Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Hallo mal eine Frage zum Vivid R2C

Habe das hier gesehen:

Das Bild kennt ihr, es zeigt eigentlich das neue Pedal, meine Frage bezieht sich auf den Dämpfer, genauer zu den Tunes. Rotes M Blaues L. Zunächst bitte nochmal schnell was es genau bedeutet? Blau = Compression Rot = Rebound Hight Low oder MId Tune, Richtig?

Ich habe mir den Vivid R2C M M geholt, bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Kann mir einer sagen wie sich der Unterschied gerade beim Demo 2011 bemerkbar macht wenn ich den Blauen Buchstaben von M auf L wechsel. Ich meine natürlich die Shims ändern.

Ist der Unterschied bemerkbar, wesentlich, unabdingbar oder eher zu vernachlässigen. Oder sogar hier im speziellen Fall sogar nur Sam Hills spezielle Vorliebe.
 

Anhänge

  • Demo Vivid.jpg
    Demo Vivid.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
öhm ... sieht eigenartig aus ^^ ...

meine frage, bleiben wir mal bei technik ;) , weis jemand ob die boxxer des 2011er L demos irgentwei ne härtere feder hat als die des M oder S rads? ... meine gabel kommt mir nähmlich ein wenig hart vor, zumindest für mein gewicht ... ich komm mit dem sag nicht hin ... (wiege 78kg rum)

Danke schön
 
Ich glaub max. 30% SAG aber das is nicht normal, dass du so wenig Federweg nutzt.

Bist du vielleicht am Wochenende in Wildbad...da könnte man dann mal schaun was los is.
 
Kurze Frage:

Vivid RC2 Compression: M Zugstufe: M müsste doch ungefähr ins 08er Demo 7 passen?
Sollte ja ungefähr dem Tune B entsprechen?
 
öhm ... sieht eigenartig aus ^^ ...

meine frage, bleiben wir mal bei technik ;) , weis jemand ob die boxxer des 2011er L demos irgentwei ne härtere feder hat als die des M oder S rads? ... meine gabel kommt mir nähmlich ein wenig hart vor, zumindest für mein gewicht ... ich komm mit dem sag nicht hin ... (wiege 78kg rum)

Danke schön


Ich fahre in meiner Boxxer eine weiche Feder bei ca. 78 kg. Die mittlere fühlt sich, obwohl sie eigentlich perfekt passen sollte, zu hart an. Meine Gabel kommt auch gerade erst von Sport Import wo eine neue Druckstufe, Casting und Zugstufe verbaut wurde. Es liegt also kein technisches Problem vor und mit der Gelben federt sie einfach perfekt!:daumen:
 
passt dein sag mit 80 kg und der weichen feder noch =?
ich fahre mit 90-95 kilo nackig die harte feder, gibt ca 30 % sag.
die medium feder war mir zu weich, bin sie auch einige zeit gefahren, aber sag und die position(höhe) im federweg sind mit der richtigen feder besser.
 
meine frage, bleiben wir mal bei technik ;) , weis jemand ob die boxxer des 2011er L demos irgentwei ne härtere feder hat als die des M oder S rads? ... meine gabel kommt mir nähmlich ein wenig hart vor, zumindest für mein gewicht ... ich komm mit dem sag nicht hin ... (wiege 78kg rum)

Danke schön

schraub auf dann bist du dir sicher :)
ist ja eh keine arbeit ....

die rahmen haben ja nach grösse unterschiedliche federn verbaut, wäre also nur logisch es in der gabel genauso zu machen ;)
 
passt dein sag mit 80 kg und der weichen feder noch =?
ich fahre mit 90-95 kilo nackig die harte feder, gibt ca 30 % sag.
die medium feder war mir zu weich, bin sie auch einige zeit gefahren, aber sag und die position(höhe) im federweg sind mit der richtigen feder besser.

Habe mit der weichen feder ca. 25% sag. Bei der mittleren knapp unter 20%
 
Ich fahre in meiner Boxxer eine weiche Feder bei ca. 78 kg. Die mittlere fühlt sich, obwohl sie eigentlich perfekt passen sollte, zu hart an. Meine Gabel kommt auch gerade erst von Sport Import wo eine neue Druckstufe, Casting und Zugstufe verbaut wurde. Es liegt also kein technisches Problem vor und mit der Gelben federt sie einfach perfekt!:daumen:

Ist bei mir ganz genauso. Nur das ich sogar noch nen kleines bisschen schwerer bin. Wiege knapp über 80kg. Mit gelber Feder und zwei Ringen drauf , knapp 30% sag.
 
Zurück
Oben Unten