- Registriert
- 6. Mai 2008
- Reaktionspunkte
- 1.020
Er hat ja nicht gesagt das es an sich schlecht ist sondern in Relation zum BigHit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur weil ein paar Schlauberger, die damit gar nicht oder mit falschem Setup gefahren sind, behaupten, daà "es schlecht" ist, muÃt du es noch lange nicht glauben.
Viele aussagekräftige Berichte wird es hier aber sowieso noch nicht geben,
da es das STATUS noch nicht lange gibt ...
Für das Geld gibt es allerdings besser ausgestattete Bikes, und wenn du
später auf BOXXER WC umrüsten willst, wird dein Budget wohl nicht auf 1800 EU beschränkt sein.
Wenn es also kein SPECIALIZED sein muà wäre z.B. CANYON ein Kandidat,
oder YT oder oder ...
Was man von YT so hört, ...naja.
Was hört man denn so?
Hi nochmals...
Beide Dämpfer hatten eine 400 lbs Feder verbaut und Zugstufe eher langsamer. Mein Gewicht ist mit Protektoren ca. 75 kg.
Also immer locker bleiben ...
Wie gesagt das Fahrwerk spricht sensible an aber für dicke Sachen zuwenig Reserven...und das der Hinterbau linearer arbeitet und der Hinterbau stärker flext wie Big-Hit ist leider Fakt...(siehe auch Freeride 04/11) die sehen es ähnlich...
Sorry ich sehe da einfach keine Verbesserung im Status, sonder eher einen technischer-Rückschritt!
Grüsse aus Bayern...
Zitat von dmr-bike Nur weil ein paar Schlauberger, die damit gar nicht oder mit falschem Setup gefahren sind, behaupten, daß "es schlecht" ist, mußt du es noch lange nicht glauben.
Viele aussagekräftige Berichte wird es hier aber sowieso noch nicht geben,
da es das STATUS noch nicht lange gibt ...
Für das Geld gibt es allerdings besser ausgestattete Bikes, und wenn du
später auf BOXXER WC umrüsten willst, wird dein Budget wohl nicht auf 1800 EU beschränkt sein.
Wenn es also kein SPECIALIZED sein muß wäre z.B. CANYON ein Kandidat,
oder YT oder oder ...
Hi nochmals...
Beide Dämpfer hatten eine 400 lbs Feder verbaut und Zugstufe eher langsamer. Mein Gewicht ist mit Protektoren ca. 75 kg.
Also immer locker bleiben ...
Wie gesagt das Fahrwerk spricht sensible an aber für dicke Sachen zuwenig Reserven...und das der Hinterbau linearer arbeitet und der Hinterbau stärker flext wie Big-Hit ist leider Fakt...(siehe auch Freeride 04/11) die sehen es ähnlich...
Sorry ich sehe da einfach keine Verbesserung im Status, sonder eher einen technischer-Rückschritt! "
Grüsse aus Bayern...
Also eine 400 er Feder ist schon weich, bei mir ist eine 500 er drin
und paßt mir sehr gut, bin aber etwas schwerer.
Aber vergleiche hier doch nicht ständig dein BIG HIT mit dem STATUS.
Es ist NICHT der Nachfolger .
Das Forum jammert eh über alles, auch wenns noch so gut is.
@ ERROR133: Wenn du wirklich später noch eine neue Gabel einbauen willst, dann bitte keine Boxxer WC.
Ok, damit hast du wohl recht.
Trotzdem haben beide Marken ihre Vorzüge.
Ich fahre auch beide.
Rock Shox braucht immer etwas Tuning, mußte da auch an ALLEN (bei mir 4 Stück) dran rumbasteln
Das die BOXXER nicht gut anspricht stimmt aber so nicht.
Parkplatztest funktioniert da nicht.
Ist Polen nicht Europa? ..egal, würd ich eh nicht.
Vor ichs vergess:
Status2-Rahmen nackisch mit Strebenschutz, Dämpferschrauben und innere Steuersatzlagerschalen: aua: 4020g.
Zum Vergleich: Demo 8.2 ´12, gleiche Hardware: 4060g
Stelle vom Rahmen solo mal ein Bild in mein Album und dann mal mit paar Sachen zusammenstecken kurz
Gruss!