The Snake Reloaded

Oooooohhhhhhhh ja, nach diesen Bildern weiß ich wieder was ich seit Stunzi´s letztem Trip vermisst habe.....

....NEID!!!:D;)

So Bilder anschauen zu müssen ist und das Bike zerlegt im Keller zu haben ist ja schon richtig mosochistisch..:(

@simplesaiman
Top Leistung, weiter so.:daumen:

Gruß

Martin
 
@michi: stuntzi hat doch aktuell gar kein cc-bike mehr. das letzte, welches er auf der madeira-tour hatte, geht doch in richtung enduro bike.
das 301 war und ist aber auch meine erste wahl, wenn es um allround-fähigkeiten geht.

@rayc: ich kann mit meinem mobilen browser keine dateien anhängen. ich könnte die tracks am ehesten bei gpsies hochladen und hier verlinken...
 
>>trail nähe La Laguna<<
Das müsste direkt vom Piknikplatz nach Süden sein.
Das Bild zeigt einen typischen Gomera Trail.
Die stehen da auf Treppen :eek:
Nass sind diese Holzstufen extrem rutschig.

GPSies ist eine Gute Idee, dann kann man sich die Tracks auch gleich anschauen.

hat stuntzi seinen Carbon-Specki nicht mehr?
Der Carbon-Rahmen war ja der Ersatz für seinen uralten Rahmen, somit ist das sein Privatbike.
Das "Blaue" war dagegen nur Arbeitsgerät.

Ray
 
Hab gerade deine Tour hier gefunden.
Super! Werde jeden Tag vorbeischauen. Vor allem während der Arbeitszeit um ein wenig zu träumen ;)
 
17.04.2010, 21:00h, playa de vallehermoso

und wieder geht ein perfekter tag zu ende...
gestern abend schaue ich noch in der bikestation im valle gran rey vorbei. mit trailchef detlef plane ich die heutige tour.
gemütlicher start um ca. 10.30 zur laguna grande. die 1300 höhenmeter bis dorthin nehme ich mit links. genauer gesagt nimmt carlos mit seinem taxi die strecke mit links. so könnte es immer sein: morgens noch am meer, um dann die tour in den bergen zu starten. erstes ziel von meinem begleiter, albert und mir ist der garajonay. weiter geht es über piste in richtung merigo. die piste führt bei ständigem auf und ab durch die wälder.


piste bei merigo

wieder auf der strasse, trennen sich unsere wege. ich stürze mich in den ersten trailtip von detlef (oder denke das zumindest). ich erinnere mich an detlefs worte:"stuntzi hat damals den falschen weg genommen und sich durchs gebüsch gekämpft". naja, der rest erklärt sich von selbst. es wäre eigentlich ein super trail, wenn da nicht mutter natur wäre, die alles in ihren würgegriff nimmt. stellenweise ist der trail super zu fahren, an anderen stellen kratzt und beisst es von allen seiten.


der "holzweg" im oberen teil


ausgewaschene rinne. schön zu fahren, wenn da nicht die botanik wäre.

dem trail entronnen, suche ich den nächsten von detlefs tips und finde diesmal den richtigen. dieser s2-s3 trail führt mit meist geringem gefälle über fast die gesamte länge aussichtsreich direkt am hang entlang vorbei am roque cano. wohl der beste trail des bisherigen trips.





in vallehermoso angekommen, werden erstmal die energiereserven in form von hambuergas, kuchen und cortado aufgefüllt. der abend endet mit dosenfisch und dosenbier am strand. gute nacht...
 
sehr coole Sache simplesaiman!

aber kannst dir schon mal n FAQ zurechtschreiben...über die Zeit werden sicher auch hier immer wieder die gleichen Fragen gestellt ;)
 
@rayc: die abfahrten ins valle gran rey sind wohl alle unfahrbar. mir wurde abgeraten. als ausgangspunkt für touren ist das valle ohne mietwagen sowieso nicht wirklich optimal.
die karte vom touri-büro ist wirklich saugut.

@razzor: immer diese büroleser. man sollte die hits auf diesen thread in einem zeitdiagramm darstellen können. ich wette, die meisten hits kommen zwischen 8 und 16 uhr.

@aa4: palaber ist doch super. sonst hätte ich ja auch einen reinen blog stsrten können.

@all:ich muss hier mal ein bisschen die kommunikation anregen: wer liest hier stillschweigend mit? jeder leser muss sich mindestens einmal outen! stuntzi nannte es glaub ich "virgin-post" oder so. also, raus aus dem versteck!
 
18.04.2010, 16:00h, vallehermoso

die nacht am strand verläuft relativ unruhig. kleine rote ameisen machen es sich zur aufgabe mich wachzuhalten. dazu nieselt es immer mal wieder. ich muss zwar nicht "umziehen", meine alarmbereitschaft wird jedoch jedesmal geweckt.


buenos dias, senor teide!

ich suche mir also gleich am morgen eine kleine pension für die nächste nacht. am späten vormittag starte ich dann ein weiteres experiment: den gr131 nach vallehermoso. also kurble ich erstmal bei schwülen 27 grad die 800 höhenmeter zum trail-einstieg. der trail ist im oberen stück zwar schwierig, aber durchgehend fahrbar. der mittlere teil ist eng, verblockt und durch loses, grobes geröll stellenweise nicht wirklich zu kontrollieren. meist führt der weg handtuchbreit am hang entlang. mein kopf verbietet mir stellenweise das fahren. felsstufen direkt am hang, 100 meter tiefer die strasse. im unteren stück wird der trail wieder fahrbarer und läuft über lustige stufen auf der strasse aus. von hier sind es dann noch 5 minuten zum dorfplatz von vallehermoso. insgesamt wohl s3 mit stellenweiser tendez zu s4. im grossen und ganzen macht der trail aber wirklich spass!









@jajaballard: du bist der erste den ich aus der reserve gelockt hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
da hier in dtl. dieses wochenende das erste mal richtig die sonne scheint, sind die leute wohl wirklich selber on trail. das mit den büro-lesern finde ich auch sehr extrem, da muss man sich ja wirklich ernsthaft fragen, ob die leute auch noch arbeiten ;-)

ich weiss gar nicht mehr, ob du auch station auf teneriffa machst? wäre ja geografisch von la gomera aus nahe liegend. bin auf jeden fall schon mal gespannt, was du da zu berichten weisst. werde in absehbarer zeit jemanden dort besuchen und wollte mir eventuell auch mal für 1, 2 tage nen bike mieten...

weiterhin viele gute trails!
 
18:30, dorfplatz vallehermeso

frisch geduscht,sachen gewaschen.
vallehermeso ist ein malerischer ort und obendrein ein super ausgangsort für singletrail touren. im rücken der roque cano, auf der anderen seite die chorros de epina. nur ist hier wirklich garnix los. ein paar ältere herren tümmeln sich in grüppchen in den bars und auf den parkbänken. sogar rumhängen ist saulangweilig.
vielleicht geht's am dienstag schon nach teneriffa. das hiesse, morgen nochmal ein schöner trailtag und dann ab nach san sebastian. auf der karte sehe ich kaum alternativen zur strasse. nehmen die busse hier eigentlich bikes mit?
 
@michi: stuntzi hat doch aktuell gar kein cc-bike mehr. das letzte, welches er auf der madeira-tour hatte, geht doch in richtung enduro bike.
das 301 war und ist aber auch meine erste wahl, wenn es um allround-fähigkeiten geht.

...

In meinen Augen ist das immer noch CC ... Du fährst mit richtigen Schuhen, richtigen Protektoren. So macht man das, würde ich sagen. Klar haut das auf die Waage, aber sicher ist sicher und Du kommst ja trotzdem die Berge hoch. Aber egal ...

Dir jedenfalls schönes Wetter, tolle Trails, viel Spaß und bleib gesund.
 
Ich finds schön, dass bei gutem Wetter, wenn man in der Bib sitzen und arbeiten muss, man wenigstens Bilder von dort hat, wo man gerner wäre!

Weiter so und vor allem: VIEL SPAß!
 
@sherwoodski: teneriffa lohnt sich auf jeden fall. jedoch macht biketechnisch fast nur der norden sinn.

@kolli: recht hast du. war ein guter moment.

@michi: die protektoren haben schon 2mal ihren sinn erfüllt. besonders auf la palma reisst man sich schnell an den lavasteinen die beine auf.
 
bei der aktuellen lage in europa ist das rad ein probates fortbewegungsmittel und vielleicht schließen sich dann noch ein paar touris an, die endlich wieder heim wollen ;)
 
Hi Simplesaiman,
so ich oute mich mal als Büroleserin und kann nur sagen...ich platze vor Neid!!!
Wobei ich muß auch zugeben, dass ich gar nicht in der Lage wäre solche Trails zu fahren...mein Können erlaubt mir so etwas noch nicht...noch...

Dir also super viel Spass und ich freue mich jeden Tag über neue Nachrichten von Dir!

