Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Propain hat mich gerade angerufen, alles da bis auf den RS Coil... Hat mir stattdessen einen super Deluxe Select+ Air angeboten. Hab angenommen, da die Coils wohl frühestens Ende August wieder kommen.

Btw. braucht jemande einen brandneuen Super Deluxe Select+ Air Dämpfer?
 
Die Mail mit Oktober hab ich inzwischen auch bekommen. Naja, immer hin sind sie inzwischen so ehrlich und vertrösten einen nicht immer nur um zwei bis vier Wochen...
Das ist leider auch das einzig positive an der Mail.
 
Die Mail mit Oktober hab ich inzwischen auch bekommen. Naja, immer hin sind sie inzwischen so ehrlich und vertrösten einen nicht immer nur um zwei bis vier Wochen...
Das ist leider auch das einzig positive an der Mail.
Gib ich dir recht - jedoch stell ich mir dann doch innerlich die Frage ob es sich lohnt bis Oktober zu warten (die meisten stellen das Rad dann eh in den Keller und warten auf die nächste Saison) und ein Rad ende des Jahres mit 2021 Komponenten zu bekommen?

Hat jemand eine Ahnung ab wann den so ca. 2022 Teile verbaut werden?
 
korrekt, CF29 M raw, Lyrik Select+, RS Coil. Ich bekomme wohl jetzt auch die Newmen Felgen :mexican:

Hab gefragt, ob ich auf Lyrik Ultimate upgraden kann, da hat er gemeint, da warte ich dann aber länger. Weiss nicht, ob die aus sind oder anderweitig verplant.
So sieht's auch bei mir aus :)
edit: ... also das mit den Newmens und dem Tausch gegen Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die Info bekommen dass meine Konfiguration wegen der Fox 36 bis mindestens Oktober dauern würde.
Mir wurde aber direkt eine Lyrik Ultimate angeboten. 🧐 Wollte dann auch noch meinen DPX2 auf nen Rockshox Dämpfer wechseln, da hatte er mir nen Select + vorgeschlagen. Habe jetzt mal gefragt ob ich zumindest den Ultimate Air bekommen kann...
Richtig glücklich macht mich der Wechsel von Fox auf Rockshox ja nicht, erst recht da ich mittlerweile vor bald 8 Monaten bestellt habe. Aber zu warten bis frühestens Oktober, bis dann die Räder produziert und verschickt sind mindestens November... Da kann ich dann auch bis zum nächsten Modelljahr mit hoffentlich behobener Kabelführung warten.
 
So ich hatte vorhin ein sehr netten Kontakt, Ende vom Lied:
Lieferung von Fox mit den fehlenden Teilen ( bei mir 36er, DPX2 und Transfer 175) kommt wohl frühestens Ende Oktober an. Und ob das wirklich so ist.. man weiß es nicht.
Hab jetzt gegen RockShox getauscht

Tyee 29 Al PD 11.06.2020 BD 29.11.2020
Bei mir ebenso (Tyee CF), Fox Gabel wird gegen Lyrik getauscht, damit es zeitnah losgeht.
Wurde dir zufällig genannt, wann es dann nun so weit sein wird?

Ich finde es super dass Propain jetzt aktiv versucht, andere Lösungen anzubieten! Kritik scheint ernst genommen und die Kommunikation verbessert zu werden. Daumen hoch.
 
die meisten stellen das Rad dann eh in den Keller und warten auf die nächste Saison

Na zum Glück bin ich nicht "die meisten" und auch nicht aus Zucker... kann also fahren, wann ich Lust hab!

ein Rad ende des Jahres mit 2021 Komponenten zu bekommen?

Ah Mist, stimmt. Ich vergesse immer, dass man 21er Komponenten nur 2021 fahren sollte, weil die sind ja dann in 22 schlecht. :rolleyes:
 
Also vom spindrift hab ich jetzt zum Glück noch nichts gehört zwecks Oktober. Vorallem weil der David heute bei insta das spindrift schön Bilder reinsetzt mit den Worten "Falling in love"
 
Bei mir ebenso (Tyee CF), Fox Gabel wird gegen Lyrik getauscht, damit es zeitnah losgeht.
Wurde dir zufällig genannt, wann es dann nun so weit sein wird?

