Seppl-
Bike -> Bier
samma hat deinen account der kühnchenmotor geknackt oder was ?du nutzt auch jede Chance dein Alteisen irgendwo zu posten, oder?
ein Motzer vor dem Herrn ey..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
samma hat deinen account der kühnchenmotor geknackt oder was ?du nutzt auch jede Chance dein Alteisen irgendwo zu posten, oder?
29 Reifen und Laufräder waren 2008 Müll da hat sich extrem viel getanMit 29" vorne hab ich auch mal rumexperimentiert. Muss so 2008 gewesen sein. Mein Fazit damals: Für 26" gibt's bessere Reifen, und bessere Reifenfederung bringt mehr als ein paar mm mehr Radius.
Meine Einstellung heute: Die verfügbare Bauhöhe vorne lieber mit Federweg ausfüllen.
Siehe Tread ÜberschriftJau...die 29'' welle schwappt total über
Ich frag mich echt so langsam wie's mit 27,5 weitergehen wird....?
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Diese Groesse war immer unnuetz (man kann genauso gut bei 26" bleiben) und irgendwann merken es die Leute(...) Ich frag mich echt so langsam wie's mit 27,5 weitergehen wird....?
Jau...die 29'' welle schwappt total über
Ich frag mich echt so langsam wie's mit 27,5 weitergehen wird....?
Leider ja, aber entscheidend sind nicht die "Leute", sondern die firmenübergreifenden Branchenstrategien. So in Kurzform: Das Unglück begann vor vielen Jahren, als im MTB-Sport halt jemand herausfand, dass größere Räder etwas bessere Zeiten lieferten. Ist technisch plausibel. Es gab noch keine 622er-Felgen, die stabil genug waren und vielleicht auch noch keine passenden MTB-Rahmen für diese "Riesendinger", also wurde was dazwischen genommen - eben 584 oder 27,5. Aber ein Reifenbauer muss sich zumindest die Mühe gemacht haben, eine Backform für 584-MTB-Reifen zu schnitzen. Die Branche hat unerwartet schnell auf 27,5 umgestellt und 26 abgestellt. Weil nochmals größere Reifen natürlich wieder besser rollen und nun genügend stabile und leichte 622er-Felgen entwickelt wurden und jetzt auch die Rahmen für solche Räder, ist doch klar, dass der Unfall 27,5 auch abgestellt werden muss. 559-MTBs sind (noch) riesiger Feldbestand (keine Neuentwicklungen), 584 ist nur ein sehr kleiner (nur ein paar Jahre MTB), aber 622 gibt es seit x Jahrzehnten in allen Radtypen: Rennrad, Trekking, Cityrad, .... und nun auch noch MTB. Passt alles zusammen, es muss nur ein Problem gelöst werden: wie drückt man kleingewachsenen Leuten mit S- und XS-Rahmen diese Reifengröße auf die Augen. Ist aber bereits voll im Gange und wird erfolgreich abgeschlossen. Es geht alles ohne große Verschwörung, es ist alles unfaßbar banal. Dumm gelaufen, habe auch nur 26 und 27,5 .Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Diese Groesse war immer unnuetz (man kann genauso gut bei 26" bleiben) und irgendwann merken es die Leute
Da hast Du leider recht, aber man kann sich die Dinger ja schönsaufen und irgendwann finden sie alle cool .Und was machen dann Leuts die kleiner 1,60 sind? Es gibt jetzt schon kaum mehr xs Bikes.....mit 29 ern dann muss man froh sein wenn ein Hersteller noch ein S Rahmen baut. Und das sieht schon Scheixxe aus.
Da es in D zum Gluck freie Meinungsäußerung gibt
Leider ein altes und wahres Thema in D (aber nicht nur da) und meist Zeichen von schwachen Führungsfiguren. Und leider gibts ein paar Mechanismen, die dazu führen, daß häufig nicht gerade die hellsten Leuchten nach oben kommen. Kann man überall erkennen, wo stark hierarchische Organisationsstrukturen vorhanden sind.Komm mal als angestellter (vom profisportler bis zum bauarbeiter) mit ner kritischen meinung und ner unkonventionellen und nicht konformer haltung ums eck....da wird in der regel relativ rasch druck ausgeübt um dich klein zu halten und dich aufs abstellgleis zu stellen....
Industrie kann dich mal? Und wo ist dein ganzer Kram her?Ich kann gar nicht soviel saufen, daß ich die noch cool finden werde. Hab z.Zt. unglaublich viel Spaß mit nem neuen 26" HT und "alter" Geometrie (kurze Kettenstreben, 120 mm Gabel, 68,5° Lenkwinkel, 3x9 Schaltung und 1,45 kg Transalp-Alurahmen, Rahmen neu, der Rest inkl. Laufräder 8 Jahre alt). Paßt mir wie A.. auf E...
Mir fehlt nix, für meinen Bedarf finde ich auch noch alle Ersatzteile. Rennen fahr ich nich. Die Industrie kann mich mal.
... in Bezug auf neue Trends. War schwer zu verstehen, geb ich zu. Danke, daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.Industrie kann dich mal
27,5 war für die Jammerer, die in 29er so ziemlich alles hineininterpretiert haben, was man sich vor dem Fernseher so ausdenken kann, wobei in diesen Diskussionen nicht unbedingt Sachlichkeit an der Tagesordnung lag.Da "rächt" sich jetzt, dass gegenüber dem Auto-Rennsport im MTB-Sport kaum Geld eingesetzt wird und deshalb die "Wettbewerbsfahrzeuge" ganz ähnlich zu den "Normalfahrzeugen" sind incl. der Komponenten. Also eigentlich ja gut. Aber wenn der Sport dann eben Verbesserungen verlangt, müssen auch die "Normalfahrzeuge" nachgezogen werden, weil ja keinem MTB-Freak erklärt werden kann, warum die Professionals x fahren und er nur y kaufen kann. Aber da stimme ich Dir voll zu: die 27,5-Nummer war Marketing vom Feinsten .