• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS9NUlUyOTU2X1hYbGFyZ2UuanBn.jpg
Trickstuff präsentiert die Maxima: Die neue Bremse soll noch mehr Bremskraft und Standfestigkeit bieten als die Trickstuff Direttissima und wird ab Mitte November über eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Alle Infos zur Trickstuff Maxima-Bremse gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Leitungsanschluss am Geber sieht immernoch aus wie gewollt und nicht gekonnt.


Es gäbe grundsätzlich auch die Möglichkeit, dass man seinen Hass gegenüber so einer bestimmten Firma im Laufe der Zeit auch einfach mal gut lassen könnte. Nun hast du zum 5. mal in diesem Thread, zum 3. mal in jenem und zum 10. mal im im dritten Thread klargemacht, dass du ja vielleicht mal ne grüne Bremse probieren würdest. Wir wissens mittlerweile, es geht glaube ich nicht nur mir so, dass es irgendwie nervt dass jeder 10. Post hier von dir ist und einfach IMMER negativ ist.

Es wäre von mir hier der Versuch, dich höflich darauf hinzuweisen, dass man es auch einfach mal gut lassen kann. Bitte. Wir wollen hier alle zusammen eine gute Zeit verbringen, ich lese gerne hier und auch in den Kommentaren, und ich mag mir das nicht zunichte machen lassen durch ständige Seitenhiebe. Man kann sowas schon mal machen, einen höflich gemeinten Seitenhieb, mit einem Zwinker versehen hat noch keinem geschadet und trägt auch zur Erheiterung bei. Das aber auf jeder Threadseite 3 mal zu machen ist irgendwann dann genug.

Jetzt wäre dieser Punkt erreicht.

viele sportliche Grüße,
Cornelius
 
Alle Tr!ckstuff-Geber sind hochwertig gelagert und damit spielfrei und reibungsarm, es kommen hochwertigste Materialien, auch bei den Dichtungen zum Einsatz, die Geber sind sehr leicht, die Gesamtübersetzung (mechanisch und hydraulisch) sucht auf dem Markt ihresgleichen,
durch die vielen Farben kann man das Bike perfekt individualisieren, sehr hochwertige Verarbeitung, alle Einzelteile erhältlich, Made in Germany (gibt auch Menschen, denen das wichtig ist), liegen super am Finger bzw. in der Hand, großes Volumen des Ausgleichsbehälters, hochwertige Oberflächen,...:daumen:

die SRAM sind mE auch kugelgelagert aber wo ist die Bremsleistung?
 
Es gäbe grundsätzlich auch die Möglichkeit, dass man seinen Hass gegenüber so einer bestimmten Firma im Laufe der Zeit auch einfach mal gut lassen könnte. Nun hast du zum 5. mal in diesem Thread, zum 3. mal in jenem und zum 10. mal im im dritten Thread klargemacht, dass du ja vielleicht mal ne grüne Bremse probieren würdest. Wir wissens mittlerweile, es geht glaube ich nicht nur mir so, dass es irgendwie nervt dass jeder 10. Post hier von dir ist und einfach IMMER negativ ist.

Es wäre von mir hier der Versuch, dich höflich darauf hinzuweisen, dass man es auch einfach mal gut lassen kann. Bitte. Wir wollen hier alle zusammen eine gute Zeit verbringen, ich lese gerne hier und auch in den Kommentaren, und ich mag mir das nicht zunichte machen lassen durch ständige Seitenhiebe. Man kann sowas schon mal machen, einen höflich gemeinten Seitenhieb, mit einem Zwinker versehen hat noch keinem geschadet und trägt auch zur Erheiterung bei. Das aber auf jeder Threadseite 3 mal zu machen ist irgendwann dann genug.

Jetzt wäre dieser Punkt erreicht.

viele sportliche Grüße,
Cornelius
Tut mir ja schwer Leid für dich, dass dich meine, in dem Fall Leitungskritik, derart mitnimmt. Auf diese Stelle hatte ich ja schonmal hingewiesen, da hast du recht. Sehen die Konstrukteure aber scheinbar leider anders. Für mich siehts halt scheisse aus.

Wie kommst du darauf, dass es Hass ist? Hass sieht für mich deutlich anders aus, als mal Seitenhiebe an die Fanboys zu verteilen.
 
Tut mir ja schwer Leid für dich, dass dich meine, in dem Fall Leitungskritik, derart mitnimmt. Auf diese Stelle hatte ich ja schonmal hingewiesen, da hast du recht. Sehen die Konstrukteure aber scheinbar leider anders. Für mich siehts halt scheisse aus.