Ich finde es super dass Propain jetzt aktiv versucht, andere Lösungen anzubieten! Kritik scheint ernst genommen und die Kommunikation verbessert zu werden. Daumen hoch.
2 Mal nachgefragt aber es kam nur ein bald bzw. früher als mit Fox
Denke die Jungs müssen jetzt erstmal umplanen und vielleicht geht es dann nächste Woche mit den ersten umgeplant Fox->RockShox los, wer weiß
 
Also vom spindrift hab ich jetzt zum Glück noch nichts gehört zwecks Oktober. Vorallem weil der David heute bei insta das spindrift schön Bilder reinsetzt mit den Worten "Falling in love"
Also bei mir geht es um ein SD und ich habe die Email leider bekommen. ...warum der David im gleichen Atemzug ein Bild vom SD bei Insta postet, ist mir allerdings auch schleierhaft. ...schön Salz in die Wunde gestreut. 😕
 
Hab jetzt gerade eine Mail bekommen (die wies aussieht jeder bekommt der noch auf sein Bike wartet).

Das sie den Oktober fest einplanen um zu mindestens 'mein' Bike bauen/versenden wollen.
Hab ich auch bekommen. Bitter aber immerhin klappt das nun mit einer ordentlichen Kommunikation von Seiten Propain.
Zum Glück hab ich Alternativen rumstehen und ich muss jetzt wohl oder übel nach La Palma fliegen um das SD dann einzufahren. 😂
 
Moin zusammen! Erster Post...:i2:

Geselle mich zu den Ekano Bestellern.

Bestellt Anfang März --> ursprüngliches PD war der 02.07.
Alu Raw / komplett Fox / MT7

Hat schon irgendjemand mit dem gleichen PD in den letzten Tagen ein Feedback erhalten, wie Stand der Dinge ist? Werden unsere Bikes auch in Kürze gefertigt oder sind alle Teile schon wieder aufgebraucht? :ka:
 
Gestern bekam ich diese Email, aber heute leider noch keine Versandemail.

hoffe morgen dann..
 

Anhänge

  • ECB55CC6-8FCE-4655-9FA5-4A1248A30B24.png
    ECB55CC6-8FCE-4655-9FA5-4A1248A30B24.png
    587,2 KB · Aufrufe: 44
Hat schon irgendjemand mit dem gleichen PD in den letzten Tagen ein Feedback erhalten, wie Stand der Dinge ist? Werden unsere Bikes auch in Kürze gefertigt oder sind alle Teile schon wieder aufgebraucht? :ka:

Gleiches PD, anderes Ratt. Heute eine Mail bekommen von wegen "alle Teile schon wieder aufgebraucht", zumindest hab ich das so interpretiert. Die Mail mit dem selben Wortlaut wie meine wurde weiter vorne gepostet falls es dich interessiert. Kurze Zusammenfassung: Man ist optimistisch, dass es Oktober weiter geht.
 
Ich hatte gestern bei propain was gefragt, das bekam ich als Antwort.

(vielen Dank für deine Nachricht.

Wir müssen uns aufrichtig für den Lieferverzug deines Bikes entschuldigen.

Wir stehen bereits in Rücksprache mit unseren Lieferanten und warten nur noch auf die letzten finalen Informationen. Diese erreichen uns in Kürze, sodass wir uns nächste Woche automatisch bei dir melden werden.

Wir bitten dich somit noch um ein paar Tage Geduld. Nächste Woche können wir dann endlich genauere Termine kommunizieren. Solltest du bis Ende nächster Woche keine Nachricht von uns erhalten haben, melde dich bitte bei uns.)

Wegen dem hatte ich ja garnicht gefragt das was ich wissen haben die einfach überlesen und beantwortet.
Moin,

Oh, dass ist dann wohl eine Standardantwort, die Mail habe ich letzte Woche mit exakt dem gleichen Wortlaut erhalten. Wollte Morgen anrufen und mal nachfragen.
 
Ich wurde vorhin angerufen, ob ich auf einen RS Super Deluxe Select+ Air wechseln möchte, da der RS Coil wohl erst Ende August/September kommen soll.

Zwar nicht ideal aber dafür geht es nächste Woche los.
Welches PD hast du ? Hab 04.06 und wurde nicht angerufen. Mir wurde der Tausch aber tatsächlich schon Ende Juni angeboten als ich mal angerufen habe um nachzufragen wie es aussieht. Da wurde mir aber gesagt das der coil in 2 Wochen da wäre. Vor 2 Wochen habe ich dann nochmal per Mail nachgefragt und habe die Antwort bekommen das mein Rad anfang August zusammen gebaut wird. Werde ich wohl morgen nochmal anrufen müssen und leider auch auf air wechseln.
 
Zurück
Oben Unten