Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Bei mir dauerte es auch eine gute Woche.

Mach dir kein Streß. Momentan Dauer alles etwas länger. Die Jungs haben wohl echt alle Hände voll zu tun und ich kann mir vorstellen, dass David seine Mails aktuell nicht so schnell lesen kann, wie sie neu reinkommen.

Zumal er glaube ich auch gerade Urlaub hat.. Wurde mir mal gesagt.

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Mein Schredder-LRS in 26" ist auch eingetütet (passend zu den neuen Achsen). Jetzt brauch ich nur noch das Ding, wo der dann rein passt!
 
Leider hab ich auch noch keinen Termin bekommen. Bestellung war auch am 15. dann noch die ein oder andere Änderung, aber außer der Aussage 45 Tage gabs noch keine Info.
 
Was ist da los bei Propain? Habe mein Tyee bestellt und das Produktions und Versendedatum war mit 15 - 16 KW angegeben. Jetzt haben wir 18 KW und ich habe weder eine Versendebestätigung noch irgendeine Information erhalten. Wenn man versucht bei Propain anzurufen scheint die Leitung tot zu sein. Jedenfalls kommt keine Verbindung zustande.. Tippe mal auf technische Probleme?! Dennoch möchte man als Kunde über den Status informiert werden, gerade wenn es sich verzögert.
 
Ich warte auch noch auf Rückmeldung, wie es weitergeht und ob es neue Termine gibt.. Bin mal gespannt ;-)

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Leider hab ich auch noch keinen Termin bekommen. Bestellung war auch am 15. dann noch die ein oder andere Änderung, aber außer der Aussage 45 Tage gabs noch keine Info.

Habe am 11.4 bestellt. Am 16.04 bezahlt. Gestern Abend kam die Bestätigung das mein Rad (Tyee 3, neongelb matt in XL) voraussichtlich in der 24. KW produziert wird.
Hatte Propain in der letzten Woche wegen des Liefertermins angeschrieben. Bisher kann ich mich nur positiv äußern. Habe bisher immer Antwort von Flonky erhalten, nach ca. 2-3 Tagen Wartezeit.
 
Was ist da los bei Propain? Habe mein Tyee bestellt und das Produktions und Versendedatum war mit 15 - 16 KW angegeben. Jetzt haben wir 18 KW und ich habe weder eine Versendebestätigung noch irgendeine Information erhalten. Wenn man versucht bei Propain anzurufen scheint die Leitung tot zu sein. Jedenfalls kommt keine Verbindung zustande.. Tippe mal auf technische Probleme?! Dennoch möchte man als Kunde über den Status informiert werden, gerade wenn es sich verzögert.

Radl mit Monarch+ bestellt?
 
Wenn Sonntags schon Infos rausgehen sagt uns das was?
Die haben den Arsch voll Arbeit und machen stünden ohne Ende. Also immer mit der ruhe
 
Was ist da los bei Propain? Habe mein Tyee bestellt und das Produktions und Versendedatum war mit 15 - 16 KW angegeben.

Mir geht's genauso. Hatte mal angerufen, da wurde mir gesagt, dass mein Rad noch beim Pulverer hängt und es wahrscheinlich ist, dass es in KW19/20 kommt...
Welche Farbe hast du denn bestellt?
 
4-5 Wochen Verspätung bei 6 Wochen Lieferzeit ist aber schon nicht wenig...
Vorallem wenn man per Vorkasse Zahlt soltle man aber auch über jede Verzögerung benachrichtigt werden. Erst recht wenn man mehrere Tausend Euro hinblättert.

Naja ende KW 18 sollte meins Produziert werden, Nachricht über Verzögerung hab ich keine, dran glauben tu ich aber auch nicht ganz wegen der Monarch+ Probleme.

Hab so wenigstens mehr zeit zum lernen...


Btw, hat Flonky auch ne eigene Tel. bei Propain? Ist immer bisschen blöd wenn man bei irgendwem rauskommt der dann kein Plan hat was man schon abgesprochen hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich kommen die dann nicht mit den Buchsen durcheinander (ob Huber oder normal)

Kann man das von "außen" sehen welche verbaut worden sind?
 
Mir geht's genauso. Hatte mal angerufen, da wurde mir gesagt, dass mein Rad noch beim Pulverer hängt und es wahrscheinlich ist, dass es in KW19/20 kommt...
Welche Farbe hast du denn bestellt?

Mein Tyee ist leuchtrot und XL.

Bin heute ohne Probleme durchgekommen, Propain gibt es also noch und die Jungs habe nicht unser Geld einkassiert und sich nach Kuba abgesetzt. :D Leider wie es hier schon so oft angedeutet wurde habe die Probleme mit Zulieferen, wissen selbst nicht wann sie welche Teile bekommen und können deshalb keine neuen Termine rausgeben. Sehr schade zumahl ich einen Bikeurlaub über den ersten Mai geplant hatte. Ich dachte 3 Wochen "Luft" wären für evtl Verzögerungen ausreichend. Es bleibt also nichts anderes übrig als zu warten und sich an den Bildern derer zu erfreuen die schon ihr Bike bekommen haben, also postet fleißig weiter! :D
 
Die Info hab ich heut auch bekommen.
Ich bin mir sicher denen ist es auch unangenehm, aber für den Endkunden ist das absolut bescheiden. Ich sage gerade auch einen Urlaub ab. Und man weiß ja noch nicht mal ob es jetzt noch eine Woche, oder noch zehn, oder noch mehr dauert.

Ich glaub, und dafür werd ich jetzt sicher gesteinigt, wenn nicht der ganze Betrag schon lange überwiesen wäre, hätte ich mir hier schon ein anderes bike zugelegt, da ja keiner weiß, wie lange es noch dauert.
So läuft das halt bei just in time Produktionen...

Wenn das Bike dann irgendwann mal da steht, dann ist die Wartezeit von Ende Februar an sicher schnell vergessen :p


Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Das ist das eigentlich doofe daran. Vor Monaten knapp 3000€ auf einen Schlag bezahlt und dann warten :D

Naja, bin mal noch guter Dinge das es diese oder nächste Woche was wird
 
Zurück
Oben Unten