Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Die Info hab ich heut auch bekommen.
Ich bin mir sicher denen ist es auch unangenehm, aber für den Endkunden ist das absolut bescheiden. Ich sage gerade auch einen Urlaub ab. Und man weiß ja noch nicht mal ob es jetzt noch eine Woche, oder noch zehn, oder noch mehr dauert.

Ich glaub, und dafür werd ich jetzt sicher gesteinigt, wenn nicht der ganze Betrag schon lange überwiesen wäre, hätte ich mir hier schon ein anderes bike zugelegt, da ja keiner weiß, wie lange es noch dauert.
So läuft das halt bei just in time Produktionen...

Wenn das Bike dann irgendwann mal da steht, dann ist die Wartezeit von Ende Februar an sicher schnell vergessen :p

Du kannst dir sicher sein, dass es für uns mehr als unangenehm ist... Hinter Propain stehen ja auch Biker wie ihr es seid und daher wissen wir ganz genau, wie es euch gerade geht. Wir geben im Hintergrund gerade alles, dass wir die Lieferprobleme der Zulieferer bestmöglich abfedern. Eine genaue Einschätzung ist gerade noch schwierig, aber nach aktuellem Stand wird sich alles um etwa 2-3 Wochen verschieben. Aber bitte nagelt mich darauf nicht fest, bestenfalls gehts ein wenig schneller, schlimmstenfalls dauerts ein wenig länger. Ich weiß, das ist ein schwacher Trost, wenn man auf sein Bike wartet und wie manche hier evtl. sogar einen Urlaub canceln muss. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir alles Mögliche versuchen um eure Bikes so schnell wie möglich ausliefern zu können.

Viele Grüße
Tobi
 
Ich bin froh, dass ich mein Bike schon bekommen habe und kann alle verstehen, die "not amused" sind über die Lieferverzögerungen. Ich glaube aber echt, dass sich die Jungs im Hintergrund den Ar$** für uns/euch aufreissen. Gerade bei Problemen mit Zulieferern ist man selbst machtlos!
 
Malupro: falls du an den Gardasee zum Festival wolltest, sei froh wenn es nicht klappt. Dann bekommst du es wenigstens auch nicht geklaut. Dann müsstest du ja direkt nach deinem Trip wieder hier Platz nehmen.
 
Malupro: falls du an den Gardasee zum Festival wolltest, sei froh wenn es nicht klappt. Dann bekommst du es wenigstens auch nicht geklaut. Dann müsstest du ja direkt nach deinem Trip wieder hier Platz nehmen.

:D

Patrick323, du kannst immer noch vom Kauf zurücktreten, aber ob du dann schneller an ein anderes Bike kommst? Es sei denn du kaufst dir im Laden, vorausgesetzt du hast noch weitere 3k € auf deinem Konto liegen... Sicher eine Option, aber wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen. Ich bin mir sicher die Jungs von Propain geben ihr bestes und wenn die Bikes erstmal da sind ist aller Frust vergessen. :)
 
Klar, das weiß ich. Aber das will ich doch nicht ;-)

Wenn das Teil da ist, dann ist es alles gut.
Das kam eben auch schroffer rüber, als es gemeint war.


Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Muss auch noch kurz meinen Senf zu dieser Liefergeschichte hinzugeben... Ich habe auch einen geplanten Trip absagen müssen, weil das Rad nicht kam. So sympathisch die Propain-Jungs auch sind, ist es ein schwacher Trost wenn man schon so viel Kohle hingeblättert hat und dann einfach nichts hört und auf Nachfrage nur ein "Wir wissen es auch nicht" bekommt. Im Nachhinein wäre es mir lieber gewesen, hätte ich am Anfang direkt eine längere Lieferzeit serviert bekommen (so wie es damals bei einem anderen Bike war). Wenn es dann schneller fertig wird, ist es gut, wenn nicht, dann ist man wenigstens drauf vorbereitet.

Aber dass sich das Warten wirklich lohnt, muss ich ja nicht betonen :daumen: Für das Tyee wurden ja zurecht schon genug Lobeshymnen hier gesungen :daumen:
 
Muss auch noch kurz meinen Senf zu dieser Liefergeschichte hinzugeben... Ich habe auch einen geplanten Trip absagen müssen, weil das Rad nicht kam. So sympathisch die Propain-Jungs auch sind, ist es ein schwacher Trost wenn man schon so viel Kohle hingeblättert hat und dann einfach nichts hört und auf Nachfrage nur ein "Wir wissen es auch nicht" bekommt. Im Nachhinein wäre es mir lieber gewesen, hätte ich am Anfang direkt eine längere Lieferzeit serviert bekommen (so wie es damals bei einem anderen Bike war). Wenn es dann schneller fertig wird, ist es gut, wenn nicht, dann ist man wenigstens drauf vorbereitet.

