SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Nach einer Kleinen Behandlung" funktioniert die RC aber auch sehr gut...
;)

klingt interessant, wie sah die "kleine Behandlung" den aus??

will mir auch mal eine doppelbrücke zulegen aber der preis der R2C2
hielt mich bislang davon ab.
wenn die RC aber günstig auf ein ähnliches nivea ;) zu heben ist...
so what?
 
Den Vector Dämpfer kann man bei Reset Racing für 150,- inkl. Service auf die HLR Version umbauen lassen.

Finde ich preislich inordnung denn er funktioniert richtig gut!
 
1.
Die Farbfrage ist natürlich geschmacksache. Aber da es ja mittlerweile so ziemlich alle Kombinationen gibt, braucht man sich doch nur ein paar anscheuen und sich für die einem am besten Zusagenste zu entscheiden - ganz einfach :)
Wenns dir egal ist, kauf die billigere - falls du eine billiger bekommst...
Beim weißen Rahmen mit roten Decals würde ich die rote Gabel aber wirklich passend finden. In rot gabs aber nur die WC oder wie war das?? :confused:

2.
Gebrauchte Gabeln kann man schon kaufen. Nur wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst du auch eine "aus Neurad ausgebaute" nehmen. Da sparst du sicher n paar Euros...

3.
Ich frage mich wieso die R2C2 besser ansprechen soll?? Die Federseite ist die Selbe und auf der anderen Seite kann man nur zwei Ein- und Ausfedergeschwindigkeiten mehr einstellen... Besser ansprechen oder sich so anfühlen, würde sie nur, wenn man die Druckstufen komplett rausdreht. Das macht aber gewiss niemand. Ein Bisschen Motoröl auf die Dichtungen vor der Ausfahrt und die Gabel flutscht ;)
 
Soweit ich weiss verfügt die RC über die Motion Control und die R2C2 sowie Worldcup über die Mission Control Dämpfung. Diese sind konstruktiv unterschiedlich und man sagt der Mission nach, dass sie besser funktioniert. Mit den zwei zusätzlichen Einstelloptionen hat das nur indirekt etwas zu tun.
 
Soweit ich weiss verfügt die RC über die Motion Control und die R2C2 sowie Worldcup über die Mission Control Dämpfung. Diese sind konstruktiv unterschiedlich und man sagt der Mission nach, dass sie besser funktioniert. Mit den zwei zusätzlichen Einstelloptionen hat das nur indirekt etwas zu tun.

...aber genau die weiteren zwei einstellmöglichkeiten sind der unterschied zwischen den beiden dämpfungen. die tragen halt andere namen...

aber dieses thema - "wieviel einstellmöglichkeiten brauche ich wirklich" - kommt hier ja immer wieder auf.
ich kann nur sagen, ich war immer mit meiner race/rc zufrieden und würde die "vorzüge" der team/r2c2 sicherlich nicht missen. das ansprechverhalten ist, wie ich finde, nicht anders. aber wie gesagt, mit ebbes öl wirds eh besser, auch bei einer rc :D ;)
 
klingt interessant, wie sah die "kleine Behandlung" den aus??

will mir auch mal eine doppelbrücke zulegen aber der preis der R2C2
hielt mich bislang davon ab.
wenn die RC aber günstig auf ein ähnliches nivea ;) zu heben ist...
so what?

Hi @Osama

Schritt 1: Rohre und Gasting von innen Reinigen und Polieren.

Schritt 2: Feder mit einem Schrumpfschlauch Überziehen.

Schritt 3: Federseite mit einem Reibungsarmen Fett bestreichen so wie die feder auch.

Schrit 4: 2,5 Oil von der Reverb Nehmen (290ml) und befüllen auf der RC seite.

Der ganze Spaß ist nicht wirklich Arbeit und die Gabel Läuft 1 A

Für noch mehr Feinfühligkeit eine Solo Air oder Proton Air Kit Verbauen,

das sollte fürs erste reichen. :daumen:
 
Ich habe in erster Linie die Druckstufenkartusche überarbeitet,
sprich die Ölströmungsbohrungen vergrößert und die Shims anders angeordnet.
Wichtig ist die Schmierung im Casting mit Motoröl,
So wie die R2C2 wird sie aber mit der originalen MOCO wohl nie funktionieren.
Ich finde die RC trotzdem gut.
Solo AIR würde ICH für Feinfühligkeit nicht empfehlen, sondern eher eine weichere Feder bzw. 1 oder 2 Spacer von der Federvorspannung weg lassen.
 
large_altAnxgBG9l08WLNxJJBeKv2ISBFHdiF982WmeDgUGmLcU2.jpg
Da hier ja sonst kein Langweiler ein Bildchen postet...:)
Meins ist jetzt immerhin schon mal ein bisschen Custom.
Und falls hier wer ne Kurbel oder ne Boxxer günstig abzugeben hat(Oder dämpfer in 222x70) kann er ja mal bescheid stoßen.
Bremsen kommen nächste Woche die Formula the One dran.
 
large_altAnxgBG9l08WLNxJJBeKv2ISBFHdiF982WmeDgUGmLcU2.jpg
Da hier ja sonst kein Langweiler ein Bildchen postet...:)
Meins ist jetzt immerhin schon mal ein bisschen Custom.
Und falls hier wer ne Kurbel oder ne Boxxer günstig abzugeben hat(Oder dämpfer in 222x70) kann er ja mal bescheid stoßen.
Bremsen kommen nächste Woche die Formula the One dran.

Hast den Rahmen Abgeklebt oder Lackiert ?
Schaut gut aus :daumen: nur die Weisse Totem muss Raus passt Farblich nicht.
 
Entschuldigt :D Natürlich "wie" .
Du bist ne richtige Flachpfeife.Kannst es ja noch nicht einmal begründen. Zudem muss ich zu meinen Spots noch 30min radeln. Auch bergauf...Da sind die Fat albert angenehmer wie die Kaiser oder Minion.
Und wenn du tatsächlich so ein Pro bist . Dann beweis es.(;
 
Hast den Rahmen Abgeklebt oder Lackiert ?
Schaut gut aus :daumen: nur die Weisse Totem muss Raus passt Farblich nicht.
Abgeklebt. :) Wird ende der Season Lackiert..wollts jetzt nicht mehr machen da schon die ersten Termine anstehen und das ja doch recht Zeit intensiv ist :(
Die Totem wird denke ich noch gegen ne Schwarze boxxer getauscht. @ Edit : Tut mir leid hätte es oben anhängen sollen.
 
Abgeklebt. :) Wird ende der Season Lackiert..wollts jetzt nicht mehr machen da schon die ersten Termine anstehen und das ja doch recht Zeit intensiv ist :(
Die Totem wird denke ich noch gegen ne Schwarze boxxer getauscht. @ Edit : Tut mir leid hätte es oben anhängen sollen.

Die vorstellung Zählt ;) ,nur noch Umsetzen so wie ich es gemacht habe :) .
Dann wird es auch ein richtig schnickes Bike. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten