Vorsatz für 2019: Der Speck muss weg!

Bei mir waren es gut sechs Stunden, total flach, aber echt übler Wind. Hatte echt Angst das es mich von der Straße fegt. Dazu zwei Deppen die mich fast auf die Hörner genommen haben.
 
Bei mir waren es gut sechs Stunden, total flach, aber echt übler Wind. Hatte echt Angst das es mich von der Straße fegt. Dazu zwei Deppen die mich fast auf die Hörner genommen haben.
 
6h ... sauber. Bei uns ist den ganzen Tag sch...Wetter. Ich habe mich nur zu nem 5k-Tempolauf durchringen können. Deutlich unter Bestzeit, aber sowas sollte man ja auch an einem schönen Morgen nüchtern machen und nicht am Nachmittag nach einem leckeren Mittagessen bei strömenden Regen....
Mir geht es da wie
Danke erstmal soweit, an sich geht es mir ja "nur" um die letzten paar Fettreserven am Bauch, weil ich auch super gern Uphill fahre und da ist Gewicht immer so ne Sache. Also drei Kilo weniger und ich wäre schon zufrieden,
mal schauen, wie ich diese Tempobremse noch loswerden ... (zum Klettern wäre ein leichterer Körper auch ganz nett).
 
Hab gerade mal bissl gegoogelt, gar nicht mal so verkehrt dein Tipp, wäre ich jetzt im Leben nicht drauf gekommen das das auch mit ne Rolle spielen könnte, aber laut Angaben soll wohl bereits 1 Gramm Salz, 100 Gramm Wasser binden. Und gerade ich ess mega viel Salz, weil mein Blutdruck voll niedrig ist. (Arzt meinte immer, rein was geht :eek: )
Also ich werd mich auf jedem Fall mal genauer mit dem Thema befassen. :i2:

Wenn ich mal Nüsse esse sind die meistens gesalzen und ich hab dann 3 -5 Tage so einen Wasserrand aufm Bauch , da variiert meine Waage bis zu 3 kg :lol:
 
@xTr3Me ich kenne andere Erfahrungen dazu :D
Hier spielt wieder die Ernährung eine sehr grosse Rolle :ka:
Einer meiner Trainingsfreunde macht auch intermittirendes Fasten und das ohne Energie oder Kraftverlust bei schwerem Training.

Vielleicht macht er ja irgendwas besser, oder ist eh schon fitter?! Oder jeder Mensch ist anders :p
Was bei einem funktioniert, kann beim anderen auch nicht funktionieren. Möchte also gar nicht sagen, dass das nicht auch so sein kann.
 
ich streue immer wieder mal eine Woche 16/8 intermittierendes Fasten ein. Der Gewichtsverlust hält sich in Grenzen, das Körpergefühl ist aber richtig gut. Hunger während der Zeit der Nicht-Nahrungsaufnahme gleich null. Was mir besonders gut gefällt, ist ein deutlicher Energieanstieg. Ich schlafe besser, fühle mich fit und energiegeladen. Ausdauersport fällt wesentlich leichter, beim Kraftausdauertraining gehen viele Wiederholungen gut, Maximalkraft lässt nach.
 
Denke das da auch die Lebensumstände passen müssen, ich fange um 6:30 an zu arbeiten, muß die ganze Zeit gehen und stehen und immer Mehr oder weniger schwere Lasten an heben.

Dann habe ich feste vorgegebene Pausenzeiten und kann nicht einfach was essen, wenn jetzt gerade Zeitfenster um essen aufgeht

Was bei mir gut klappt nur noch dreimal am Tag zu essen und zwischendurch nichts. Habe mir jetzt sogar die Milchim Kaffee abgewöhnt und trinke ihn nur noch schwarz.
 
Vielleicht macht er ja irgendwas besser, oder ist eh schon fitter?! Oder jeder Mensch ist anders :p
Was bei einem funktioniert, kann beim anderen auch nicht funktionieren. Möchte also gar nicht sagen, dass das nicht auch so sein kann.

Liegt warscheinlich wirklich an dem was fu isst :ka: google mal danach Ballaststoffreiche Ernährung sollte es sein. Und davon eine Menge :daumen: Aber es ist auch die Gewöhnungsphase sehr tükisch :heul: Man hat fast immer hunger am Anfang. Aber sobald du die Kombi gefunden hast die zu dir passt funktionierts :daumen:

Denke das da auch die Lebensumstände passen müssen, ich fange um 6:30 an zu arbeiten, muß die ganze Zeit gehen und stehen und immer Mehr oder weniger schwere Lasten an heben.

Dann habe ich feste vorgegebene Pausenzeiten und kann nicht einfach was essen, wenn jetzt gerade Zeitfenster um essen aufgeht

Was bei mir gut klappt nur noch dreimal am Tag zu essen und zwischendurch nichts. Habe mir jetzt sogar die Milchim Kaffee abgewöhnt und trinke ihn nur noch schwarz.

Ich arbeite im Schichtbetrieb genauso wie mein Freund . :ka: Du Hast 8 stunden Zeit zu essen dann musst du es so timen das du eben ab Feierabend bis vorm schlafen gehen isst :cooking:

Und Kaffee schwarz ist die beste art Kaffee zu geniesen :daumen:
 
Komme gerade vom Kalorienverbrennen bei strömendem Regen und echt nervigem Wind... :)
Das neue Sportgerät trägt durchaus zu extremer Motivation bei - kriege echt das Grinsen gerade nicht aus dem Gesicht...
Aktuell 119kg - ähm ich, nicht das Lux....