Optik ist ja wohl subjektiv, rein technisch ist das imho aber ziemlich genial gelöst und wie ich finde deutlich besser als bei vielen anderen Herstellern mit Pin und Olive.
 
Der Leitungsanschluss am Geber sieht immernoch aus wie gewollt und nicht gekonnt.

kannst du auch erklären wieso?

ist das in irgendeiner Weise begründet, oder liegt es vielleicht eher daran, dass es für dich gefühlt immer regnet, der joghurtbecher immer halbleer ist und du Trickstuff einfach kacke findest? Letzteres ist ja toll und schön, aber dann halt doch einfach mal den Sabbel. Irgendwann hat es auch der letzte verstanden und du nervst damit einfach nur noch.

Technisch gesehen gibt es kaum besseres als hülse, überwurfmutter und ab dafür. Ziemlich viele Bremsen haben das gleiche. Die meisten machen nur eine Gummitülle drüber.

Hope zb macht es auch so:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDEwLzIwMTA5MDcteW5mNGJodnJxdmY3LWltZ183NjgxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


:ka:

zu bommelmasters kritik: dem kann ich nur beipflichten. Außer Genöle ist von dir nix zu lesen

das ist aber irgendwie ein allgemeines Problem und da nehm ich mich selbst auch nicht unbedingt aus. Aber irgendwann is auch mal gut
 
kannst du auch erklären wieso?

ist das in irgendeiner Weise begründet, oder liegt es vielleicht eher daran, dass es für dich gefühlt immer regnet, der joghurtbecher immer halbleer ist und du Trickstuff einfach kacke findest? Letzteres ist ja toll und schön, aber dann halt doch einfach mal den Sabbel. Irgendwann hat es auch der letzte verstanden und du nervst damit einfach nur noch.

Technisch gesehen gibt es kaum besseres als hülse, überwurfmutter und ab dafür. Ziemlich viele Bremsen haben das gleiche. Die meisten machen nur eine Gummitülle drüber.

Hope zb macht es auch so:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDEwLzIwMTA5MDcteW5mNGJodnJxdmY3LWltZ183NjgxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


:ka:

zu bommelmasters kritik: dem kann ich nur beipflichten. Außer Genöle ist von dir nix zu lesen

das ist aber irgendwie ein allgemeines Problem und da nehm ich mich selbst auch nicht unbedingt aus. Aber irgendwann is auch mal gut
Mir gefällt das halt optisch einfach nicht. Hat nichts mit deinen Unterstellungen zu tun, ist eine rein optische Geschichte.

Wo steht eigentlich, dass ich Trickstuff Kacke finde?
 
Gibts denn irgendwas, das du NICHT kacke findest? Du gibst doch zu jedem Thema hier deine halblustigen, negativen Kommentare ab ...
Ja. Geht dich aber nix an. Mal davon abgesehen, was hat dich das zu interessieren? Ignorier es doch einfach wenn es dich dermaßen belastet?:spinner:
Deine Kommentare sind natürlich viel besser.
 
Schade das die Meisten nicht checken das es hier um Edelkleinserienteile geht. Die Kosten nun einmal mehr als 0815 Massenware aus China.
Für einen Fox X2 oder ne Fox 36 wird das Geld doch auch ausgegeben. Schade das solch ein Kunstwerk nur nach dem Preis beurteilt wird, denke hier ist der NEID einfach gigantisch.

Zumal keiner gezwungen wird hier zu kaufen, wer mit einer Guide glücklich wird kann das doch tun!

Das bringt es auf den Punkt.

Interessantes und schönes Produkt.
:daumen:
 
Das wäre mal die Frage an die Superingenieure hier. Zig mm gewindeüberstand jedenfalls mal nicht wie ich finde.
Vllt find ich mal was passendes bei Zeiten

Das ist doch wunderbar. Ich weiß nicht wie ich das formulieren soll, ohne dich blöd dastehen zu lassen. Möglich wäre auch, bevor du "gewollt und nicht gekonnt", "scheiße" und "die superingenieure" in den Mund nimmst, einfach mal freundlich nachfragen würdest.

Ich versuchs mal:

die 2-3mm Gewindeüberstand bei den Goodridgefittingen haben den Grund, dass die NICHT drehbaren Goodridge-Anschlüsse, welche ja ebenso problemlos in das Pumpengehäuse passen müssen, ein etwas kürzeres Gewinde haben als die drehbaren Goodridgeanschlüsse, die bei der Maxima mit der Stahlflexleitung zum Einsatz kommen.

