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Mega! Vergiss den Preisunterschied. Beim MT ist mMn die Wahrscheinlichkeit höher, dass Du Dir in 2-3 Jahren noch wie am ersten Tag denkst „Hach, schönes Rad.“ Es macht den Eindruck, dass Du emotional einfach mehr beim MT bist. Kann ich auch verstehen.So Rallon hat sich sowieso erledigt. Der ursprüngliche Besteller hat es sich anders überlegt und nimmt es doch. Hab gerade das MT per Mail zugesagt. Also komme ich doch noch zu einem SC.
Eine gute "Wahl"!So Rallon hat sich sowieso erledigt. Der ursprüngliche Besteller hat es sich anders überlegt und nimmt es doch. Hab gerade das MT per Mail zugesagt. Also komme ich doch noch zu einem SC.
Möchte das MT gleich ein wenig umbauen. Neue Dropper, Bremse und LRS. Wie sieht es denn mit der Einstecktiefe aus? Kann ich mit Schrittlänge 85cm bei Gr. L eine Dropper mit 175mm fahren?
Ich habe 86cm SL und fahre 175mm am XL Rahmen. Da könnte die Stütze noch 3-4cm in den Rahmen. Ich denke sollte beim L passen.
Eine 185mm Bikeyoke lässt sich nicht ganz beim L-Rahmen versenken. Kommt vll. auch auf die Stütze/Hersteller an.
Ich denke, dass der Rahmenhersteller sich seine Konstruktion bewusst ist und dementsprechend auf die Lager von Fox zurück gegriffen hat.
Für Gleitlager scheinen die Kräfte wohl auf Dauer zu groß sein.
Es gab mal Nadellager von Enduro (LV hat die z. B. verbaut), welche im Dämpfer platziert wurden.
Viellicht kommt ihr damit weiter.
So richtig was erkennen kann man da ja nicht....Meins jetzt 6 Wochen in Betrieb, heut bei putzen entdeckt, brech . Schlimm ???
Nein nicht neu , neu für mich , sah aber aus wie neu .
Hab alles selbst aufgebaut .Habe ich mir schon gedacht ...
Das Innenlager, die KeFü und Kurbel hast Du auch nicht selbst montiert, oder?
Passt ins Bild...Hab mal ne Anfrage bei Fox platziert. Die haben mich wieder an SC verwiesen.
Mit dem Ergebnis: Wende dich bzgl der Buchsen an den Hersteller - sprich FOX....
Ich werde da am Montag nochmal nachhaken. Denke ich werde es mit den originalen FOX Alu Buchsen mal probieren. Alternativ die DVO.
Nadellager von Enduro Bearing gibts zwar, aber aktuell niergends lieferbar... Sonst wäre das mal einen Versuch wert gewesen.
Es gibt ja zwei verschiedene LRS, mal mit DT370, mal mit DT350. Die Speichen waren früher zumindest schwerer als bei Newmen bzw. manchen Aufbauten mit SL.A30. Die ARC30 Felge ist nicht schwer, aber asymmetrisch. Das hat gewisse Vor- (Speichenspannung und -Länge), aber auch Nachteile (Reifenmontage kann sehr mühsam sein, liest man öfter).Hat mal jemand den ARC 30 LRS gewogen. Komme beim suchen immer auf 2 Werte, entweder 1990 oder 1850. Bei 1850 würde sich der Wechsel auf den Newmen S LA 30 ja gar nicht lohnen.
Auch die Reverb ist deutlich leichter als gedacht. Lässt sich mit der BikeYoke auch nur ein paar Gramm sparen.
Werde dann wohl erstmal nur die Beemse auf Formula wechseln, weil ich die SRAM Bremsen nicht mag.
Der Satz ist laut Shop mit Industry Nine 1/1 und Saphim Race aufgebaut. Muss mal bei r2 schauen ob ich die Gewichte finde.Passt ins Bild...
Wegen des Verschleißes würde ich die Stahlausführung bevorzugen.
Es gibt ja zwei verschiedene LRS, mal mit DT370, mal mit DT350. Die Speichen waren früher zumindest schwerer als bei Newmen bzw. manchen Aufbauten mit SL.A30. Die ARC30 Felge ist nicht schwer, aber asymmetrisch. Das hat gewisse Vor- (Speichenspannung und -Länge), aber auch Nachteile (Reifenmontage kann sehr mühsam sein, liest man öfter).
Bei mir war es 2017 am Hightower mit einem Satz Arc30 auf Novatec und SL.A30 auf Newmen Gen1 wie Tag und Nacht. Außerdem fahre ich den Satz immer noch...Der Satz ist laut Shop mit Industry Nine 1/1 und Saphim Race aufgebaut. Muss mal bei r2 schauen ob ich die Gewichte finde.
Edit: sind wohl eher die 1990. Wechsel lohnt sich dann