=.cf.= marduk
collarbone-club
Etwas weniger als Influenza.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Etwas weniger als Influenza.
Und jetzt doch auf das Megatower umgestiegen? Verkaufst doch einen Dämpfer oder hab ich mich verguckt?
Ich nutze keinem Rockguardz sondern slapper tape als Erweiterung für den Schutz am unterrohr tretlager und Hinterbau...reicht mir.
Tretlagerhöhe ist gleich der in der High Position, Kettenstreben werden 5mm länger. Hat „der Typ“ mir gleich sagen können. Passen denn die 65mm Hub, wenn die Kettenstrebe auf kurz ist?hab gestern auch mal unser shop MT aufgebaut.
und jetzt kommts , zum thema dämpferhub ,
es passen 65mm hub in der langen kettenstrebe also 180mm federweg im heck
haben es mit nem super deeluxe coil ohne feder probiert da ist komplett komprimiert genug platz vorhanden .
Cascade components ist für mich absolut amateurhaft , habe ewig lange mit dem typen bei instagram geschrieben , er kann mir weder sagen welche maße wirklich anders sind als beim original link , noch wie sich die tretlagerhöhe verändert , weil in high position mit einem 30mm hope innenlager z.b geht das eh nicht ohne das die schwinge am lagerkäfig angeht also bleibt nur die low position .
seine aussage war nur das 65mm unmöglich fahrbar sind ohne seinen cascade link und das halte ich für ein gerücht
Ich habe schon ein MT gesehen, das bei kurz und 60mm Hub Schleifspuren hatte. Kommt wohl auch auf den Reifen an. Ein Kaiser baut sehr hoch. Du hast die Kettenstreben in lang. In kurz werden 65 wohl eher nicht gehen. Bist du sicher, dass beim Dämpfer der Anschlagspuffer komplett komprimiert war?ist ja klar das santa cruz das so macht , wie beim ersten hightower , das konnte man damals auch schon mit 150mm federweg fahren und ein jahr später kam das LT raus , beim Megatower wirds auch nicht anders sein das sich die da beschränkt halten ist ja klar .
aber mich stört eigentlich an cascade components das sie einfach behaupten 65mm würden nicht funktionieren ausser mit ihrem linkage , ohne dieses auch nur irgendwie ansatzweise belegen zu können !
mir wurde dann von cascade gesagt da hätte ich glück mit den fertigungstoleranzen von santa cruz bei meinem rahmen das bei mir 65mm hub funktionieren ohne das was schleift , das ist lächerlich .
Ich finde das auch etwas bedenklich mit 65mm Hub. Hab bei mir auch gemessen weil ich den 11/6 mit 60mm Hub im MT fahre. Und in der Low Einstellung geht sich das gerade so noch aus. Ich rede nicht vom Reifen! Ich rede vom Möglichen Hub was der Link wo der Dämpfer angesteuert wird überhaupt generieren kann! Da war bei mir bei ca. 61mm Schluss. Also ohne Dämpfer Mitte anschraubpunkte gemessen. 230-60= 170...
Ich bekomme das link bald und werde messen.bau doch den elevensix mal ohne feder ein und komprimier das ding komplett zusammen
dann rechnest in dem worst case bottom out szenario noch ein wie sehr sich der endprogressionsgummi zusammendrücken lässt und wenn nichts angeht dann geht nichts an .
ich glaube tatsächlich ich bestelle bei cascade components einen Megatower link und messe ihn bei mir in der arbeit in der fräsabteilung aus , ganz ehrlich an dem link ist meiner meinung nichts anders als das das loch für den dämpferbolzen in etwa vom maß her mittig im flip chip stehen würde
Wieso soll ich den Dämpfer ohne Feder einbauen. Wenn ich den maximalhub was der Rahmen hergibt gemessen habe! Und bloß weil jemand mit 90kg drauf saß ist das noch lange keine Belastung! Bei einem Sprung in ein richtiges Trümmerfeld wird da viel mehr Kraft auf den Gummipuffer kommen...