Irgendwie hat mich momentan das "Luftdämpfervirus" erwischt und ich bin am überlegen den Doublebarrel Coil gegen einen Luftdämpfer zu tauschen.
Der Coil rauscht mir trotz entsprechender Druckstufeneinstellung vergleichsweise häufig durch und ich wünsche mir einfach etwas Endprogression.
Jetzt bin ich am überlegen ins Demo nen Doublebarrel Air oder einen Vivid Air zu verbauen. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden und ich weiß nicht was besser zum Rad passt.
Der DB Air hat eine kleinere Luftkammer als der Vivid und ist wohl etwas progressiver als der Vivid. Ich hab da meine Bedenken das das Demo dann damit etwas zu progressiv wird.
Es soll die Schluckfreudigkeit (was für ein Wort

) nicht einbüßen.
Der Vivid soll sich doch schon linearer als der DB Air anfühlen, hat allerdings keine einstellbare Highspeed Druckstufe.
Ich hab meinen DB Coil halt für die Einstellbarkeit richtig lieb gewonnen (Wenn er doch nur am Ende ein klein wenig mehr Reserve hätte).
Ich kann mich echt nicht zwischen den Dämpfern entscheiden

. Am liebsten würde ich beide Dämpfer kaufen, testen und den der mir weniger zusagt verkaufen. Wenn ich das mache hängt der Haussegen mit meiner besseren Hälfte schief

.
Was meint ihr welcher von beiden besser ins Demo passen wird?