpfer im Capra halten und entsprechend dort in den Threads nachfragen