Stirbt nun auch 27,5/650B Zoll aus?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Das Leben ist nunmal endlich, aber wo liegt da der Sinn?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
    Korrekt, völlig sinnfreie Diskussion. Geht lieber biken.
     
  4. RetroRider

    RetroRider Arbeiterklasse

    Dabei seit
    09/2005
    Sinnlos aber nicht wertlos. Frag die Anzeigenabteilung.
     
  5. Trail Surfer

    Trail Surfer Riding.In.Pinktivity.

    Dabei seit
    03/2004
    Hier könnte Ihre Anzeige stehen.

     
  6. Dylan

    Dylan

    Dabei seit
    03/2009
    Das gehört für mich zu den Mysterien unserer Zeit: Wenn man eine Diskussion für sinnlos hält oder wenn sie einen nicht interessiert, warum lässt man sie nicht einfach unbeachtet? Warum greift man zur Tastatur und teilt der Welt sein Desinteresse mit? Ich gehe doch auch nicht in ein Restaurant, sage dem Wirt, dass ich keinen Hunger habe und gehe wieder raus. :ka:

    Selber!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  7. Trail Surfer

    Trail Surfer Riding.In.Pinktivity.

    Dabei seit
    03/2004
    Wie unanarchisch. :dope:
     
  8. Wer lesen kann ist auch in einem Forum deutlich im Vorteil.
     
  9. renegade24

    renegade24 Wemsen statt bremsen

    Dabei seit
    11/2006
    Wenn es schon 12 jährige wissen, das 29" nicht funktionieren, dann muss 27,5" die beste Wahl sein... :D
     
  10. Es ist doch ganz einfach. Läuft zum Teil unter anderem doch oft folgendermassen ab:

    Sobald die Quartalszahlen bei den Unternehmen nicht mehr wie erwünscht stimmen, dann muss dieser Zustand halt geändert werden.

    Soziale oder ökologische Argumente sind bei den Überlegungen zur Profitankurbelung, -maximierung, wenn überhaupt, nebensächlich.

    Der Rest läuft nach nem bekannten Muster ab, der auf die Beeinflussung der Psychologie des Käufers abzielt.

    Probleme erst mal schaffen um die vorhandenen Lösungen anbieten zu können. Die Neuerungen immer nur häppchenweise raushaun.

    Unkompatibilitäten schaffen, Wegwerfkultur fördern, Ängste schüren, künstlich Themen hochbauschen...objektive Fakten verschleiern, verschweigen, vernebeln oder lückenhaft informieren.

    Wenn in deren Augen 27,5'' nicht mehr den erwünschten wirtschaftlichen Erfolg bringt, dann wird auch 650B fallen gelassen.

    Eine solidarisch handelnde Käuferschicht könnte natürlich auch Druck ausüben, denn sie hat theoretisch enormes Machtpotential. Leider lässt sie, wie so oft, eine gemeinsame Haltung vermissen.

    Diese Spaltung spielt den Mächtigen natürlich in die Karten...
     
  11. Dylan

    Dylan

    Dabei seit
    03/2009
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  12. bronks

    bronks gebraucht, wie neu

    Dabei seit
    06/2007
    Zeitgleich werden die Rennstrecken so angepaßt, dass man mit der alten Technik Nachteile hat. Das sieht man vor allem im XC.

    Wäre von den Downhillfans bitte jemand so lieb und könnte den alten Rennbericht verlinken, in dem berichtet wurde, wie die Rennfahrer reihenweise mit ihren 29er schon aus der ersten Kurve herausgeflogen sind. Das war genau die Zeit, als man gewaltsam versucht hat jedem einen 29er aufzudrängen. Wenige Tage später kam ein Bericht darüber, wie eine Strecke entschärft wurde ...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. rhnordpool

