Trust Performance The Message: So funktioniert die Parallelogramm-Gabel im Traileinsatz

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Gregor

    Gregor Forum-Team

    Dabei seit
    02/2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Bindsteinracer

    Bindsteinracer Rasender Raser ohne Rennerfolge/ B&B U.S. Bikes

    Dabei seit
    03/2012
    Erinnert optisch an die Laufgabel,wohl nur mit mehr Federweg..
     
  4. spikychris

    spikychris AGAINST THE EINHEITSBREI

    Dabei seit
    12/2004
    "Was sagt ihr nach den ersten Fahraufnahmen zur Federgabel?"

    Also ich finde sie ziemlich knorke.
     
  5. renegade24

    renegade24 Wemsen statt bremsen

    Dabei seit
    11/2006
    Die können aber gut shredden
     
  6. stuk

    stuk Basecamp: Campingplatz

    Dabei seit
    10/2007
    und wie funktioniert das Ding jetzt?
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. Ich sage abwarten und Tee trinken. So einem komplexen neuen Teil traue ich wenig zu egal wer dahinter steht.
    Der Preis ist so hoch das ich das Ding aus Prinzip aber nicht kaufen würde selbst wenn es alles andere in den Schatten stellen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. themountain

    themountain themountain

    Dabei seit
    04/2005
    Ich finde SloMo Filmaufnahmen ,die in der entscheiden Phase auf Normalgeschwindigkeit umschalten , am Ziel vorbei .
    ...uuund jaa , die Gabel sieht wirklich scheusslich aus :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 2
  9. H.B.O

    H.B.O Worldcupfahrer

    Dabei seit
    03/2006
    irgendwas zwischen gottesanbeterin und predator -gefährlich geil. die ganze ablehnung und der durchgeknallte preis machen sie aber leider -noch geiler.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  10. Ich wundere mich dass in dem Video kaum Landungen bzw. Belastungssituationen der Gabel in Nahaufnahme gezeigt werden.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 3
  11. Sloop

    Sloop

    Dabei seit
    03/2015
    Warum wird die jetzt schon wieder beworben?
     
    • Gewinner Gewinner x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. H.B.O

    H.B.O Worldcupfahrer

    Dabei seit
    03/2006
    weil es die lizard people so wollten. true fact: das video wurde in area 51c nachbearbeitet damit man nicht sieht dass die gabel bei jeder landung gebrochen ist.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
    • Gewinner Gewinner x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. stuk

    stuk Basecamp: Campingplatz

    Dabei seit
    10/2007
    In der Luft liegt sie aber gut
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  15. marco2

    marco2

    Dabei seit
    01/2006
    Solange niemand unabhängig die Gabel testet, ist das halt alles noch Marketing. Wenn auch gutes Marketing. Ich bin ja schon angefixt.
     
  16. fiatpolski

    fiatpolski (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Dabei seit
    03/2006
    Die Headline suggeriert einen Trailtest, stattdessen nur ein Video :(
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  17. das video sieht aus, als ob ein laie seine neu kamera ausprobiert hat. sowas grottenschlechtes in sachen auflösung............
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. InoX

    InoX Belphi-Bikeparts

    Vor lauter epischem Trailgehopse ohne Bodenkontakt,sieht man von der eigentlichen Arbeit der Gabel nahezu einen Dreck. Hauptsache der Ausgefederte Zustand wird in Zeitlupe gezeigt. Typisch dämliches Marketingzeug. CDs Ocho wird genauso hohl beworben.

    Ich finde die Gabel sehr interessant, allerdings auch sehr gewöhnungsbedürftig was die Optik betrifft.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. schildkroete58

    schildkroete58 noch mehr Cyborg, bis 200

    Dabei seit
    09/2008
    Jede Gabel die nicht der Norm, sprich Telegabel, entspricht, wird allgemein als " gewöhnungsbedürftig " empfunden ........
    war bei der Lefty oder auch der Parafork so ....... :p
     
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  20. Vom Video her könnte man meinen die wollen was vertuschen wegen dem k9mischen Schnitt und den unpassenden Zeitlupen.
    Für mich nichtssagend und daneben. :ka:
     
  21. Du Glücklicher bei mir is nicht mal eine Prinzip Frage, eher gibts das Konto nicht her 2700€ für eine MTB Federgabel zu investieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  22. Hat bestimmt ne Luftfederung *badummtss*

    Interessantes Prinzip, aber das Ding kostet mehr als mein ganzes Bike. Erst mal fundierte Testbereichte abwarten und mal schauen, ob sich sowas auf dem Markt durchsetzt. Wenns sowas mal zu erträglichen Preisen gibt, kann man drüber nachdenken, aber bis dahin geht wohl noch viel Wasser die Alb runter.
     
  23. Unter der Überschrift
    So funktioniert die Parallelogramm-Gabel im Traileinsatz
    stell ich mir irgwndwie was anderes vor als das was hier geboten wird.

    Aber ich war ja auch doof genug und hab geklickt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
    • Gewinner Gewinner x 7
  24. "So Erwin, jetzt guckste, ne...von wegen neue Gabel. Ich hab' einfach den Hinterbau vom alten Hobel vorne dran gekloppt
    Geht ab, wie Rüdigers Karnickel, kann ich Dir sagen."
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 1
  25. 525Rainer

    525Rainer motivierter anfänger

    Dabei seit
    09/2004
    Radon plant sie ins slide zu bauen. Das Komplettbike soll 2399,- kosten.
     
    • Gewinner Gewinner x 3
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. Denke die Gabel ist dank ihrer vielen Gelenke auf jeden Fall sehr Pflege- und Wartungsintensiv.
     
  27. Eigentlich im längeren interview auf Pinkbike meinen die Schöpfer das sie genau das nicht sein soll. Verstehe ich aber auch nicht. Mehr Teile heißt immer mehr Teile zu ersetzen und oder Dinge die Kaputt gehen können.