Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hallo zusammen, Ich habe mir gestern einen Tyee Al Rahmen in Größe M in Raw bestellt. Dämpfer ist ein Coil Ultimate. Beim Bestellvorgang wurde mir als voraussichtlicher Liefertermin ab dem 25.10.2021 angezeigt. 😂
Ich habs mir echt gut überlegt aber billiger werden die Rahmen vom warten auch nicht und die Verfügbarkeit wird sich wohl langfristig ach nicht bessern.
Aber da ich ja noch mein altes Fully habe bekommt es eine Gnadenfrist sowie vorläufig die Mattoc Pro 3. 😉
Sonst noch jemand hier der diese Woche erst bestellt hat?
 
Hallo zusammen, Ich habe mir gestern einen Tyee Al Rahmen in Größe M in Raw bestellt. Dämpfer ist ein Coil Ultimate. Beim Bestellvorgang wurde mir als voraussichtlicher Liefertermin ab dem 25.10.2021 angezeigt. 😂
Ich habs mir echt gut überlegt aber billiger werden die Rahmen vom warten auch nicht und die Verfügbarkeit wird sich wohl langfristig ach nicht bessern.
Aber da ich ja noch mein altes Fully habe bekommt es eine Gnadenfrist sowie vorläufig die Mattoc Pro 3. 😉
Sonst noch jemand hier der diese Woche erst bestellt hat?
Ende Oktober...das ist krass. Wünsche Dir viel Geduld 👍
 
@Kuba1907 Und das ist ja nur ein Rahmenset 🙈
Aber egal ich darf wegen meiner Schulter OP sowieso erst in einem halben Jahr wieder Sport treiben von daher hält sich meine Ungeduld noch so ziemlich in Grenzen.
 
Ich nehme hier auch mal Platz. Bestellt habe ich am 27.12. das Tyee CF in Mint / M, Fox Gabel und DPX2. PD 26.03. habe ich Mitte Januar erhalten. Ich hoffe mal das das so bleibt :)
 
Ich nehme dann auch mal Platz. Ich hab am 25.11.2020 das Spindrift AL 27.5 bestellt. Ich hoffe das der Termin in der zweiten April Woche noch steht. Die Freude auf das Monster ist riesig.
 
Habe auch am 25.11.2020 das SD 29 bestellt. So langsam glaube ich aber fast nicht mehr an das PD im April. Ich bin vorsichtig optimistisch dass es im Mai kommt. Aktuell kann ja fast kein Termin mehr eingehalten werden. Naja hauptsache es kommt überhaupt.
 
Habe auch am 25.11.2020 das SD 29 bestellt. So langsam glaube ich aber fast nicht mehr an das PD im April. Ich bin vorsichtig optimistisch dass es im Mai kommt. Aktuell kann ja fast kein Termin mehr eingehalten werden. Naja hauptsache es kommt überhaupt.
Ich möchte eigentlich auch nicht pessimistisch sein aber ich rechne auch mit Verzug bei meinem Hugene. Man kann nur hoffen, dass es bei den zentralen Komponenten keine Lieferschwierigkeiten gibt.
 
Hieß es nicht mal das aktuell die Rahmen fehlen? (Also die Hauptkomponente Schlecht hin) Im aktuellen MTB-News Podcast wird auch auf die Aluminium und Container Verfügbarkeit eingegangen. Das würde nämlich auch erklären das mein letzte Woche bestelltes Tyee Frameset mit einem Liefertermin ende Oktober daher kommt.
 
Ja es gibt gerade Lieferschwierigkeiten mit Rahmen, vor allem mit Alu. Auch das Spindrift Alu, wurde im Termin auf Mitte bis Ende Juli verschoben.
 
Ich hätte mein Produktionsdatum noch Mitte Juni gehabt, aber ich denke es wir eher Ende Juli :) (wenn überhaupt). Ich habe bis jetzt auch noch kein PD per Mail bekommen, wobei man das eh vernachlässigen kann, da es sich zurzeit jeden Tag ändert, und nicht gerade positiv.
Ich hatte das PD direkt bei Bestellung bekommen. Also am 25.11 bestellt und PD bis zum 16.04.
 
