Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Die eins drunter hat nur 140mm.

G.:)
oh stimmt. Hatte ich nicht beachtet. Dann werden es wohl zu viele Kompromisse mit dem neuen Bike....:mad:
Vielleicht will er ja Moveloc gg. Reverb tauschen... :D
eigentlich nicht
150er Reverb Stealth 31,6 gegen deine Moveloc mit 170mm, da bin ich dabei, gern auch mit ein bisserl Ausgleichszahlung dazu....

Einfach melden.
stealth würde beim Objekt der Begierde nicht passen. Danke aber fürs Angebot!

Erzähl halt, wenn du neue Infos hast. Die Aussage im Mai werden Stützen ausgeliefert hab auch bezogen auf 2014 und 2015 gelesen. Kaufen konnte ich sie irgendwie trotzdem nicht. Die sind seit weit über einem Jahr im Rückstand, was die Nachfrage betrifft. Echt schade bei dem anscheinend wirklich guten Produkt.

Wie du vieleicht mitbekommen hast mussten sie den Hersteller wechseln.Nachdem der alte die benötigten Stückzahlen nicht liefern konnte.
Im Mai 2016 soll mit der Abarbeitung der eingegangenen Reservierungen begonnen werden.
Ob es so hinhaut:ka:

Meine Frage bezog sich eher auf die Absichten bzw die Pläne von Vecnum. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es gefühlte 2 Jahre braucht, einen Fertiger zu finden. Es gibt andere 2 Mann Firmen (aus anderen Branchen), die in 2 Jahren 2 neue Versionen ihres Produktes entwickelt, in Asien gefertigt und an die Kunden geliefert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Problem wird eine akzeptable Mischung aus schneller Lieferung, ausreichender Maßhaltigkeit und Qualität sowie bezahlbarem Preis sein. Da gibt's sicherlich nicht so viel Auswahl.

Glaubt ihr denn, Vecnum ließe sich das ganze Geld entgehen, wenn sie es verhindern könnten?

Meine Frage bezog sich eher auf die Absichten bzw die Läne von Vecnum. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es gefühlte 2 Jahre braucht, einen Fertiger zu finden. Es gibt andere 2 Mann Firmen (aus anderen Branchen), die in 2 Jahren 2 neue Versionen ihres Produktes entwickelt, in Asien gefertigt und an die Kunden geliefert haben.

In der Bikebranche schaffen es nicht mal die ganz großen ein funktionierendes Produkt auf den Markt zu bringen...und das seit weit über 2 Jahren :D

G.:)

Keine Ahnung, was das Problem ist. Mich würde nur interessieren, ob Vecnum wirklich mit "voller Kraft" am "Problem" dran ist. Oder das Thema nur "unter ferner lief" behandelt wird.

Ich denke mal schon, dass die dran sind - die haben ja auch jede Menge Nachfrage. Es ist wirklich - aus eigener Erfahrung - nicht so einfach mit Lieferanten aus Fernost.
Da gibts viel abzustimmen und am Ende muss ja auch die Qualität stimmen und alles nochmal durch Testzyklen, etc. Das geht bei großen Herstellern, mit entsprechend vielen Leuten vor Ort auch schneller, da wird man bei Vecnum etwas länger warten müssen.

Leider sind die Vecnum Leute nur was die Kommunikation an den Endkunden angeht nicht besonders gut. Da kommt einfach zu wenig, dafür, dass sich so viele Leute für deren Produkt interessieren.
Mal sehen, vielleicht wirds ja 2016 dann was mit der Moveloc. Andere Stützen funktionieren auch gut, aber die 200mm Absenkung ist eben momentan recht einzigartig und für große Fahrer absolut top.

Zurück