Aber dass sich das Warten wirklich lohnt, muss ich ja nicht betonen :daumen: Für das Tyee wurden ja zurecht schon genug Lobeshymnen hier gesungen :daumen:

Da geb ich dir recht. Es ist natürlich für den Kunden immer schöner, wenn der tatsächliche Liefertermin früher ist als angegeben. ABER: Mal ganz ehrlich, kein Hersteller/Versender wird ohne Grund ein paar Wochen auf den geplanten Liefertermin drauf hauen nur damit der Kunde dann sein Bike wider erwarten zwei Wochen schneller bekommt. Die Liefertermine werden mit Sicherheit bei der Bestellung nach bestem Wissen und Gewissen angegeben. Und dass es zu unerwarteten Problemen kommen kann, müsste jedem klar sein. Unerwartet ist eben unerwartet. Wenn man vorher zwei Wochen draufschlägt - wohlgemerkt ohne Grund - dann hält das vielleicht den ein oder anderen Kunden von der Bestellung ab. Es ist natürlich eine ganz andere Hausnummer, wenn man Liefertermin vorsätzlich falsch angibt. Da ich hier schon eine Weile mitlese und auch einige Propain-Fahrer kenne, weiß ich aber, dass die Liefertermine in den allermeisten Fällen sehr realistisch angegeben werden.
 
Du kannst dir sicher sein, dass es für uns mehr als unangenehm ist... Hinter Propain stehen ja auch Biker wie ihr es seid und daher wissen wir ganz genau, wie es euch gerade geht. Wir geben im Hintergrund gerade alles, dass wir die Lieferprobleme der Zulieferer bestmöglich abfedern. Eine genaue Einschätzung ist gerade noch schwierig, aber nach aktuellem Stand wird sich alles um etwa 2-3 Wochen verschieben. Aber bitte nagelt mich darauf nicht fest, bestenfalls gehts ein wenig schneller, schlimmstenfalls dauerts ein wenig länger. Ich weiß, das ist ein schwacher Trost, wenn man auf sein Bike wartet und wie manche hier evtl. sogar einen Urlaub canceln muss. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir alles Mögliche versuchen um eure Bikes so schnell wie möglich ausliefern zu können.

Viele Grüße
Tobi

d.h. es verschieben sie ALLE Liefertermine um ca 2-3 Wochen? Ich hatte letzte Woche noch mit Flonky Kontakt und da hieß es, dass KW 19 nicht in Gefahr wäre...evtl ne Verschiebung um "ein paar Tage"...^^
 
moin. also ich hab letzte Woche per Mail und heute nochmal telefonisch nachgefragt ob mein Termin noch steht. Beide Male wurde mir die KW 19 als Produktionstermin bestätigt (Twoface 1).
Bin daher also eher entspannt. Wenn ich bis Ende nächste Woche nix höre werd ich noch mal nachhaken...

Vorfreude is trotzdem kaum auszuhalten, aber zum Glück regnets zur Zeit ohne Unterbrechung ;)
 
Die zugesagten aktuellen Termine bleiben bestehen. Das heißt die Einzelauskunft sticht meine pauschale Aussage.

Das ist jetzt bissl kompliziert geschrieben, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
 
Ich habe leider keinen aktuellen Termin gesagt bekommen. Nur die Aussage das man mir die KW 19 nicht mehr versprechen kann. Sorry aber damit kann ich leider nicht all zu viel mit anfangen :ka::(
 
Nehme hier auch mal Platz.
Habe letzte Woche ein Tyee2 in L bestellt, die Vorfreude ist riesig !
Hab mit überlegt vllt. die Pike als solo air zu nehmen, ist das einfach so auf Anfrage bei propain möglich ?
Und ein Kurbel Upgrade auf z.b X.0 , hat damit jemand schon Erfahrung ob so etwas möglich ist ?
Danke :)
 
Ich habe leider keinen aktuellen Termin gesagt bekommen. Nur die Aussage das man mir die KW 19 nicht mehr versprechen kann. Sorry aber damit kann ich leider nicht all zu viel mit anfangen :ka::(

Ja, wie gesagt versuchen wir die Lieferschwierigkeiten der Lieferanten gerade in den Griff zu bekommen. Bis das nicht geklärt ist können wir leider keine verbindliche Auskunft geben. Ich wollte mit der Aussage 2-3 Wochen nur sagen, dass ihr euch auf diese Verzögerung einstellen solltet. Wer aktuell eine Auskunft bekommen hat, kann sich im Normalfall danach richten.
 
Nehme hier auch mal Platz.
Habe letzte Woche ein Tyee2 in L bestellt, die Vorfreude ist riesig !
Hab mit überlegt vllt. die Pike als solo air zu nehmen, ist das einfach so auf Anfrage bei propain möglich ?
Und ein Kurbel Upgrade auf z.b X.0 , hat damit jemand schon Erfahrung ob so etwas möglich ist ?
Danke :)

die X0 Kurbel hab ich mir für 180€ mit in den Einkaufswagen gelegt. Also ja ist möglich.
 
Zusammengefasst: Wer aktuell eine Auskunft von uns bekommen hat, kann sich danach richten. Ansonsten müssten wir leider grob 2-3 Wochen Verzögerung rechnen. Lasst uns aber bitte 2/3 Tage Zeit, dann können wir euch mehr sagen. Wir arbeiten im Hintergrund gerade an einer Lösung.
Sobald ihr mehr wisst könnt ihr es hier dann posten? :)
 
Zurück
Oben Unten