Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Geht mir gleich... Mein Spindrift ist seit dem 25.11. in der Qualitätskontrolle.
Sei froh. Mein spindrift war 30 min in der quali Kontrolle und auf der zweiten Abfahrt hatte ich ne fette acht im Laufrad, weil sich einige Speichen gelockert hatten (stans s1)

Propain hat aber super reagiert und die kosten für die Reparatur übernommen, bzw ich hätte es auch einschicken können.
Deshalb, seid doch froh, wenn die das jetzt ordentlich machen. Ne woche ist natürlich arg übertrieben, denke du hast sicher einfach nur keine weiteren mails bekommen und dein rad steht morgen vor der tür 🤣
 
Sei froh. Mein spindrift war 30 min in der quali Kontrolle und auf der zweiten Abfahrt hatte ich ne fette acht im Laufrad, weil sich einige Speichen gelockert hatten (stans s1)

Propain hat aber super reagiert und die kosten für die Reparatur übernommen, bzw ich hätte es auch einschicken können.
Deshalb, seid doch froh, wenn die das jetzt ordentlich machen. Ne woche ist natürlich arg übertrieben, denke du hast sicher einfach nur keine weiteren mails bekommen und dein rad steht morgen vor der tür 🤣

Wobei es mich auch wundern würde wenn sie bei jeder Speiche die Spannung testen würden. Werden ja wohl auch nicht schauen ob genügend Öl in der Gabel ist 😄
 
.... Ne woche ist natürlich arg übertrieben, denke du hast sicher einfach nur keine weiteren mails bekommen und dein rad steht morgen vor der tür 🤣
Just in diesem Moment habe ich die Email dass es jetzt zur Qualitätskontrolle geht noch einmal bekommen. Vielleicht war was etwas nicht in Ordnung, dass es zwei mal kontrolliert wurde. :dope: Alles nur jammern auf hohem Niveau. Das habe ich schon ganz anders erlebt. Mit null Info und ewigen Verschiebungen. Bis jetzt bin ich ganz Happy mit der Kommunikation. :daumen:
 
was? das wäre aber merkwürdig. Auf der Seite wird geworben, dass das Bike eine ISCG05 Aufnahme hat, sprich zum festschrauben von Kettenführungen / Bashguards sollte normal dran sein. 001073-AC_Tyee_2020_29_CF_custom_explosion (propain-bikes.com) da ist es auch mit dabei
Sehe ich auch so. Habe gesagt, die sollen sie schicken. Auch wenn ich noch was bezahlen muss.

Edit
Hallo Dennis,

danke für deine Nachricht.

Die ISCG 5 Aufnahme wird nicht mitgeliefert. Diese kommt nur in Verbindung der KeFü.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was? das wäre aber merkwürdig. Auf der Seite wird geworben, dass das Bike eine ISCG05 Aufnahme hat, sprich zum festschrauben von Kettenführungen / Bashguards sollte normal dran sein. 001073-AC_Tyee_2020_29_CF_custom_explosion (propain-bikes.com) da ist es auch mit dabei
Das wird ja immer besser...
D.h. mein Tyee kommt entgegen der Bestellung nun..
  • mit sackschweren BigBetty anstatt HansDampf
  • mit einer 170er Kurbel anstatt 175er
  • und nun auch noch ohne ISCG-Aufnahme

Was soll das...
 
Das wird ja immer besser...
D.h. mein Tyee kommt entgegen der Bestellung nun..
  • mit sackschweren BigBetty anstatt HansDampf
  • mit einer 170er Kurbel anstatt 175er
  • und nun auch noch ohne ISCG-Aufnahme

Was soll das...
Ja. Da wundert man sich schon. Selbst, wenn man heute gar keine Kefü verbauen will, das kann sich ja jederzeit ändern. Beim Rahmenkauf ist sie ja auch dabei.
 
cryzz, schau doch in deine Bestellbestätigung, was da drin steht, auf das würde ich auch bestehen. Schreib doch deswegen mal eine Mail an Propain direkt....Die geben dir bestimmt Auskunft, wie jetzt geliefert wird.
 
Das wird ja immer besser...
D.h. mein Tyee kommt entgegen der Bestellung nun..
  • mit sackschweren BigBetty anstatt HansDampf
  • mit einer 170er Kurbel anstatt 175er
  • und nun auch noch ohne ISCG-Aufnahme

Was soll das...

Laut Internet wiegt ein HD supertrail 1160g und Big Betty supertrail 1200g - das merkst du?!

