Sour Bike's Fahrer - wo seid Ihr?

Die Garabaruk XC könnte ich auch mit Lila Lockring bestellen. Kettenblatt in Lila wäre mM wieder zu viel.
Top genau so würde ich es machen. Mir wäre das Lila KB auch zu viel
Mach doch mal einen eignen Aufbaufaden. Dann müssen wir hier nicht zu viel schreiben und den Thread zumüllen. 🍻

zum thema silber…

1733039658773.jpeg

Top genau so würde ich es machen. Mir wäre das Lila KB auch zu viel
Mach doch mal einen eignen Aufbaufaden. Dann müssen wir hier nicht zu viel schreiben und den Thread zumüllen. 🍻

Getan:

😁

Hallo @onkel_doc,

wieso fährst du jetzt ein Bike von der Stange von Sour wenn die Garage voll ist mit maßgeschneiderten Singlebe's.

Sponsoring?

(Das Sour sieht natürlich sehr gut aus, aber mMn nicht vergleichbar mit den hochwertigen Geröhr was du sonst so fährst)
Da ich immer offen für neues bin und man ja schon viel von Sour in den medien gelesen und gesehen hat wollte ich einfach mal sowas testen. Die geo und die wählbaren farben haben mich dazu bewogen diesen rahmen zu erwerben.
Nach einiger zeit nun muss ich sagen, dass sich der rahmen einfach nur top fährt und sich unproblematisch verhält. Das einzige was mich noch stört ist der eher minderwertige stahl den man für den rahmenbau benutzt, was sich aber wieder positiv auf den preis niederschlägt. Daraus resultierend ebenfalls das eher hohe gewicht.

Am schluss muss ich zugeben war das preisleistungsverhältnis ausschlaggebend für den kauf und die optik.

Sponsoring? könnte man ev mal nachfragen...fahre nächstes jahr einige bikepacking sachen...

Findest du wirklich? Also wenn ich be cotic, veloheld, stanton, bird schaue sehe ich im selben Preissegment zumindest teilweise Reynolds Stahl.
Ich weiß ich war zwar hier nicht gefragt, aber muss trotzdem dazu was meinen😁:

Der Unterschied ist, die genannten Marken produzieren doch alle in Fernost!

Der Grund auch meinerseits für die Bestellung bei Sour ist, dass es "made in Germany" ist. Dafür nehme ich den Mehrpreis in Kauf.

Ist halt eine Einstellungssache. Im Verhältnis zu vielen Herstellen in der EU ist Sour da noch günstig. Bei anderen bin ich oft bei knappen 2k dabei. Dann aber dafür mit z.b. Reynolds Rohrsätzen.

Wenn es nur nach dem Preis ginge wäre ich bei anderen Firmen gelandet.

Mal ne Frage an jene die die Pasta Stahl Forke schon gefahren sind: wie sind eure Erfahrungen damit?

Irgendwo habe ich gelesen, dass einer die wieder ausgebaut hat und nun Carbon fährt, weil sie doch recht hart wäre.

Hat da jemand Erfahrung dazu?

Mal ne Frage an jene die die Pasta Stahl Forke schon gefahren sind: wie sind eure Erfahrungen damit?

Irgendwo habe ich gelesen, dass einer die wieder ausgebaut hat und nun Carbon fährt, weil sie doch recht hart wäre.

Hat da jemand Erfahrung dazu?
Die Sour Fork habe ich gleich mitbestellt, fahre sie aber erst seit kurzem. weil ich vorher noch einen anderen LRS mit 15 x 100 hatte. Vorher hatte ich die Salsa Starrgabel mit einem 27,5" Laufrad und Schwalbe Smart Sam in 2,5" Reifenbreite. Jetzt fahre ich das gleiche Vorderrad umgebaut auf 15x110.

Die Party Fork ist im Vergleich zur Salsa ein wenig direkter aber bei Schlägen die von vorne kommen immer noch sehr komfortabel. Ich fahre mit dem Pasta Party sehr viel Waldwege und nehme abwärts vorwiegend Single Trails. Die ein oder andere Wurzelpassage ist damit auch kein Thema. Ein komplett verblockter und steiniger Trail wie ich in den neunzigern mit dem Hardtail und starrer Aluminiumgabel sehr flowig gefahren bin – den Versuch habe ich abgebrochen.

