Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

beim lightwolf? den müsste ich auch mal fragen as er haben will für ne kombi die mir im kopf rumschwirrt....will aber erst mal das friendsangebot abwarten, was propain anbietet zum thema LRS
 
Friendsangebot? Erzähl mal mehr? Quasi so Kundenwerbung oder wie?

Naja ... die Kombos vom Felix kann man inzwischen recht gut bewerten, wenn man bissl mitliest. Im Schnitt kommt bspw. ´ne Kombo aus Hope Pro 2 mit ´ner ZTR-Felge bei ca. 550 bis 600€ raus. Eher 600. Darüber geht es natürlich problemlos weiter, drunter wird es nur mit günstigeren Komponenten was. Aber der gute Mann will ja auch von leben und baut ordentliches Zeug!
 
Ich nehme dann auch mal Platz auf dem Stuhl neben dem Stapel "Allgemeine Lesemappe". Als Termin hatte ich KW 40, hat wohl nicht ganz geklappt, obwohl sie offenbar dabei sind.
Bei mir soll ein Sixpack-Laufradsatz drin sein, an DT liegt's also nicht.

Egal, ich stehe nicht ohne Rad da, die sollen sich die nötige Zeit nehmen und das ganze ordentlich machen (und das machen sie sicherlich). Auf ein paar Tage hin oder her kommt's mir nicht an.

Letztlich kommt eh ein Eigenbau-LRS rein, der mitgelieferte wird Ersatz. Werde mal nachher noch das Vorderrad zentrieren. Ich kann durchaus nachvollziehen, warum Laufradbauer, die ein sehr gutes Ergebnis abliefern, entsprechende Preise verlangen müssen. Da geht schon ziemlich viel Zeit drauf.

So, jetzt aber zu den wichtigen Dingen des Lebens: Welchen Hut hatte Prinzessin Margarethe beim letzten Derby auf? :D
 
Pump auf vier bar auf. Dann rutscht der reifen in die Felge.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
Heute den Vorderreifen vor der Ausfahrt mal "nur" auf 3 Bar aufgepumpt, dann gleich wieder Luft (nicht ganz) raus, und schließlich wieder auf 1,5 Bar aufgepumpt.

Mittellinie des Reifens schlingelte weiterhin sichtbar nach links und rechts. Spüren tu ich beim Fahren aber nichts.

Soll beim Schlauch wirklich 4 Bar riskieren? Oder kann ich davon ausgehen dass das Laufrad justiert werden muss, oder ist das Schlingeln der Reifen-Mittellinie normal und fällt nur deswegen auf, weil der Reifen noch ganz neu ist?
 
Ich würd die Luft komplett rausmachen. Den Reifen bzw das Profil überall nochmal richtig reindrücken und dann nochmal aufpumpen! Hatte das auch mal bei meinem Cannondale. Hatte das Profil nicht richtig drauf gemacht! Die Power die du benötigst um 4 bar reinzupumpen kannste Dir auch sparen und den Reifen einfach nach Problembehebung normal auf pumpen auf die gewünschte barzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand noch einen LRS benötigt. Verkaufe meinen Leader Ex vom Tyee 3 in 650b.
Bin damit zweimal gefahren. Hatte mir im Juli bereits einen anderen LRS bestellt.
Falls jemand Interesse hat kann er sich ja melden.
Leader Ex LRS
Gewicht in 650B: ca. 1.830 g
Maulweite: 24 mm
Außenweite: 28 mm
Tubelessready: Ja
Nabenmaß hinten: 142 mm X12
Nabenmaß vorne: 15 mm
 
Welche Laufräder hast Du bestellt? Hatte auch KW40 als Lieferwoche, aber jetzt hängts an den EX Spline, die anscheinend grad nicht da sind.

Hallo zusammen,

mein Tyee XX1 (auch mit EX Spline) sollte bereits in der 38KW kommen.... Mittlerweile wurden mir schon 2 neue Liefertermine genannt, welche aber alle nicht gehalten wurden.:ka:
Mir wurde leider nicht gesagt, an was es hängt.....bin langsam etwas verärgert.....
 
Tzja der Preis des Direktvertriebs, vorbei die Zeit wo man zum Händler gegangen ist und ein Rad aus dem Lager bekommen hat. Dafür preislich Atraktiv, hatte Kw 40, so wie es sich angehört hat wird es aber auch mit Kw 42 nichts, Rahmen sind beim pulvern.
 
Mein Rage liegt schon seit letzte Woche Donnerstag bei DHL und bei der Sendungverfolgung steht das die Ware wegen Betriebsferien eingelagert wurde, ich glaub ich spinne, habe da eben angerufen und denen mal Feuer unterm Arsch gemacht.
 
Anrufen ist für morgen ausgemacht. Durchsage per mail war: Voraussichtlich klappt es nicht, das Bike in der Montagewoche abzuholen, aber ich soll am Tag vorher mal anrufen.
Also mal gucken. Vielleicht hab ich ja Glück und kann bei dem vorausgesagten, schönen Wetter gleich mal eine Runde drehen.
 
Ich hab' mich unter anderem wegen der guten Kundenfreundlichkeit und der vermeidlich schnellen Verfügbarkeit für Propain entschieden. Aktuell bin ich davon ziemlich enttäuscht.

KW40 war geplante Lieferung.
KW41 noch keine Lieferung oder Reaktion seitens Propain.

Nach telefonischer Anfrage, weil per Mail eine Reaktion ausblieb, war mein Bike erst nicht aufzufinden, im System aber bereits produziert und versandt. Heute die traurige Gewissheit - es dauert noch bis nächste Woche. Die Gründe dafür wurden mir nicht genannt.

Fehler passieren, dass Teile seitens der Zulieferer fehlen ebenso. Doch einfach mal den Kunden darüber zu informieren wie der aktuelle Stand ist, ist jedoch das mindeste. Ich darf mir in meinem Beruf keine so schlechte Kommunikation erlauben. Schade.

Offenbar hatte ich etwas Pech und freue mich dennoch auf mein neues Rad.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten