Simplon Razorblade 29

Moin,
ich hab ein Razerblade 29 in Größe L angeboten bekommen, gebraucht.
Ich bin ich 183cm groß und Schrittlänge so 87-88cm.
Nun meine Frage, passt das, der Rahmen ist ja recht klein und bekommt man da 2 große Trinkflaschen rein?
 
Nun meine Frage, passt das, der Rahmen ist ja recht klein und bekommt man da 2 große Trinkflaschen rein?

Was die Trinkflaschen betrifft: bei meinem Rahmen in M bekommt man gerade mal so 2 Flaschen rein wie im Bild zu sehen, 1x750ml und 1x550ml Elite Jossa.
Ist jedoch ziemlich frickelig, für entspanntes Trinken während der Fahrt ungeeignet. Ich fahre nur noch mit max. 2x550ml.

 
Zuletzt bearbeitet:
in den l rahmen bekommt man ohne probs 2 große rein.

large_IMG_0682.JPG
 
Dann zieh' die mal während der Fahrt aus der Halterung...



ähm wann sollte ich die sonst rausziehen ?


ps. dein halter auf dem unterrohr biegt sich ja sogar :( , sieht so aus als wenn die nicht für große flaschen ausgelegt sind, geschweige denn diese richtig halten können wenns ruppig wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm wann sollte ich die sonst rausziehen ?


ps. dein halter auf dem unterrohr biegt sich ja sogar :( , sieht so aus als wenn die nicht für große flaschen ausgelegt sind, geschweige denn diese richtig halten können wenns ruppig wird ;)

:daumen:
denke die sind zu befüllt, dass der halter hält...:D
 
So die ersten Teile sind eingetroffen. 2013 Lefty, King Steuersatz , Tune Sattel, OX Bremsen,

Es fehlt noch die XX1 Gruppe und ein LRS. Beim LRS schwanke ich noch zwischen Tune oder Extralite? Gibt es Erfahrung dazu hier???
 

Anhänge

  • IMAG0252.jpg
    IMAG0252.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 268
@triphilipp:

Sehr schön - mit lefty und xx1. Das überlege ich mir auch gerade ...

Bei den Laufrädern würde ich wahrscheinlich Extralite nehmen. Von der Funktion sind sie sicher nicht schlechter wie tune, sehen aber irgendwie cooler aus (vor allem zur lefty)!
 
So die ersten Teile sind eingetroffen. 2013 Lefty, King Steuersatz , Tune Sattel, OX Bremsen,

Es fehlt noch die XX1 Gruppe und ein LRS. Beim LRS schwanke ich noch zwischen Tune oder Extralite? Gibt es Erfahrung dazu hier???


Die Extralites wollen regelmässig gewartet werden. Der Freilauf lässt sich aber recht einfach demontieren.
Denke, mehr als 6 Monate liegen da nicht drin.
Ansonsten gibts nichts Negatives zu berichten (nach 6 Monaten).

 
Hallo sparkey,

kannst du mir Daten zu deinem LRS geben. Welche Felge , Speichen und Gewicht?

Danke schon mal :)





Die Extralites wollen regelmässig gewartet werden. Der Freilauf lässt sich aber recht einfach demontieren.
Denke, mehr als 6 Monate liegen da nicht drin.
Ansonsten gibts nichts Negatives zu berichten (nach 6 Monaten).

 
Hallo sparkey,

kannst du mir Daten zu deinem LRS geben. Welche Felge , Speichen und Gewicht?

Danke schon mal :)

Naja, ist ja hier eigentlich kein Laufradfred.
Du findest Bilder in meinem Album. Hatte sie zunächst mit Crest aufgebaut, war ok, jetzt bin ich mit einer Carbonfelge von Light-Bicycle unterwegs. Beides jeweils mit CX-Ray. Das Gewicht bei beiden jeweils etwa 1300g, aber die Carbonfelge ist breiter und natürlich steifer.
Einen Carbonfelgenfred gibts übrigens auch noch...;)
 
Servus,

ich habe eine Frage, ich bau für ein Freund ein 29er Razorblade auf
Teile die verbaut werden sollen sind soweit fixiert...
Antrieb soll Sram XX werden 42/28 - 11/36

nun meine Frage welchen Q Faktor brauch ich für den Rahmen ?
es gibt 2 Kurbeln 156mm und 166mm...

der Rahmen kommt erst KW 6, drum kann ich leider noch nichts ausmessen


schonmal vielen Dank :)


Grüße
 
Zurück
Oben Unten