Das mit der iscg Aufnahme ist natürlich ein Witz. Aber die 170er Kurbel sehe ich persönlich jetzt nicht als Nachteil.
 
In der Bestellbestätigung steht das nicht drin. Da kann ja nicht alles drinstehen. Bekomm ich das Bike dann auch ohne Züge oder Kettenstrebenschutz? Die Aufnahme gehört für mich zum Rahmen dazu.
Falls die bei mir nicht dabei sein sollte, werde ich reklamieren.
 
cryzz, schau doch in deine Bestellbestätigung, was da drin steht, auf das würde ich auch bestehen. Schreib doch deswegen mal eine Mail an Propain direkt....Die geben dir bestimmt Auskunft, wie jetzt geliefert wird.
Werde ich machen. Von der ISCG Aufnahme steht da aber nix drin.

Laut Internet wiegt ein HD supertrail 1160g und Big Betty supertrail 1200g - das merkst du?!

Das mit der iscg Aufnahme ist natürlich ein Witz. Aber die 170er Kurbel sehe ich persönlich jetzt nicht als Nachteil.
Bei Bestellung waren es noch die "alten" SnakSkin Reifen. Und da dazu besteht schon ein Unterschied. Kann die Änderung aber verstehen, da es die SnakeSkin ja nicht mehr gibt.
Das mit der Kurbel ist schon eher ärgerlich. Bin 186cm groß und da ist meiner Meinung ne kurze Kurbel fehl am Platz. Aber eigentlich geht es ja darum, dass ich einfach das bekommen möchte was ich bestellt habe.
 
In der Bestellbestätigung steht das nicht drin. Da kann ja nicht alles drinstehen. Bekomm ich das Bike dann auch ohne Züge oder Kettenstrebenschutz? Die Aufnahme gehört für mich zum Rahmen dazu.
Falls die bei mir nicht dabei sein sollte, werde ich reklamieren.
Mal sehen, was ich als Antwort bekomme. Wenn ich sie am Ende auch nicht kaufen kann, dann wäre ich raus. Mir ging es in der Hauptsache darum, den Schaltzug irgendwie an den Bashguard dranzutüddeln.
 
Ich habe gerade für mein Spindrift eine Email mit folgendem Betreff erhalten:

Propain Bicycles GmbH - Jetzt gehts los, dei
.... hab am gleichen Tag (25.11.) noch eine Mail zur Fertigstellung der Kommissionierung bekommen. Seitdem ist Funkstille.

Ich wollte ja eigentlich geduldig sein und hier nicht jammern, aber das ist psychische Folter! Da ist’s mir lieber ich bekomm erst Bescheid wenn das Teil dann auch verschickt wird. So glotz ich natürlich alle halbe Stunde auf die Emails ob‘s endlich weiter geht... 🤬🤪

Ein Anruf am Dienstag hat dann ergeben, dass noch Teile gefehlt haben, die seit spätestens Vorgestern da sein sollten. Aber trotzdem noch keine Mail, dass irgendwas weiter geht... 😩

Als Ablenkung bestelle ich bereits fleissig nicht wirklich benötigtes Zubehör, aber es hilft nicht! 🤯

Was soll ich nur tun! 😱😵🥴

😜😜
 
Werde ich machen. Von der ISCG Aufnahme steht da aber nix drin.


Bei Bestellung waren es noch die "alten" SnakSkin Reifen. Und da dazu besteht schon ein Unterschied. Kann die Änderung aber verstehen, da es die SnakeSkin ja nicht mehr gibt.
Das mit der Kurbel ist schon eher ärgerlich. Bin 186cm groß und da ist meiner Meinung ne kurze Kurbel fehl am Platz. Aber eigentlich geht es ja darum, dass ich einfach das bekommen möchte was ich bestellt habe.

Ja ich versteh dich schon. Bestellt ist bestellt. Und du hast natürlich Recht
 
Beim Komplettrad übrigens nur, wenn man auch eine Kefü bestellt. Seltsam, oder?
Hey Dennis,

unsere Bikes werden mit ISCG Tab aufgebaut, auch wenn du es ohne eine Kettenführung bestellst ;)
Melde dich gerne bei unseren Jungs im Customer Service (Telefon: +49 (0)751 201 802 22 / Mail: [email protected]) falls bei deinem ausgelieferten Bike etwas nicht stimmen sollte!

Cheers
Deine PROPAIN Crew
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten