Rose Bikes: Preissteigerungen ab 28. März 2022

Rose Bikes: Preissteigerungen ab 28. März 2022

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9ibG9iaWQxXzE2NDY4OTg4NTY5MjEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Schon 2021 verkündete Rose, dass die Preise steigen werden – dies ist auch in diesem Jahr leider erneut der Fall. Ab dem 28. März 2022 hebt der Bocholter Versender erneut die Preise an. Alle vorher bestellten Bikes bleiben beim alten Preis – die Infos in der Pressemitteilung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rose Bikes: Preissteigerungen ab 28. März 2022
 
Die Mehrheit der Kunden bei Rose hat keine Ahnung, was die Bikes Anfang 2021 gekostet haben. Bei den Spritpreisen sind gerade E-Bikes eine interessante Alternative für viele. Dazu noch der Preistreiber Leasing...die Hersteller machen das Geschäft des Lebens. Es sei ihnen gegönnt, wenn es der Verkehrswende zuträglich ist...
Dann doch besser ein Specialized Rad🙃

Apropos, wenn du so eine tolle Glaskugel hast, könntest du mir bitte mal reinschauen und die Lottozahlen für kommenden Samstag mitteilen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt am 28. März gibt es dann wieder "wow deals" bei Rose, diesmal nur auf die ganze Palette.
 
Das heißt am 28. März gibt es dann wieder "wow deals" bei Rose, diesmal nur auf die ganze Palette.
Das Endurance Rennrad Reveal z.B. ist gerade im Abverkauf, da ein Nachfolger in den Startlöchern steht. Bei Rennrad news gibt´s da einen Thread dazu. Die neue Version ist deutlich teurer. Zumindest wer auf der Suche nach einem Rennrad ist, kann da derzeit einen ganz guten Deal machen.
 
Shimano:
Umsatz: EUR 4,38 Milliarden
Gewinn: EUR 1,19 Milliarden
Können die Zahlen stimmen?
Fox:
Umsatz: EUR 1,2 Milliarden
Gewinn: EUR 151,3 Millionen
Shimano sind die Schätzungen für 2022.
Sie haben meist eine Gewinnmarge von ~16%.
Bei Fox liegt die Gewinnmarge bei ~11%.
Kommt also ca hin…
Haben aber logistisch gerade alle sehr zu kämpfen…..
 
Rose war aber auch vor Corona schon hin und wieder für eine deftige Preissteigerung zu haben.
Beispiel das Enduro Uncle Jimbo in der damals mittleren von drei Ausstattungsvarianten:
  • 2014er Modell kam um die 1.800€
  • 2015er Modell kam zur Einführung 2.299€
- wurde zur Mitte der Saison einfach mal auf 2.799€ (oder waren es 2.699€?) angehoben
- 2016er Modell dürfte dann schon bei 2.999€ gelegen haben

Sind also auch über 1.000€ in zwei Jahren gewesen, wenn ich noch alles richtig in Erinnerung habe :)Damals hielt es aber auch Niemand von Nöten das zu kommunizieren.
 
Wie geil wäre der Artikel Bike Bild (kannte ich bis gerade noch nicht mal)? Wie gut ist es, wie gerade ein FDP-Finanzminister die Preise bremsen will. Eine Bike-Preisbremse wäre da doch in der Tat mal ein gutes Instrument :D An sich müssten ja genug seiner Porsche-Freunde auch ein fettes e-MTB fahren und nach Entlastung gieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano sind die Schätzungen für 2022.
Sie haben meist eine Gewinnmarge von ~16%.
Bei Fox liegt die Gewinnmarge bei ~11%.
Kommt also ca hin…
Haben aber logistisch gerade alle sehr zu kämpfen…..
20% der Menschen in Deutschland können nicht richtig rechnen und das ist beinahe die Hälfte 🤭
 
Aber ist dienstradleasing nicht ein rein deutsches ding? Die preise steigen ja Weltweit, ich glaube kaum das die paar jobradler in deutschland so einen einfluss auf den weltmarkt haben.
Die Jobradler zahlen auch für die Bikes- abhängig vom Einkommen und LISTENPREIS des Rades.
Auch nach 3 Jahren zahlt man auf den Listenpreis, und das ist nicht wenig.

Ich denke, so manches Jobrad steht über den Winter im Keller und frisst eifrig Geld, ob sich das im Sommer wieder rausrechnet bezweifele ich stark.
Es ist doch eher so, als dass sich da oft jemand auf den ersten Blick ein günstiges Rad zulegt und erst später erwacht.

Und einfach mal was umschrauben ist da auch nicht, also muss man direkt in die Vollen greifen....
 
Die Jobradler zahlen auch für die Bikes- abhängig vom Einkommen und LISTENPREIS des Rades.
Auch nach 3 Jahren zahlt man auf den Listenpreis, und das ist nicht wenig.
Kannst Du das mal genauer erläutern, was meinst?

Ich denke, so manches Jobrad steht über den Winter im Keller und frisst eifrig Geld, ob sich das im Sommer wieder rausrechnet bezweifele ich stark.
Bar gekauft Bikes doch genauso? Wo soll da der Unterschied sein?

Und einfach mal was umschrauben ist da auch nicht, also muss man direkt in die Vollen greifen....
Solange man das nach 3 Jahren übernimmt ist das bei JodRad völlig egal...und wer ist so doof und übernimmt das nicht für 18% des Kaufpreises?
Und selbst wenn man´s zurück gibt, müssen hinzugefügte Komponenten halt gleichwertig oder höherwertig sein als Serie...
 
Die Jobradler zahlen auch für die Bikes- abhängig vom Einkommen und LISTENPREIS des Rades.
Auch nach 3 Jahren zahlt man auf den Listenpreis, und das ist nicht wenig.

Ich denke, so manches Jobrad steht über den Winter im Keller und frisst eifrig Geld, ob sich das im Sommer wieder rausrechnet bezweifele ich stark.
Es ist doch eher so, als dass sich da oft jemand auf den ersten Blick ein günstiges Rad zulegt und erst später erwacht.

Und einfach mal was umschrauben ist da auch nicht, also muss man direkt in die Vollen greifen....
So oder so. Solange Jobrad eine rein deutsche sache ist hat das sicher nichts mit dem aktuellen Preisanstiegen zu tun.
Ich glaube kaum das sie bei den ganzen nord amerika marken sitzen und sich denken: "die Detuschen haben Jobrad, da können wir mal schön die UVP weltweit anheben."
 
Achja Frau Lagarde, bloß nicht den Leitzins anheben! Nicht, dass noch die Inflation eingebremst wird!
Das hat unabsehbare Folgen. Viele verschuldete Firmen werden dann nicht mehr zahlen können. Pleitewelle folgt. Durch die Pandemie sind schon viele Kleinbetriebe weg, der Krieg wird den einen oder anderen auch in arge Bedrängnis bringen.
Nach meiner Meinung sollte man bestimmte Marktmechanismen grundsätzlich ändern.


Preissteigerungen waren zu erwarten.
Ich denke, es werden sich Einige jetzt vermehrt für Direktimporte und den Gebrauchtmarkt interessieren. Die Bikes werden, wie Einige schon angekündigt haben, ein paar Jahre länger gefahren.
Highend-Marken werden ihre Ware natürlich auch los, möglicherweise wird der Kundenkreis kleiner.
Vielleicht gönnt sich auch ein neuer Pandemie-Millionär ein neues Rad.
 
Zurück
Oben Unten