Take care,
Moni
 
Ich lese hier auch mit, sah man ja schon an einer kleinen offtopic Diskussion über Stuntzis Rad vs. Liteville ...
Ansonsten habe ich gestern die Ski(touren)saison mit einer kleinen Tour auf den Hohen Göll abgeschlossen, 1450 Hömes und schöne Firnabfahrt. Jetzt kommt das Radl endgültig wieder dran, bis 1400m ist es so gut wie schneefrei auch an den Nordseiten - also nix wie los.

Wünsche Dir alles Gute und besseres Wetter als bisher für die nächsten Wochen (?). Hast Du eigentlich ein Zeitlimit? Wie wärs mit einerm kleinen Ausrüstungs-FAQ, was Du so alles dabei hast?

Grüße aus München,

akay
 
19.04.2010, 14:00, epina

heute morgen fällt es mir irgendwie besonders schwer aufzustehen. nach einem ausgiebigen frühstück starte ich in den heutige tag. und zwar mit 600hm uphill bei schwülen 29 grad zum selben punkt wie gestern.


blick zum teide -musste einfach nochmal hier rein...

gestern nacht hat es geregnet, also werden die trails heute eine spur schwieriger werden. von hier aus probiere ich den epina-trail. schnell habe ich wieder das übliche botanik-problem. der untere teil des mit groben steinen belegten trails läuft über eine wiese. der untergrund lässt sich aufgrund des übermässigen wachstums nur erfühlen. dazu kommt der rutschige untergrund und die garstigen stacheligen blümchen. im herbst oder winter ist es hier bestimmt super. im frühjahr macht das ganze aber nicht wirklich spass.


epina-trail im oberen drittel


die gemeine stachelblume: millionen jahre der anpassung und veränderung haben die gemeine stachelblume darin perfektioniert sich gegen berührungen jeglicher art zu schützen. sie gedeiht meist am rande schmaler singletrails auf höhe des schienbeins. sie dient einzig dem zwecke, den bergradfahrern den spass an deren lieblingstätigkeit zu mindern.

jetzt gehts noch ein stück über piste und dann nochmal auf trail nach vallehermoso. für heute abend und heute nacht ist regen vorhergesagt, also bleib ich nochmal ne nacht hier. morgen geht's dann vielleicht schon wieder über hermigua nach san sebastian.
auf teneriffa wird mein "basecamp" dann in playa de san juan (nähe los gigantes) sein. wer kennt sich in der ecke aus. kann man direkt von dort touren fahren?
so, jetzt aber zaggisch, mein magen knurrt...
 
17:00, dorfplatz vallehermeso

ich rolle also die piste zur ermita santa clara. la palma ist von hier zum greifen nahe und ich kann beobachten, wie sich die ganze insel langsam in wolken hüllt. ha, hier ist heute ausnahmsweise mal keine wolke am himmel!


piste oberhalb tazo

an der ermita angekommen geht rechts der wanderweg nach vallehermoso ab. der trail beginnt relativ flowig, zeigt aber immer wieder seine zähne. grösstenteils s2 immer wieder mit s3 stellen über unzählige stufen und spitzkehren. teilweise läuft der trail eben durch saftiges grün. insgesamt ist der trail bis auf ein paar gemeine schlüsselstellen komplett fahrbar. 600hm trailspass!


spass pur!


blumenallee


flowige passage im unteren drittel

so, jetzt duschen und dann essen soviel geht...
 
So, Bilder geschaut und Motivation zum arbeiten erhöht. Wer arbeitet kann auch Urlaub machen.

Danke für den erneuten Motivationsschub und lass Dich nicht vom Regen bremsen oder Dir die Laune verderben, denn: Nach Regen folgt immer Sonnenschein!
 
...
auf teneriffa wird mein "basecamp" dann in playa de san juan (nähe los gigantes) sein. wer kennt sich in der ecke aus. kann man direkt von dort touren fahren?

Hm, nicht direkt schaetze ich... Tenogebirge ist quasi tabu und Richtung Teide, NP ist tabu, was an der Seite an Trails ist scheint nach kurzer Suche nicht so bekannt. Um Vilaflor rum ist wohl noch was. Ansonsten eher Puerto als Stuetzpunkt unnd mit Ralf los...
Mein Favorit ist das Anaga Gebirge, liegt aber auch auf der anderen Ecke.

so, jetzt aber zaggisch, mein magen knurrt...

Na dann, guten Hunger!

Uwe
 
Zurück
Oben Unten