    rhnordpool Rainer Wahnsinn

    Dabei seit
    06/2013
    Dazu bräuchte es aber neben einer gewissen Intelligenz auch Grundkenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge und gern auch Grundkenntnisse bzgl. Werbepsychologie und Marketing. Da seh ich ziemlich schwarz bei unserem Bildungssystem.
    Aber selbst wenn man sich auskennt, ist man nicht immer gefeit vor den Verführungskünsten der Werbeindustrie (weil irgendwo im Hirn ein kleiner Entscheider sitzt, der sich trotz besseren Wissens gern verführen läßt, wenns das "richtige" Produkt ist).
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  14. da muss es im menschlichen Hirn eine Fehlschaltung geben die einen im Supermarkt zu XXL Packungen, beim Auto zum 2 Tonnen SUV, beim Essen zum grössten Schnitzel und beim Bike zum 29er greifen lässt... :ka:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  15. rhnordpool

    rhnordpool Rainer Wahnsinn

    Dabei seit
    06/2013
    Mein alter Marketingprof hats mal so erklärt:
    Jeder Mensch hat 2 Arten von Ansprüchen:
    - Sachansprüche (die meßbar, technisch und funktional definiert und rational begründbar sind)
    - Anmutungsansprüche (die oft unbewußt im Hintergrund ne Rolle spielen. Z.B. Ansprüche an Sicherheit, Ängste, Selbstwertgefühle)
    Beide Anspruchsarten sind berechtigt und werden von cleveren Werbern auch bedient - vor allem die Anmutungsansprüche. Weil diese erlauben, daß man z.B. bei der rein technischen, funktionalen Produktqualität eines "exklusiven" Produkts nur die "gute" Standardqualität eines Massenprodukts gewährleisten muß, während die Anmutung durch Produktgestaltung (Farbwahl, Produktoberfläche, Verpackung etc. meist preiswert erreicht wird und dadurch letztlich beim exklusiven Produkt erheblich bessere Margen erzielt werden. Nur mal so als Beispiel. Wer mal schaut, wie bei Discountern und Supermärkten zunehmend exklusive "Luxus"produkte (gern in edel scharzer oder weißer Verpackung) auftauchen, die es oft auch in Normalverpackung preisgünstiger gibt - und trotzdem gekauft werden, weiß, was ich meine.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. freetourer

    freetourer Guest

    Dabei seit
    03/2006
    War Aluhut schon?
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  17. Trail Surfer

    Trail Surfer Riding.In.Pinktivity.

    Dabei seit
    03/2004
    Der Thread ist doch ein einziger... ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  18. bronks

    bronks gebraucht, wie neu

    Dabei seit
    06/2007
    Braucht man nicht, denn in den IBC-News ist doch alles schön dokumentiert.
     
  19. RetroRider

    RetroRider Arbeiterklasse

    Dabei seit
    09/2005
    Im Wald komme ich mitunter an Funkmasten vorbei. Aber die Expositionsdauer ist nur kurz, deswegen verzichte ich auf Strahlenschutz für den Kopf.
     
  20. 29er sind uncool, warens früher schon und jetzt umso mehr.

    Bringt doch mal was geiles liebe Industrie, so was in der Art wie bei einem Moto Cross Motorrad

    vorne größer, hinten kleiner aber natürlich schön leicht das ganze,

    nicht so Riesenräder wie 29er, da kann man ja gleich mitm Rennrad durchn Wald...
     
  21. Bitteschön
    Hinten klein ,vorne groß
    Nur leicht kann ich nicht
    Und mit Rennrad hat das nix zu tun
    Ausser das es bergab rennt wie sau IMG_20181104_123809396_HDR.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Trail Surfer

    Trail Surfer Riding.In.Pinktivity.

    Dabei seit
    03/2004
    Vong Kwalidäd her hebts den Drädd auf unendliche Niwowelten.
    Was sage ich, WELTEN!
     
  23. du nutzt auch jede Chance dein Alteisen irgendwo zu posten, oder?
     
  24. Jup da kenn ich nix:D
    Werd ja fürstlich entlohnt von der Stahlobby dafür
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  25. geht in die richtige Richtung, bis auf Radgröße vorn, 27,5er rein und dann würds mir gefallen :-:D
     
  26. hab ich auch schon drin gehabt gefällt mir tatsächlich mit29/26+ besser :bier: