17.04.2010, 21:00h, playa de vallehermoso
und wieder geht ein perfekter tag zu ende...
gestern abend schaue ich noch in der bikestation im valle gran rey vorbei. mit trailchef detlef plane ich die heutige tour.
gemütlicher start um ca. 10.30 zur laguna grande. die 1300 höhenmeter bis dorthin nehme ich mit links. genauer gesagt nimmt carlos mit seinem taxi die strecke mit links. so könnte es immer sein: morgens noch am meer, um dann die tour in den bergen zu starten. erstes ziel von meinem begleiter, albert und mir ist der garajonay. weiter geht es über piste in richtung merigo. die piste führt bei ständigem auf und ab durch die wälder.

piste bei merigo
wieder auf der strasse, trennen sich unsere wege. ich stürze mich in den ersten trailtip von detlef (oder denke das zumindest). ich erinnere mich an detlefs worte:"stuntzi hat damals den falschen weg genommen und sich durchs gebüsch gekämpft". naja, der rest erklärt sich von selbst. es wäre eigentlich ein super trail, wenn da nicht mutter natur wäre, die alles in ihren würgegriff nimmt. stellenweise ist der trail super zu fahren, an anderen stellen kratzt und beisst es von allen seiten.

der "holzweg" im oberen teil

ausgewaschene rinne. schön zu fahren, wenn da nicht die botanik wäre.
dem trail entronnen, suche ich den nächsten von detlefs tips und finde diesmal den richtigen. dieser s2-s3 trail führt mit meist geringem gefälle über fast die gesamte länge aussichtsreich direkt am hang entlang vorbei am roque cano. wohl der beste trail des bisherigen trips.
in vallehermoso angekommen, werden erstmal die energiereserven in form von hambuergas, kuchen und cortado aufgefüllt. der abend endet mit dosenfisch und dosenbier am strand. gute nacht...