Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. bipus

    bipus forever young

    Dabei seit
    11/2003
    ACHTUNG !!! Baustelle Lana-Gampenpass

    Wer von Niederlana aus über den steilen Weinbergweg zum Gampenpass will, wird vor einer total abgesperrten Baustelle stehen -> siehe Bild. Umleitung entweder über PassStraße :confused: oder die Umleitung über Krebsbach nehmen. Steil wird es so oder so :eek:

    ride on bipus
     

    Anhänge:

  2. MTB-News.de Anzeige

  3. bergradl4

    bergradl4

    Dabei seit
    09/2010
    Servus Zusammen,
    weiß jemand wie es aktuell in der Uina-Schlucht und am Tarscher Pass ausschaut. Wir wollen da nächste Woche drüber und sind uns nicht sicher obs von der Schneelage schon geht oder ob wir es umfahren.

    Danke!
     
  4. gmak

    gmak MitGlied

    Dabei seit
    05/2008
    beides machbar
     
  5. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Hi, kann zwar nix zur aktuellen Lage beitragen, aber die Südabfahrt ist mit recht viel lockerem plattigem Gestein versehen, nicht ganz einfach. (Stand: August 2015)
    Aber Ihr werdet ihn Euch schon sorgsam ausgesucht haben, gell.
     
  6. Hofbiker

    Hofbiker

    Dabei seit
    05/2011
    Ich bin vorletzten Freitag durch die Uina Schlucht, es war ein Schneefeld zum überqueren, dass mit Seilen auf beiden Seiten abgesichert war.
     
  7. richif

    richif

    Dabei seit
    06/2012
    Hallo,
    weiß wer ob man übers Madritschjoch schon halbwegs brauchbar drüber kommt, oder liegt noch zuviel Schnee. Will dieses Wochenende drüber fahren. Gruß Richi
     
  8. theduke1mtb

    theduke1mtb don´t hurt the Dirt.......

    Dabei seit
    11/2007
    Bike Eldorado im Vinschgau hatte die Tour gestern im Angebot, dort mal fragen?
    Aber eigentlich wird die Tour nur angeboten wenn machbar.....
     
  9. sommerfrische

    sommerfrische mit Alljahresreifen

    Dabei seit
    09/2013
    Wegen eines heftigen Unwetters ist die Straße S-charl/Costainas-Pass nicht passierbar, gesperrt für angeblich mindestens 2 Wochen. Touristen aus S-charl wurden angeblich ausgeflogen.

    Auch der Weg durch die Uina Schlucht ist im Moment gesperrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  10. Netze

    Netze Uphillflow ?

    Dabei seit
    11/2015
    Oh shit.......vor 2 Jahren sind wir nach Aufräumarbeiten durch, damals war das wohl nur noch ein Bergsee wegen dem Geröll. Mal schauen, ob wir da am 29.08. durchkommen.....Danke für die Info.
    Gruß
    Volker
     
  11. Floyd0707

    Floyd0707

    Dabei seit
    07/2008
    Fahren gerade durch Vná und kommen vom Fimberpass... auch nach Groisch heftige Murenabgänge... müssen jetzt über den Reschenpass ins Münstertal
     
  12. cschaeff

    cschaeff

    Dabei seit
    09/2010
  13. Netze

    Netze Uphillflow ?

    Dabei seit
    11/2015
    Ist der Hängebrückenweg nach ----also hinter--- Griosch noch intakt ? Habt ihr da was gesehen / gehört ? Letztes Jahr war nach Griosch etwas Weg weg, also direkt nach der Wiese, sonst aber o.k.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  14. Floyd0707

    Floyd0707

    Dabei seit
    07/2008
    Wir sind heute direkt über Vná... und weiter nach Ramosch... sah nicht gut aus
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  15. Netze

    Netze Uphillflow ?

    Dabei seit
    11/2015
    O.k., dann arbeite ich mal an Plan B. Danke für die Infos :daumen:
     
  16. Floyd0707

    Floyd0707

    Dabei seit
    07/2008
    Die Uina soll die Tage wieder aufgemacht werden. Aber s-charl kannst vergessen
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  17. Floyd0707

    Floyd0707

    Dabei seit
    07/2008


    Hierbei kurzes Video vom Weg nach Groisch. Weiter unten etwas schlimmer
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. cschaeff

    cschaeff

    Dabei seit
    09/2010
    S-charl soll wohl rd. eine Woche gesperrt bleiben (Gemeindepräsident auf Anfrage der sda). Die kleinen Muren werden geräumt, über die großen Muren hinweg wird ein neuer Weg geschoben (Provisorium). Die alte Straße liegt mehrere Meter unter Geröll.
     
  19. jimmy_bod

    jimmy_bod

    Dabei seit
    04/2017
    Ich konnte bzgl. dieser Sperrung im Netz nichts finden. Hast Du hier mehr Informationen? Auf meinem Rückweg am 19. August plane ich genau diese Strecke.

    Ich habe diese Strecke blau eingezeichnet:
    Unbenannt.PNG
     
  20. gmak

    gmak MitGlied

    Dabei seit
    05/2008
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. jimmy_bod

    jimmy_bod

    Dabei seit
    04/2017
    Danke!
    "Strasse Scuol – S-charl (ab San Jon)" ---> Das ist natürlich bitter für meine Streckenplanung. Aber gut zu wissen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2017
  22. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    dann den Wanderweg - der scheint offen zu sein (laut Link von cschaeff)
     
  23. Floyd0707

    Floyd0707

    Dabei seit
    07/2008
    Über die Lischanahütte? Dann viel Spaß
     
  24. gmak

    gmak MitGlied

    Dabei seit
    05/2008
    bis zum 19. Augist kann noch viel passieren
     
  25. Netze

    Netze Uphillflow ?

    Dabei seit
    11/2015
    Unter www.scuol.net findet man eine aktuelle Übersicht der gesperrten und passierbaren Wege.

    Edit sagt, dass sich das mit dem Link von gmak deckt
     
  26. jimmy_bod

    jimmy_bod

    Dabei seit
    04/2017
    Hab mir gerade den Weg angesehen... Fazit: Ne laß' mal !!! :)

    Aber wie @gmak@gmak geschrieben hat. Ich gehe stand heute mal davon aus, dass das noch wird. Ansonsten muss ich kurzfristig irgendwie umplanen.