Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Welches PD hast du ? Hab 04.06 und wurde nicht angerufen. Mir wurde der Tausch aber tatsächlich schon Ende Juni angeboten als ich mal angerufen habe um nachzufragen wie es aussieht. Da wurde mir aber gesagt das der coil in 2 Wochen da wäre. Vor 2 Wochen habe ich dann nochmal per Mail nachgefragt und habe die Antwort bekommen das mein Rad anfang August zusammen gebaut wird. Werde ich wohl morgen nochmal anrufen müssen und leider auch auf air wechseln.
Mein PD war der 16.7.
Laut dem heutigen Telefonat soll es nächste Woche losgehen.
Mal abwarten … 😂
 
Ich wurde Anfang des Jahres auch schon angerufen ob ich auf Air oder gegen Aufpreis auf Fox wechseln will, habe aber nein gesagt und mein Rad kam dann trotzdem relativ zeitnah mit Ultimate Air und der Info Coil wird nachgeliefert. Ob das jemals passieren wird ist natürlich ein anderes Thema bei der Verfügbarkeit... :D
 
Wie ist es denn wenn man sagt man nimmt übergangsweise rs und wenn fox wieder lieferbar ist solln se die nach schicken. Und rs bekommen sie zurück
 
Ich denke nicht, dass sie Teile zurücknehmen, was sollen sie dann mit den Gebrauchten anfangen? Können ja auch nicht einfach dann gebrauchtes Zeug in die Fahrräder hängen.
 
haben sie dir eigentlich auch den select+ angeboten? der hat wohl gar keine druckstufeneinstellung außer lock.
Ja, wie bei Dir den Super Deluxe Select+ Air. Habe ebenfalls angenommen.
Hat sich allerdings nicht danach angehört, das der Coil nachgeschickt wird.

Wenn verfügbar, werde ich mir noch ein Coil holen.

Hab hier auch Huber Buchen liegen. Sollten doch auch in den Air passen, oder?
 
Wurdest du davor von DHL angerufen zwecks Termin/Zustellung?
Nein, der Herr tauchte nachmittags mit einem unscheinbaren Planen-LKW auf und ich hab dem netten Mann geholfen den Karton abzuladen. Der Arme sah ganz fertig und dreckig aus, hat mir dann noch einen völlig zerfetzten Reifen auf der Ladefläche gezeigt, den er offenbar unterwegs noch wechseln musste...
 
26B56C07-0364-4429-AE30-0303DF445123.jpeg

Zum Thema „überarbeitetes Ekano“ 2021 mit geänderter Kettenstrebe… 😂
Edit: man beachte das Baujahr... aber wahrscheinlich geht es nur um das CE-Zeichen
 
9D1701F5-E694-4723-A728-B7DCB375CD88.jpeg

Erste kurze Testrunde, vorher nochLenker gekürzt, ESI Silikongriffe drauf, Akku geladen, Burgtec Penthouse Flats (Pedale) montiert ("Kash Bronze" 😅 ), meinen SQlab Sattel drauf und Gabel und Dämpfer grob eingestellt.
War übrigens das MilKit Tubeless-Set dabei! Es wurde sogar mein Wunsch "Decals nicht aufkleben, lose mitliefern" berücksichtigt, topp! 😍
Die Akku-Abdeckung ist echt etwas windig, glaub die klappert mehr als der EP8. Ein Reifen ging mit Standpumpe easy drauf, der andere dann mit Kompressor.
Hab noch nicht geschafft das Radl mit der Shimano-App zu koppeln, muss ich morgen nochmal probieren. Am Wochenende werde ich dann mal richtig testen, bin aber sehr happy mit der Wahl.
Schaltung musste ich noch minimal nachstellen und die vordere Bremse hat leicht geschliffen, aber die Cura4 ist absolut easy einzustellen im Vergleich zur MT5/7/Trail...
 
Zuletzt bearbeitet:
WHEY, dann gibts vermutlich 2022er Komponenten für die ganzen "frischeren" Bestellungen

Gib ich dir recht - jedoch stell ich mir dann doch innerlich die Frage ob es sich lohnt bis Oktober zu warten (die meisten stellen das Rad dann eh in den Keller und warten auf die nächste Saison) und ein Rad ende des Jahres mit 2021 Komponenten zu bekommen?

Hat jemand eine Ahnung ab wann den so ca. 2022 Teile verbaut werden?
Für's Hugene wurde mir ein Fox Dämpfer geliefert, der bereits das 2022er Modell war.
 
@Potz-Blitz gibts bei dir mittlerweile schon mehr Infos zum Versand? Trackingnummer?

oder immer noch nichts?
Tja, bin ziemlich geknickt, die Info auf meine Frage, was mit meinem Bike ist, "es wurde versendet" war eine Fehlinfo, dabei handelte es um Decals, die ich bereits vor 1 Woche bekomme habe. Selbe Fehlinfo bekam ich vor 8 Wochen, als meine Rahmenschutzaufkleber versendet wurden, Inhalt der E-Mail: Dein Bike wurde versendet, viel Spaß mit Deinem neuen Traumbike...
Aber passt schon, ich glaub, die von PP haben einfach mega Stress & müssen halt millionen Mails am Tag beantworten, von Idioten wie mich, die es nicht mehr aushalten zu warten...
 
Ist hier jetzt echt seit Montag/Dienstag nicht mehr viel passiert ist bei den Ekanos?

Haben Ekano Besteller schon diese Oktober-Mail bekommen?
 
@Potz-Blitz gibts bei dir mittlerweile schon mehr Infos zum Versand? Trackingnummer?

oder immer noch nichts?
ich habe auch noch keine Tracking NR...
aber es wurde ja geschrieben, die gehen wirklich automatisch und ich würde eine bekommen...

David hat mein Bike ja vor gut 36Std auf Insta gehabt... da rechne ich schon jede Min das es klingelt 🤣😂😀
 
Hallo zusammen,
habe eben die Info bekommen, das mein Spindrift AL 29 komplett RS für den Oktober eingeplant ist. Bestellt 03.04 ursprünglich PD 22.06.
 
Also mein Bike wird heute versendet, habe eben angerufen und die meinten dass es gestern durch die Qualitätskontrolle ging und im Versand steht.

die Kollegen werden es im Laufe des Tages verpacken und versenden meinte der am Telefon :)

Juhu endlich ist der Tag gekommen auf den ich 6 Monate gewartet hab :)
 
Als Ekano-Warter: Habe keine Mail und keinen Anruf bisher bekommen. Ich hatte vor 2 Wochen mal geschrieben aber keine Antwort bekommen. Lasse die aber jetzt auch erstmal in Ruhe abarbeiten. Die letzten Tage hätte ich mich über ne Mail gefreut, jetzt hoffe ich, dass ich keine bekomme, bin ja erst PD Juli =).

Noch mal am Rande zu der Schutzfolie. Was klebt man denn auf nen Ekano? Unten ist ja der Akku und so viel Platz zum Kleben hat man da ja gar nicht und passend gibts auch nix richtig? Ergibt das dann überhauot Sinn? Meine Gabel wollte ich nicht einkleben.
 
Als Ekano-Warter: Habe keine Mail und keinen Anruf bisher bekommen. Ich hatte vor 2 Wochen mal geschrieben aber keine Antwort bekommen. Lasse die aber jetzt auch erstmal in Ruhe abarbeiten. Die letzten Tage hätte ich mich über ne Mail gefreut, jetzt hoffe ich, dass ich keine bekomme, bin ja erst PD Juli =).

Noch mal am Rande zu der Schutzfolie. Was klebt man denn auf nen Ekano? Unten ist ja der Akku und so viel Platz zum Kleben hat man da ja gar nicht und passend gibts auch nix richtig? Ergibt das dann überhauot Sinn? Meine Gabel wollte ich nicht einkleben.


Bei meinem Radon Slide Trail habe ich damals selber was zugeschnitten. Habe 3M Folie bestellt, mir Schablonen gebaut aus Papier und dann damit die Folie zugeschnitten. Bissel Arbeit aber hat geklappt.
 
Als Ekano-Warter: Habe keine Mail und keinen Anruf bisher bekommen. Ich hatte vor 2 Wochen mal geschrieben aber keine Antwort bekommen. Lasse die aber jetzt auch erstmal in Ruhe abarbeiten. Die letzten Tage hätte ich mich über ne Mail gefreut, jetzt hoffe ich, dass ich keine bekomme, bin ja erst PD Juli =).

Noch mal am Rande zu der Schutzfolie. Was klebt man denn auf nen Ekano? Unten ist ja der Akku und so viel Platz zum Kleben hat man da ja gar nicht und passend gibts auch nix richtig? Ergibt das dann überhauot Sinn? Meine Gabel wollte ich nicht einkleben.
Hab einfach mal die besellt, ob alles so passt, sehe ich dann, wenns Bike da ist...
 

Anhänge

  • Rahmenschutz.JPG
    Rahmenschutz.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 48
Also mein Bike wird heute versendet, habe eben angerufen und die meinten dass es gestern durch die Qualitätskontrolle ging und im Versand steht.

die Kollegen werden es im Laufe des Tages verpacken und versenden meinte der am Telefon :)

Juhu endlich ist der Tag gekommen auf den ich 6 Monate gewartet hab :)
So ungeduldig, dass du anrufst? :D
 
Zurück
Oben Unten