20180210.JPG
a216da404e730d02f3d038f4815bb15c3cb6ad68d26ce5cb9200e8b60b354721.jpg

20190210_121932.jpg
 

Anhänge

  • 20180210.JPG
    20180210.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 51
  • a216da404e730d02f3d038f4815bb15c3cb6ad68d26ce5cb9200e8b60b354721.jpg
    a216da404e730d02f3d038f4815bb15c3cb6ad68d26ce5cb9200e8b60b354721.jpg
    423,9 KB · Aufrufe: 49
  • 20190210_121932.jpg
    20190210_121932.jpg
    736,3 KB · Aufrufe: 48
Komme gerade vom Kalorienverbrennen bei strömendem Regen und echt nervigem Wind... :)
Das neue Sportgerät trägt durchaus zu extremer Motivation bei - kriege echt das Grinsen gerade nicht aus dem Gesicht...
Aktuell 119kg - ähm ich, nicht das Lux....

Anhang anzeigen 824831 Anhang anzeigen 824832
Anhang anzeigen 824833

Saugeil :hüpf: weiter so :daumen:
Vermutlich von der Bäckerinnung und dem Bundesverband der Nudelproduzenten.

muss wohl so gekommen sein :aetsch:
 
Liegt warscheinlich wirklich an dem was fu isst :ka: google mal danach Ballaststoffreiche Ernährung sollte es sein. Und davon eine Menge :daumen: Aber es ist auch die Gewöhnungsphase sehr tükisch :heul: Man hat fast immer hunger am Anfang. Aber sobald du die Kombi gefunden hast die zu dir passt funktionierts :daumen:



Ich arbeite im Schichtbetrieb genauso wie mein Freund . :ka: Du Hast 8 stunden Zeit zu essen dann musst du es so timen das du eben ab Feierabend bis vorm schlafen gehen isst :cooking:

Und Kaffee schwarz ist die beste art Kaffee zu geniesen :daumen:

Sorry, ich habe feste Pausenzeiten. Ich kann da keine Essenszeiten Takten wie es mir gefällt
 
Sorry, ich habe feste Pausenzeiten. Ich kann da keine Essenszeiten Takten wie es mir gefällt

Ich arbeite wie gesagt im Schichtbetrieb , ich habe in 8 Stunden ,18minuten Pause ! Es kann niemand so takten wie es einem Passt , wenn du deine Arbeit nicht an die Ernährung anpassen kannst , dann passe die Ernährung der Arbeit an .:aufreg: is doch nicht so schwer :aetsch:

Auf Frühstück verzichten geht nicht?
:daumen: zb.
 
Ich arbeite wie gesagt im Schichtbetrieb , ich habe in 8 Stunden ,18minuten Pause ! Es kann niemand so takten wie es einem Passt , wenn du deine Arbeit nicht an die Ernährung anpassen kannst , dann passe die Ernährung der Arbeit an .:aufreg: is doch nicht so schwer :aetsch:


:daumen: zb.

Habe ich doch, ich frühstücke um 5:30 und esse dann wieder um 12. Essen dann nach der Arbeit um fünf oder später falls ich noch eine Radtour nach der Arbeit fahre

Passt für mich perfekt

Darum meine Rede fasten passt nicht in jeden Lebenstil
 
Habe ich doch, ich frühstücke um 5:30 und esse dann wieder um 12. Essen dann nach der Arbeit um fünf oder später falls ich noch eine Radtour nach der Arbeit fahre

Passt für mich perfekt

Darum meine Rede fasten passt nicht in jeden Lebenstil


So schauts aus... jeder wird das finden, was am besten zu einem passt.
Ein "Pauschalrezept" und alles ist gut, das hat es noch NIE gegeben!!!
 
Nachdem ich nun die zweite Woche mal die Sache mit dem Intervallfasten, um meinen Stoffwechsle mal anzukurbeln, ausprobiert habe, muss ich feststellen, dass er sehr gut darauf angesprochen hat. Ich esse aktuell Mo- Fr von 12:00 - 20:00 Uhr und am Wochenende wird mit der Familien normal gefrühstückt (meist gegen 10:00 ) und dafür gibt es Abends dann nichts mehr ab 18:00 Uhr. Mal schauen wir es sich die nächsten Woche entwickelt.

29.12.2018 129,6 kg Startgewicht
05.01.2019 127,9 kg - 1,7 kg
------
09.02.2019 126,0 kg - 1,0 kg (-3,9 kg)

Allen weiterhin viel Erfolg.

Gruß Alex.
 
Die ersten 1-3 Wochen haben immer einen WoW Effekt. Der WoW Effekt ist aber bloss Wasser was man verliert. Wenns an den eigentlichen Speck geht geht es um einiges langsammer.

Leider.
 
Wenn du dein Plateau jetzt schon 1 Jahr hältst. Dann hat sich dein Körper auf deine Energiezufuhr und Leistung eingestellt. Entweder du drehst die Intensität deiner Sporteinheiten hoch oder deine Ernährung runter. :aetsch:
+1

Plateaus sind doch nur Ausreden.. Man kann mal nen Monat durchhängen, aber definitiv keine 12.
 
Zurück
Oben Unten