Woher hast du diese Infos? Ich bekomme gerade Stresspikel.
Von der Homepage bei Propain und von Propain direkt. Die meinten zwar nicht Ende Juli, aber es verzögert sich aufjedenfall ( je nachdem wann du natürlich bestellt hast). Ich habe vor über zwei Wochen bestellt, da dauert es bestimmt bis Mitte Juli, wenn du aber schon letztes Jahr bestellt hast sollte es natürlich nicht so lange dauern :)
 
Also ich habe gerade mal nachgeschaut. Wen man sich heute im Konfigurator ein Tyee als Frameset oder Komplettbike konfiguriert kriegt man jedesmal am Ende eine Lieferzeit ab 01.11.2021 angezeigt. Die angaben auf der Website beziehen sich wohl bestenfalls auf Räder mit Carbonbasis….
 
Hallo zusammen,
Melde mich jetzt auch mal zu Wort.
Habe mir im November ein Tyee 29 CF in L bestellt mit 36er Fox und DHX2. PD ist der 05.03. Heute Morgen total unerwartet eine Versandbestätigung von Propain bekommen. Sollte also diese Woche dann kommen.
 
Also ich habe am 05.03. mein PD. Spindrift CF, 27,5'' in S. Ich bin voller Hoffnung, mal schauen ob ich diese Woche etwas höre :)
Dito. PD 05.03.! Ich glaube aber aufgrund der erst am 03.03. eintreffenden FOX-Lieferung wird sich das nach hinten schieben. Erstmal werden ja alle bedient, die bereits im Jan und Feb PD gehabt hätten.
 
Vielleicht interessant für die, die aktuell PD haben:

Haben eben mit PP telefoniert und war vorher unentschieden: Eigentlich wollte ich nicht den nervösen Nervkunden darstellen, der ja Bescheid weiß, wie der Markt zur Zeit aussieht — andererseits MUSSTE ich einfach wissen, wann ich mit dem Aufbau rechnen kann (PD 26.02.).

Der Kontakt war super nett und es wurde sich Zeit genommen, alles zu checken. Mega gut, bin beeindruckt — vor allem vor dem Hintergrund, dass ich vermutlich bei Weitem nicht der einzige Anrufer mit diesem Anliegen bin :D

Aktuell hängt es vor allem, wie oben schon vermutet, an den Rahmen. Mein Rahmen (Tyee AL XL Raw, komplett Fox, Bikeyoke) soll nach der nächsten Lieferung aufgebaut werden. Avisiert ist diese wohl zum Ende dieser Woche.

Teile sollen wohl alle da sein; nur der 50 mm Vorbau ist nicht da und ich bekomme stattdessen den 35 mm. Für mich nicht schlimm, da ich ohnehin einen kürzeren verbauen wollte.

Ich rechne also vorsichtig mit dem Versand meines Bikes in der nächsten Woche.
 
Vielleicht interessant für die, die aktuell PD haben:

Haben eben mit PP telefoniert und war vorher unentschieden: Eigentlich wollte ich nicht den nervösen Nervkunden darstellen, der ja Bescheid weiß, wie der Markt zur Zeit aussieht — andererseits MUSSTE ich einfach wissen, wann ich mit dem Aufbau rechnen kann (PD 26.02.).

Der Kontakt war super nett und es wurde sich Zeit genommen, alles zu checken. Mega gut, bin beeindruckt — vor allem vor dem Hintergrund, dass ich vermutlich bei Weitem nicht der einzige Anrufer mit diesem Anliegen bin :D

Aktuell hängt es vor allem, wie oben schon vermutet, an den Rahmen. Mein Rahmen (Tyee AL XL Raw, komplett Fox, Bikeyoke) soll nach der nächsten Lieferung aufgebaut werden. Avisiert ist diese wohl zum Ende dieser Woche.

Teile sollen wohl alle da sein; nur der 50 mm Vorbau ist nicht da und ich bekomme stattdessen den 35 mm. Für mich nicht schlimm, da ich ohnehin einen kürzeren verbauen wollte.

Ich rechne also vorsichtig mit dem Versand meines Bikes in der nächsten Woche.
Ich hoffe der Aufbau startet auch Ende diese Woche Anfang nächste Woche…
 
Wenn jemand den RS Coil verbaut bekommt, der darf sich noch etwas in Geduld üben. Die nächste Lieferung ist für den 09.03 avisiert. Ob das Zeug dann auch wirklich eintrifft lasse ich mal offen 😂

Bin PP am Freitag wieder auf den Senkel gegangen (PP ist mega freundlich, geduldig und hilfsbereit), aktuell wäre alles da, bis auf den RS Dämpfer samt Feder. Aber wie es in zwei Wochen aussieht? Dann fehlt bestimmt die Sattelstütze oder die Bremse oder der LRS oder die Gabel oder...
 
Zurück
Oben Unten