Test: Specialized Enduro 650b und 29" 2015

Test: Specialized Enduro 650b und 29" 2015

Specialized Enduro 2015 Test: in einer Woche in Oregon hatte ich bereits ausgiebig Gelegenheit, beide neuen Bikes - Specialized Enduro 650b und Enduro 29“ - zu fahren, beide in Größe M bei 177 cm Größe. Im Vorfeld war ich auch das aktuelle 26“-Enduro schon gefahren. Ich konnte 5 Tage lang die gleichen Strecken mit beiden Bikes fahren, um mich dann vor dem Rennen für eines der beiden zu entscheiden. Das Testgelände reichte von flach bis steil, von flowig bis steinig, beinhaltete Anlieger und Sprünge. Am Hood River findet ganz sicher jeder seine Lieblings-Passagen, ein so variantenreiches Testgelände habe ich selten mitsamt Shuttle zur Verfügung gehabt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Specialized Enduro 650b und 29" 2015
 
Ich finds zu teuer, auch wenn Specialized drauf steht. Die Pike ist noch die erste Generation, die Charger1 hat erhebliche Schwächen. Dämpfer läuft zwar gut aber genau das Modell ist sehr anfällig.
Dann die SRAM Bremsen mit DOT, ob die nach 5 Jahren noch ok sind?
Der Radstand ist relativ kurz und Sitzwinkel vermutlich auch relativ flach, kommt man damit noch gut den Berg hoch?
Mein 650B hab ich erst für 1000€ verkauft und das war nicht viel schlechter von der Ausstattung, hatte ne gewöhnungsbedürftige Farbe, aber es stand auch kein Specialized drauf.
 
Charger1 ist die erste Version oder was genau meinst du?

Mit DOT? Was ist DOT?
Habe hier nichts gefunden: https://www.specialized.com/de/de/enduro-elite-650b/p/93303

Was war es denn genau, was du verkauft hast?
Und was würdest du anhand diesen Filters raus suchen?
https://bikemarkt.mtb-news.de/categ...l_rear[4]=180-200&f_wheel_size[0]=27_5&page=3


Eigentlich habe ich einen Kaufberatungshtread eröffnet ;-)
https://www.mtb-news.de/forum/t/27-5-fully-fuer-touren-und-kleine-spruenge.917305/Aber da gibt's leider noch keine Beiträge.

Ich bin über jeden Beitrag, egal in welchem Thread, dankbar.


Schönen Abend und LG
Luke
 
Zurück
Oben Unten