RockShox Charger 2: Neue Kartusche für Pike, RS-1 & Lyrik

RockShox Charger 2: Neue Kartusche für Pike, RS-1 & Lyrik

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMy8xNzAzMjEwMDU2LmpwZw.jpg
RockShox stellt für das Modelljahr 2018 den RockShox Charger 2 vor, der in den Modellen RS-1, Lyrik und der neuen Pike verbaut werden wird. Neben wichtigen Änderungen an der Performance ist die neue Dämpferkartusche um cirka 50 g leichter geworden und kann jetzt per Onelock-Remote gesperrt werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
RockShox Charger 2: Neue Kartusche für Pike, RS-1 & Lyrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es jetzt auch mit 180mm FW bei der 29er Version. Bisher war da nur max 160mm FW.
Das Chassis wurde leicht überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Lesen kann und das Gelesene auch richtig versteht, der ist klar im Vorteil!

Also ich habe jetzt schon mehrere Beiträge zu der neuen Lyrik gelesen aber noch nirgends was das was am Gabel Chassis verändert wurde. An der Pike ja minimal, aber nicht an der Lyrik. Und was ist mit dem Charger 2 Upgrade Kit, ist der nur für 26" Gabeln?
 
die erwartete Lieferzeit für RockShox-Charger 2 RCT3 Upgrade Kit für Lyrik / Yari ab Modell 2016-universal-universal hat sich geändert auf voraussichtlich den 27.10.2017

>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(:aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg:
 
Also, wenn ich es richtig verstehe, wurde die HSC hier nochmal härter gemacht. Bei meiner Pike hat ShockWiz bereits darum geschrien, HSC und auch LSC softer zu machen. Ist also die Charger2 eine Kartusche für die Langdsamfahrer?
 
Also, wenn ich es richtig verstehe, wurde die HSC hier nochmal härter gemacht. Bei meiner Pike hat ShockWiz bereits darum geschrien, HSC und auch LSC softer zu machen. Ist also die Charger2 eine Kartusche für die Langdsamfahrer?

Warum sollte mehr Druckstufendämpfung etwas für Langsamfahrer sein? o_O
 
Also, wenn ich es richtig verstehe, wurde die HSC hier nochmal härter gemacht. Bei meiner Pike hat ShockWiz bereits darum geschrien, HSC und auch LSC softer zu machen. Ist also die Charger2 eine Kartusche für die Langdsamfahrer?

Bei der alten Charger war die HSC quasi nicht vorhanden, ist aber trotzdem nicht soft
 
Hey,
ist von euch schon jemand die Kartusche gefahren? Ich habe sie in meine Yari verbaut und sie macht ziemliche Schlürf-Geräusche, wenn die Gabel weider ausfedert. Ist das normal? Entlüftet habe ich sie schon....
 
Hey,
ist von euch schon jemand die Kartusche gefahren? Ich habe sie in meine Yari verbaut und sie macht ziemliche Schlürf-Geräusche, wenn die Gabel weider ausfedert. Ist das normal? Entlüftet habe ich sie schon....

Hat meine Lyrik damit jetzt auch. Nicht gerade der Hit. Der Typ von Bikecomponents meint ich soll sie entlüften.
Also die Kohle hätte ich mir Sparen können.
 
Hallo, entlüftet und das gleiche wieder.
Die Zugstufe muss offen sein beim entlüfen?.

Ja, alles offen beim entlueften. Am besten, du oeffnest die Kartusche und laesst sie so ein paar Stunden stehen. So sammelt sich die ganze Luft oben.
Bei mir gab es nach dem entlueften auch noch ein paar Geraeusche. Die sind jetzt, nach einigem Fahren, weg.
 
Super, danke für die Hilfe.
So mach ich es. Eigentlich traurig ein neues Teil schon zerlegen zu müssen.
Aber wenns hilft.
 
So das Scheisding läßt sich nicht entlüften oder is im Eimer. 3mal entlüftet genau nach Anleitung. Soweit so gut. Die Zugstufe ist erst nach ca 5-6 vor ganz zu brauchbar. Und das Teil Schmatz beim ausfedern wie eine Fox . Kann das Teil im Neuzustand schon defekt sein ?
 
Kann mir jemand sagen wie ich die Charger 2 entlüfte? Geht ja jetzt anscheinend von unten? Finde dazu nichts. Nur etwas zu Charger 1 in den Sram Manuals...
 
Zurück
Oben Unten