Fazit: Ich fahre eine Starrgabel weil mein Systemgewicht mit rund 110 kg mit einem dicken Reifen mehr Komfort bei kleinen Erschütterungen bringt als eine Federgabel, die ich maximal aufpumpen muss und bringt mir persönlich mit dem Gesamtgewicht von 1,7 kg auch sehr viel Vertrauen. Insgesamt ist das Pasta Party für meinen Zweck mit der Party Fork ein stimmiges Konzept.

Das Solaris kost aber auch ne Ecke mehr. 1450€ plus Einfuhr im Gegensatz zu 1100€.
Solaris 853 Reynolds Rahmendreieck+Sitzrohr / Sour CrMo-Stahl
Solaris mehr Reifenfreiheit und Anschraubmöglichkeiten im Vergleich zu Sour kann also von Vorteil sein?
Solaris MAX Generation günstig gebraucht zu bekommen wenn man 120mm Plus Gabel fahren will...
Solaris 1260EUR plus Zoll+Gebühren
Sour 1099EUR
Neues VH Iron mit Carbongabel 1499EUR, auch schön

Anhänge

• veloheld.jpg
    veloheld.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 149
ich bin auch dabei :)

PastaParty in L

Den Reifen hinten habe ich nicht verbrochen, aber auch nicht geändert.

Ich habe die Kassette, Schaltwerk, Kette, Trigger, Sattel und Griffe, sowie die Bremsscheiben gewechselt.

Pasta Party-5.jpg
Pasta Party-3.jpg

Ob ich die Stütze lasse, weiß ich noch nicht. Der Einsatzzweck ist eigentlich nicht wirklich auf Trails gedacht, wenn nur leicht. Vorbau ist optisch aus der Hölle. Der wird sich sicher bald ändern.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch dabei :)

PastParty in L

Den Reifen hinten habe ich nicht verbrochen, aber auch nicht geändert.

Ich habe die Kassette, Schaltwerk, Kette, Träger, Sattel und Griffe, sowie die Bremsscheiben gewechselt.

Anhang anzeigen 2064365Anhang anzeigen 2064366

Ob ich die Stütze lasse, weiß ich noch nicht. Der Einsatzzweck ist eigentlich nicht wirklich auf Trails gedacht, wenn nur leicht. Vorbau ist optisch aus der Hölle. Der wird sich sicher bald ändern.
Wow wow wow! Das sieht wirklich geil aus!

Ok das ist dann black fade to raw Rahmenfarbe, korrekt?

Was ist das für ein lila Innenlagerteil? Ist die Kurbel von Hope?

Sehe ich da ein OilSlick Kettenschloss oder spiegelt nur das Licht so?🤭

Ok, das gibt Inspiration für meinen Aufbau...

Wow wow wow! Das sieht wirklich geil aus!

Ok das ist dann black fade to raw Rahmenfarbe, korrekt?

Was ist das für ein lila Innenlagerteil? Ist die Kurbel von Hope?

Sehe ich da ein OilSlick Kettenschloss oder spiegelt nur das Licht so?🤭

Ok, das gibt Inspiration für meinen Aufbau...
So viele Fragen. :lol:

Genau Black Fade to Raw, wobei dem Klarlack noch leicht schwarz beigemischt wurde, damit es nur so dezent schimmert.

Das Lila Innenlagerteil ist das Hope Innenlager :) Kurbel ist ne Intend Rockstady

Ja Hatte nur ein Oilslick Kettenschloss da.

:i2: Danke für die Blumen

By the way. Das Rad hat mein Bruder aufgebaut. Deshalb die geänderten Teile. Habe es vor dem Verkauf gerettet, quasi.

Ich hab das Kackwetter heute genutzt um mit der Familie einen Tannenbaum zu holen und mein Double Choc etwas zu pimpen.
Am Mittwoch hatte mein Händler zum Glühweinen geladen.
Nach einer gewissen Menge dieses Getränkes, fand ich einen RF Turbine Vorbau im Regal.
Den musste ich haben…😍
Außerdem hab ich dem Pivot Vertreter noch seine Mütze geklaut…das ist aber eine ganz andere Geschichte…🤓
Heute eingebaut:

IMG_2006.jpeg

IMG_2007.jpeg

Macht die Front optisch und physisch leichter…
63g gespart.🤩😂
Einen schönen 4. Advent wünsche ich euch!
Gruß,
Oppa

Zurück