Natürlich ist das Gehäuse so konzipiert, dass die nicht drehbaren Anschlüsse optisch so gut es geht (ein bisschen Puffer muss man immer einrechnen) passen. Dass die drehbaren Goodridgeanschlüsse eben dann bei diesem Gehäuse 2-3mm außen sichtbar sind, muss man in Folge dessen einfach hinnehmen.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich mit der Maxima nichts zu tun habe. Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, das war und ist Klaus Liedler (Ehre wem Ehre gebührt!)
 
Das ist doch wunderbar. Ich weiß nicht wie ich das formulieren soll, ohne dich blöd dastehen zu lassen. Möglich wäre auch, bevor du "gewollt und nicht gekonnt", "scheiße" und "die superingenieure" in den Mund nimmst, einfach mal freundlich nachfragen würdest.

Ich versuchs mal:

die 2-3mm Gewindeüberstand bei den Goodridgefittingen haben den Grund, dass die NICHT drehbaren Goodridge-Anschlüsse, welche ja ebenso problemlos in das Pumpengehäuse passen müssen, ein etwas kürzeres Gewinde haben als die drehbaren Goodridgeanschlüsse, die bei der Maxima mit der Stahlflexleitung zum Einsatz kommen.

Natürlich ist das Gehäuse so konzipiert, dass die nicht drehbaren Anschlüsse optisch so gut es geht (ein bisschen Puffer muss man immer einrechnen) passen. Dass die drehbaren Goodridgeanschlüsse eben dann bei diesem Gehäuse 2-3mm außen sichtbar sind, muss man in Folge dessen einfach hinnehmen.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich mit der Maxima nichts zu tun habe. Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, das war und ist Klaus Liedler (Ehre wem Ehre gebührt!)
Nix zu tun halte ich für übertrieben, zumal die Maxima als Basis die Direttissima hat. Nicht so bescheiden.:daumen:

@bastea82 Was du hier so von dir gibst ist einfach nur noch peinlich. Zähle deine erhaltenen Likes auf den letzten Seiten und jene all jener User die dich zurechtweisen wollten und du wirst feststellen, dass du ziemlich alleine dastehst und dich selbst ins Abseits befördert hast.
Aber wahrscheinlich habe ich wieder den Witz bzw. die Ironie, welche du letztens wohl meintest, nicht verstanden.
Letzteres war schon zu Studienzeiten der Fall...
Sorry @Robert-Ammersee aber der musste einfach noch sein :bier:
 
Ich bewundere deine Geduld, du bist zu nett für dieses Forum und möglicherweise für die Welt. Gut, du hast als CEO und Firmenrepräsentant einen anderen Status und Ruf zu verteidigen als die allermeisten anderen hier, aber mir wäre (ist!) das Forum und insbesondere der Newsbereich zu dumm geworden. Immer die gleichen Pappnasen mit immer den gleichen dümmlichen und destruktiven armchair-engineering-Kommentaren. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg mit deinem Unterfangen. Und falls du ein ein paar Jahren mal expandieren willst... *hust* :lol:
 
Das ist doch wunderbar. Ich weiß nicht wie ich das formulieren soll, ohne dich blöd dastehen zu lassen. Möglich wäre auch, bevor du "gewollt und nicht gekonnt", "scheiße" und "die superingenieure" in den Mund nimmst, einfach mal freundlich nachfragen würdest.
Du glaubst es zwar kaum, aber mir ist das 'Problem' durchaus bewusst. Unmöglich zu lösen wird es aber sicherlich nicht sein.
 
Ich bewundere deine Geduld, du bist zu nett für dieses Forum und möglicherweise für die Welt. Gut, du hast als CEO und Firmenrepräsentant einen anderen Status und Ruf zu verteidigen als die allermeisten anderen hier, aber mir wäre (ist!) das Forum und insbesondere der Newsbereich zu dumm geworden. Immer die gleichen Pappnasen mit immer den gleichen dümmlichen und destruktiven armchair-engineering-Kommentaren. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg mit deinem Unterfangen. Und falls du ein ein paar Jahren mal expandieren willst... *hust* :lol:
Bravo. Auf den alten Fuchs aus dem Norden, der mich gerne an unsere gemeinsamen Anfänge im Rose-Thread erinnert, ist Verlass :daumen::bier:
 
Zurück
Oben Unten